Also ich freu mich für alle die mitmachen. Bin sehr gespannt was für schöne Storys rauskommen![]()
Also ich freu mich für alle die mitmachen. Bin sehr gespannt was für schöne Storys rauskommen![]()
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
also bei meiner spielidee muss ich leider sagen dass in der story auch menschen sterben, allerdings fieslinge, die man besiegen muss. muss ich das ohne blut machen oder wäre es auch mit blut zugelassen? wär zumindest meiner meinung nach realistischer. ich spiele gerade etwas mit photoshopp rum und könnte es dazu einsetzen.
wegen dem humor, also er muss euch schon zusagen, sonst geht es net durch oder wie ist das jetzt?
@Ben: Deine Begriffserklärung für Trashgames kann ich einfach so nicht hinnehmen. Ganz einfach. Wer weiß, ob ich nicht ausversehen ein Trashgame erstelle, obwohl es garnichts mit Trashgames zu tun hat, nur weil du es so bezeichnen würdest?
Vielleicht raffe ich mich auch zu etwas auf, sofern die Wörter mir gefallen...
@Byder: Ich weiß ja nicht was du erreichen möchtest, aber spielen wir einfach mal ein paar Fälle durch.
Du möchtest: Nicht disqualifiziert werden.
Anforderung: Befolge die Regeln im Startpost guck ab und zu ob sich da ein Update ergibt und gib das Spiel dann fristgerecht ab. Das ist ein Storycontest, also wird eine Story erwartet. Wenn Wörter nicht korrekt umgesetzt sind (worüber ich allerdings mit der ganzen Jury entscheide. Du stellst das nur weil ich die Initialzündung gab, so hin als würde hier alles nur nach meiner Pfeife tanzen...), gibt es natürlich die Abzüge wie all die Jahre zuvor eine unveränderte Regel. Ein gewisses Mindestmaß an Aufwand in gewisser Hinsicht muss erkenntlich sein. Ansonsten steht alles im Startpost.
Du möchtest: Den Gutschein gewinnen.
Anforderung: Streng dich an, befolge die Regeln und mach ein richtig tolles Spiel. Ich denke keiner wird Abzug wegen RTP geben, aber trau dich doch mal in andere (grafische) Gefilde. Es ist nunmal so dass ich mir unsicher bin ob du mit einem Spiel mit Botschaft, das aber weniger Wert auf die optische Umsetzung legt und dort eher hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt bei großer Teilnehmerzahl den ersten Platz abräumst.
Ben
also ich finde wenn byder der einzige ist der abgibt hat er auch ein recht auf den preis, da er dann erster wäre, egal wie schlecht in euren augen sein spiel ist. aber einfach zu sagen "dem geb ich nix, weil der als sieger net vorgesehen war" möcht ich net. wenn das so sein sollte, werd ich net mitmachen weils unsportlich ist.
Hast du schonmal ein makerspiel fertig gestellt? also ich glaube nicht, dass irgendeiner am ende tatsächlich die story im detail umgesetzt hat, die er sich anfangs zurecht gelegt hat. oder anders gesagt: während des makerns ändert man sowieso noch dutzende sachen ab, so hab ich es zumindest von allen gehört und so werde ich es auch machen. also die kommenden wörter geschickt ein mein grobes story- und ideengerüst einbauen.Zitat von Owly
letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?
Das ist für Contest eher nicht erlaubt. Du darfst sie jedenfalls nicht veröffentlichen. Einzelne Personen dürfen sie sehen, aber wenn sie diese veröffentlichen kann es Probleme geben.Zitat
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Steht in den Regeln. Kurzfassung: Nein.Zitat
Dürfen Betatester das? Kurzfassung: Nein.
Also Screenshots und alles was sonst noch zum Projekt gehört unter Verschluss (= Nichts soll hier oder in irgendeinem anderen Forum landen) halten, bis die Auswertung raus ist. Dann dürft ihr machen, was ihr wollt.Zitat
Edit: Um meinen Beitrag nicht todernst wirken zu lassen:![]()
Geändert von Braska Feuerseele (31.03.2011 um 20:13 Uhr)
@ Iden: Byder hat genau die gleichen Chancen wie jeder andere Teilnehmer von Grund auf. Bitte versteh da nichts falsch.
Die Amazon Gutscheine gibt es für die die sich sich raussuchen wenn sie an der Reihe sind. Allerdings sind sie wie es längst in den Regeln zu lesen ist an drei Abgaben (das volle Treppchen) gebunden. Einen Contest mit weniger als zwei Abgaben sehe ich als gescheitert und da möchte ich dann auch nicht mein hart erarbeitetes Geld reinstecken, was sicher nachvollziehbar ist. Eine Auswertung wird es logischerweise geben sobald es mindestens zwei Abgaben gibt.
Nein es dürfen keine Screens gezeigt werden. Du störst nicht, ist gut dass du Fragen stellst
Oh Braska war schneller![]()
Nur aus Neugierde, gibt es einen konkreten Grund weshalb nichts von dem Projekt vorher bereits veröffentlicht werden darf? Ich weis nicht recht warum dies ein Problem darstellen sollte weshalb man disqualifiziert werden sollte.
Sollten z.B. Screenshots im Screenthread veröffentlicht werden, kann jeder seine Meinung dazu kund tun und möglicherweise kann dadurch die Bewertung der Jurymitglieder beeinflusst werden. Da wir aber eine unvoreingenommene Wertung vornehmen wollen, wollen wir auch vermeiden, dass andere zuvor ihren Senf abgeben, den wir dann (egal ob unbewusst oder nicht) auf unser Brot schmieren.
Selbiges gilt für Storykonzepte oder gleich Spielbares. Wir - die Jury - sollen das Spiel beurteilen - nicht alle anderen vor uns. Zumindest nicht vor Deadline und Auswertung.
Zumindest habe ich diese Regel bisher als solche verstanden.
Geändert von Braska Feuerseele (31.03.2011 um 20:23 Uhr)
aber dass dann auch keine betatests erlaubt sind, bleibt mir ein rätsel
naja gut, ich mache jedenfalls mit. möchte mal was abgeben. hoffe ich schaffs.
Betatester sind für gewöhnlich in einem kleinen, geschlossenen Kreis gehalten, von den man ausgehen kann, dass sie dein Spiel vertraulich behandeln.
Wir wollen, dass ihr, wenn ihr Betatester braucht, zuverlässige Leute findet, denen ihr euer Spiel anvertrauen könnt.
Wir wollen, dass ihr keinen Bughaufen abgebt. Und das wollen wir am meisten.
hab mir gerade alle musiken gesaugt, die ich verwenden möchte.
schade, ich hätt so gern vorher schon was gezeigt. wenn alle das dürften wäre ja ohnehin wieder chancengleichheit.
Iden such dir in erste Linie als Betatester deinen Verwandheitsgrad sofern welche den Maker kennen![]()
Und ansonsten enge Freunde würd ich dir raten.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Eigentlich ist es voll unwahrscheinlich dass ich was abgeben, daich im Mai zwei Wochen weg bin und im Anschluss meinen Umzug vorbereiten muss. TIMING!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.