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Thema: [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!

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  1. #1
    Zitat Zitat von Mr.Funkymaus Beitrag anzeigen
    Iden, entspann dich mal! xD
    Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.

    Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
    Ich bin so aufgeregt! |D
    Höchstwahrscheinlich noch vor 2012. Wir haben noch was Internes besprochen und sobald ich das letzte noch ausbleibende Statement vom Juroren habe, werde ich die Wörter posten. Kann sich nur noch um Tage handeln

  2. #2
    So damit die große Aufregung, freudiges Werkeln, rumheulen und Gemoser oder auch spannende Diskussionen endlich beginnen können:

    [FONT="Century Gothic"]Here are the Ten Words[/FONT]


    Rache
    Buch
    Mond
    Eifersucht
    Spiegel
    dick
    Gefängnis
    Spiel
    verboten
    Feuer


    Wird eben falls im Hauptpost aktualisiert. Ihr könnt absofort loslegen, Deadline ist der 05.06.2011
    ihr habt Zeit bis 23:59. Was bis dahin bei mir eingeht, wird beurteilt, nehmt und lasst euch die Zeit die ihr habt, wir sind gespannt!

    Ben

  3. #3
    Und viel Glück von meiner Seite aus. Ich freu mich schon auf die ganzen Storys

  4. #4
    Seltsam... die meisten Worte passen ja genau auf eine Kurzgeschichte die ich schon immer mal umsetzen wollte...
    Allerdings... so faul wie ich bin. Man wird sehen...

  5. #5
    Rache und Feuer zu verwertet ist easy. Spiegel, Buch wären auch noch drin. Die anderen 6 Wörter brauchen aber ihre Zeit, damit ich sie nutzen kann.
    Ich muss eh erstmal die wichtigen Grafiken erstellen.

  6. #6
    Ay ay die Wörter sind nun da *hysterisch rumkreisch*

    Gut, jemand interesse mit mir zu arbeiten? ( Alleine macht das keinen Spaß xD )

  7. #7
    Die Wörter bringen mich auf eine voll über Idee.
    Das einzig Schwierige wird für michl wohl Mond sein, weil ich dazu keine Idee habe, die mit meinem Konzept zusammenpassen. Will ja nichts magisches haben und der Mond wird ja eher mit Mythen in Verbindung gebracht. Oder vielleicht doch was. Mal schauen.

  8. #8
    Mond habt ihr wahrscheinlich nur wegen mir genommen.XD

    Ich hoffe, dass ich spätestens Morgen die Grafiken durch habe, die ich als Basis brauche.

  9. #9
    Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?

    LG Mike

  10. #10
    In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.

    Gruss
    Ben

  11. #11
    Ist das Wort Spiel nicht schon mit dem Spiel selber erfüllt? XD

    Ich kann mit allen Wörtern ausser mit dick was anfangen. Einfach nur eine dicke Person einbauen wäre ja langweilig

  12. #12
    Die Wörter gefallen mir sehr gut, nur die Adjektive (dick und verboten) stören mich etwas. Ich dachte eher, das nur Substantive vorkommen..okay, verboten lässt sich noch relativ gut einbauen, aber dick? Ich meine... dicke Person ist etwas einfallslos, pseudocoole Sprüche wie "Yo, digga" oder "Das ist dick!" kann man auch nicht in einem Mittelalterspiel einbauen, ganz davon abgesehen das solche komischen Ausdrücke in keinem Spiel was zu suchen haben xD
    Ich finde das Wort echt ziemlich unpassend, damit muss man aber wohl leben..

  13. #13
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.

    Gruss
    Ben
    In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.

    dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.

    dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.
    In die Story einbauen, beziehungsweise den Plotverlauf Zum Beispiel käme Schneewald, wäre eine Wanderung durch einen Schneewald oder einen solchen als Dungeon möglich. Falsch wäre wenn dir irgendein Typ was von einem Schneewald erzählt, du ihn aber gezwungenermaßen nie zu Gesicht bekommst

  15. #15
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?

    LG Mike
    Also ich würde das durchgehen lassen von meiner Seite aus, ich weiß nicht wie meine Jurymitglieder das sehen
    Also von meiner Seite aus ist es okay.

  16. #16
    Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)

  17. #17
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)

    Von meiner Seite kein muss. Ich bin eher der Typ der es selber finden möchte

  18. #18
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)
    Würde sehr stark helfen ja. Bitte aber direkt mit dem Projekt einschicken und nicht meinen ihr könnt damit feststehende hier schon veröffentlichte Ergebnisse noch "umfeilschen" (müsste aber für jeden logisch denkenden Menschen klar sein). Eine Garantie, keinen Abzug zu bekommen ist es selbstverständlich nicht. Wir 5 kommen da gemeinsam auf einen Konsens ob ein Wort richtig umgesetzt wurde. Gerade hier solltet ihr euch anstrengen. Durch 5 Abgaben erhöhen sich rein theoretisch eure Punkte um die Zehn Wörter Geschichte nicht zu extrem hart zu werten wie letztes Mal.

    Über all die Wörter muss man zwangsweise stolpern besser gesagt über ihre Umsetzung. Das heisst in optionalen Teilen des Spiels dürfen sie NICHT verbaut werden. Wer nur der Hauptstory folgt muss alle zehn Wörter aus der Story rausfiltern können. Bei Wörtern wie dick: Zu dick könntet ihr einen dicken Hauptcharakter nehmen oder etwas anderes was dick ist- so lange es für die Story eine Rolle spielt. Und nochmal: Nein, die Wörter in die Textbox zu hauen, ist nicht der Sinn des ganzen. Steht aber auch im Eröffnungspost

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