Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 293

Thema: [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!

  1. #81
    Wie bereits von administrativer Seite gesagt, ihr könnt machen was ihr wollt, bewertet wird wie gut ein Testspieler all diese Begriffe auch in eurem Spiel finden kann und wie kreativ sie umgesetzt werden.
    Je abgehobener deine Idee wird desto mehr Kreativitätspunkte könnte sie vielleicht bekommen, allerdings steigt damit auch die Chance, dass beim Test dieses Wort garnicht richtig wahrgenommen wird und du stattdessen Punktabzüge kassieren musst.

  2. #82
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wenn die ganze Auslegung der Wörter soweit gehen kann, wie "ein Schlüssel zum Herz" kann ich das Spiel aber praktisch in jedem Setting ansiedeln.
    Das ist aber doch gewollt bei diesem Contest. Bei dem ersten Contest hat Kelven so ein Spiel im Science Fiction Setting erstellen können. Der Grundgedanke war ja, dass das Setting durch den Contest, bzw. die Worte, nicht vorgegeben wird. Soweit ich mich erinnere war aber Kelven bisher der Erste und Einzige der von diesem "Feature" Gebrauch machte. In wie weit man was in die Worte hineininterpretiert und ob man die Worte später als solche erkennt ist ja eine andere Geschichte.

  3. #83
    Na dann ^^ Sollte ich Zeit und Lust haben, werde ich versuchen etwas auf die Beine zu stellen. Aber ich lege mich da jetzt auf jeden Fall nicht fest ^^

    LG Mike

  4. #84
    bei mir wirds wohl nix wegen abi...... schade, ich hatte so ne tolle idee. naja, dann halt nur als normales projekt demnächst.^^

  5. #85
    Iden, entspann dich mal! xD
    Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.

    Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
    Ich bin so aufgeregt! |D

  6. #86
    Zitat Zitat von Mr.Funkymaus Beitrag anzeigen
    Iden, entspann dich mal! xD
    Es hat noch nicht mal angefangen und wenn ich richtig gelesen habe, hat man doch 2 Monate Zeit.

    Und ich weiß, was im Anfangspost steht, aber gegen welchen Tag werden wir denn die Worte erfahren?
    Ich bin so aufgeregt! |D
    Höchstwahrscheinlich noch vor 2012. Wir haben noch was Internes besprochen und sobald ich das letzte noch ausbleibende Statement vom Juroren habe, werde ich die Wörter posten. Kann sich nur noch um Tage handeln

  7. #87
    So damit die große Aufregung, freudiges Werkeln, rumheulen und Gemoser oder auch spannende Diskussionen endlich beginnen können:

    [FONT="Century Gothic"]Here are the Ten Words[/FONT]


    Rache
    Buch
    Mond
    Eifersucht
    Spiegel
    dick
    Gefängnis
    Spiel
    verboten
    Feuer


    Wird eben falls im Hauptpost aktualisiert. Ihr könnt absofort loslegen, Deadline ist der 05.06.2011
    ihr habt Zeit bis 23:59. Was bis dahin bei mir eingeht, wird beurteilt, nehmt und lasst euch die Zeit die ihr habt, wir sind gespannt!

    Ben

  8. #88
    Und viel Glück von meiner Seite aus. Ich freu mich schon auf die ganzen Storys

  9. #89
    Seltsam... die meisten Worte passen ja genau auf eine Kurzgeschichte die ich schon immer mal umsetzen wollte...
    Allerdings... so faul wie ich bin. Man wird sehen...

  10. #90
    Rache und Feuer zu verwertet ist easy. Spiegel, Buch wären auch noch drin. Die anderen 6 Wörter brauchen aber ihre Zeit, damit ich sie nutzen kann.
    Ich muss eh erstmal die wichtigen Grafiken erstellen.

  11. #91
    Ay ay die Wörter sind nun da *hysterisch rumkreisch*

    Gut, jemand interesse mit mir zu arbeiten? ( Alleine macht das keinen Spaß xD )

  12. #92
    Die Wörter bringen mich auf eine voll über Idee.
    Das einzig Schwierige wird für michl wohl Mond sein, weil ich dazu keine Idee habe, die mit meinem Konzept zusammenpassen. Will ja nichts magisches haben und der Mond wird ja eher mit Mythen in Verbindung gebracht. Oder vielleicht doch was. Mal schauen.

  13. #93
    Mond habt ihr wahrscheinlich nur wegen mir genommen.XD

    Ich hoffe, dass ich spätestens Morgen die Grafiken durch habe, die ich als Basis brauche.

  14. #94
    Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?

    LG Mike

  15. #95
    In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.

    Gruss
    Ben

  16. #96
    Ist das Wort Spiel nicht schon mit dem Spiel selber erfüllt? XD

    Ich kann mit allen Wörtern ausser mit dick was anfangen. Einfach nur eine dicke Person einbauen wäre ja langweilig

  17. #97
    Die Wörter gefallen mir sehr gut, nur die Adjektive (dick und verboten) stören mich etwas. Ich dachte eher, das nur Substantive vorkommen..okay, verboten lässt sich noch relativ gut einbauen, aber dick? Ich meine... dicke Person ist etwas einfallslos, pseudocoole Sprüche wie "Yo, digga" oder "Das ist dick!" kann man auch nicht in einem Mittelalterspiel einbauen, ganz davon abgesehen das solche komischen Ausdrücke in keinem Spiel was zu suchen haben xD
    Ich finde das Wort echt ziemlich unpassend, damit muss man aber wohl leben..

  18. #98
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ist es in dem Fall sehr streng, wenn ich anstatt "dick" "fett" verwende? ^^ Die geplante Person ist zwar dick, aber angesprochen wird das nur mit fett. Müssen die Wörter überhaupt in Dialogen oder so vorkommen, oder reicht es, wenn zum Beispiel einmal der Mond zu sehen ist?

    LG Mike
    Also ich würde das durchgehen lassen von meiner Seite aus, ich weiß nicht wie meine Jurymitglieder das sehen
    Also von meiner Seite aus ist es okay.

  19. #99
    Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)

  20. #100
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon ich bin der Einzige der sich damit schwer tut "dick" sinnvoll in die Story einzubauen Soll eigentlich ein Textdokument beigelegt werden, in dem noch einmal erläutert wird wo die Begriffe zu finden sind? (war glaube ich bei einem der letzten Contests gewünscht, steht aber hier nicht in den Regeln)

    Von meiner Seite kein muss. Ich bin eher der Typ der es selber finden möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •