Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 293

Thema: [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!

  1. #41
    Zitat Zitat von Iden
    also bei meiner spielidee muss ich leider sagen dass in der story auch menschen sterben, allerdings fieslinge, die man besiegen muss. muss ich das ohne blut machen oder wäre es auch mit blut zugelassen? wär zumindest meiner meinung nach realistischer. ich spiele gerade etwas mit photoshopp rum und könnte es dazu einsetzen.

    wegen dem humor, also er muss euch schon zusagen, sonst geht es net durch oder wie ist das jetzt?
    Du hast ne Story bevor die Wörter feststehen? Nicht schlecht .

  2. #42
    Vielleicht raffe ich mich auch zu etwas auf, sofern die Wörter mir gefallen...

  3. #43
    @Byder: Ich weiß ja nicht was du erreichen möchtest, aber spielen wir einfach mal ein paar Fälle durch.

    Du möchtest: Nicht disqualifiziert werden.
    Anforderung: Befolge die Regeln im Startpost guck ab und zu ob sich da ein Update ergibt und gib das Spiel dann fristgerecht ab. Das ist ein Storycontest, also wird eine Story erwartet. Wenn Wörter nicht korrekt umgesetzt sind (worüber ich allerdings mit der ganzen Jury entscheide. Du stellst das nur weil ich die Initialzündung gab, so hin als würde hier alles nur nach meiner Pfeife tanzen...), gibt es natürlich die Abzüge wie all die Jahre zuvor eine unveränderte Regel. Ein gewisses Mindestmaß an Aufwand in gewisser Hinsicht muss erkenntlich sein. Ansonsten steht alles im Startpost.
    Du möchtest: Den Gutschein gewinnen.
    Anforderung: Streng dich an, befolge die Regeln und mach ein richtig tolles Spiel. Ich denke keiner wird Abzug wegen RTP geben, aber trau dich doch mal in andere (grafische) Gefilde. Es ist nunmal so dass ich mir unsicher bin ob du mit einem Spiel mit Botschaft, das aber weniger Wert auf die optische Umsetzung legt und dort eher hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt bei großer Teilnehmerzahl den ersten Platz abräumst.

    Ben

  4. #44
    Okay, gut, Ben, vergiss es.

  5. #45
    also ich finde wenn byder der einzige ist der abgibt hat er auch ein recht auf den preis, da er dann erster wäre, egal wie schlecht in euren augen sein spiel ist. aber einfach zu sagen "dem geb ich nix, weil der als sieger net vorgesehen war" möcht ich net. wenn das so sein sollte, werd ich net mitmachen weils unsportlich ist.

    Zitat Zitat von Owly
    Du hast ne Story bevor die Wörter feststehen? Nicht schlecht
    Hast du schonmal ein makerspiel fertig gestellt? also ich glaube nicht, dass irgendeiner am ende tatsächlich die story im detail umgesetzt hat, die er sich anfangs zurecht gelegt hat. oder anders gesagt: während des makerns ändert man sowieso noch dutzende sachen ab, so hab ich es zumindest von allen gehört und so werde ich es auch machen. also die kommenden wörter geschickt ein mein grobes story- und ideengerüst einbauen.

    letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?

  6. #46
    Zitat Zitat
    letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?
    Das ist für Contest eher nicht erlaubt. Du darfst sie jedenfalls nicht veröffentlichen. Einzelne Personen dürfen sie sehen, aber wenn sie diese veröffentlichen kann es Probleme geben.

  7. #47
    Zitat Zitat
    letzte frage meinerseits, dann hör ich auf zu stören: dürfen wir schon vorher screens und so von unseren spielen zeigen?
    Steht in den Regeln. Kurzfassung: Nein.
    Dürfen Betatester das? Kurzfassung: Nein.

    Zitat Zitat
    Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).
    [...]
    Um die Frage der Betatester zu klären, die jedes Jahr fällt: Ja, es dürfen Betatester eingesetzt werden – für diese seid ihr jedoch selbst verantwortlich. Heißt: Wenn durch sie Informationen zu euren Projekten nach außen gelangen, wird euer Projekt disqualifiziert.
    Also Screenshots und alles was sonst noch zum Projekt gehört unter Verschluss (= Nichts soll hier oder in irgendeinem anderen Forum landen) halten, bis die Auswertung raus ist. Dann dürft ihr machen, was ihr wollt.

    Edit: Um meinen Beitrag nicht todernst wirken zu lassen:

    Geändert von Braska Feuerseele (31.03.2011 um 21:13 Uhr)

  8. #48
    @ Iden: Byder hat genau die gleichen Chancen wie jeder andere Teilnehmer von Grund auf. Bitte versteh da nichts falsch.
    Die Amazon Gutscheine gibt es für die die sich sich raussuchen wenn sie an der Reihe sind. Allerdings sind sie wie es längst in den Regeln zu lesen ist an drei Abgaben (das volle Treppchen) gebunden. Einen Contest mit weniger als zwei Abgaben sehe ich als gescheitert und da möchte ich dann auch nicht mein hart erarbeitetes Geld reinstecken, was sicher nachvollziehbar ist. Eine Auswertung wird es logischerweise geben sobald es mindestens zwei Abgaben gibt.

    Nein es dürfen keine Screens gezeigt werden. Du störst nicht, ist gut dass du Fragen stellst

    Oh Braska war schneller

  9. #49
    Nur aus Neugierde, gibt es einen konkreten Grund weshalb nichts von dem Projekt vorher bereits veröffentlicht werden darf? Ich weis nicht recht warum dies ein Problem darstellen sollte weshalb man disqualifiziert werden sollte.

  10. #50
    Sollten z.B. Screenshots im Screenthread veröffentlicht werden, kann jeder seine Meinung dazu kund tun und möglicherweise kann dadurch die Bewertung der Jurymitglieder beeinflusst werden. Da wir aber eine unvoreingenommene Wertung vornehmen wollen, wollen wir auch vermeiden, dass andere zuvor ihren Senf abgeben, den wir dann (egal ob unbewusst oder nicht) auf unser Brot schmieren.
    Selbiges gilt für Storykonzepte oder gleich Spielbares. Wir - die Jury - sollen das Spiel beurteilen - nicht alle anderen vor uns. Zumindest nicht vor Deadline und Auswertung.

    Zumindest habe ich diese Regel bisher als solche verstanden.

    Geändert von Braska Feuerseele (31.03.2011 um 21:23 Uhr)

  11. #51
    aber dass dann auch keine betatests erlaubt sind, bleibt mir ein rätsel

    naja gut, ich mache jedenfalls mit. möchte mal was abgeben. hoffe ich schaffs.

  12. #52
    Betatester sind für gewöhnlich in einem kleinen, geschlossenen Kreis gehalten, von den man ausgehen kann, dass sie dein Spiel vertraulich behandeln.
    Wir wollen, dass ihr, wenn ihr Betatester braucht, zuverlässige Leute findet, denen ihr euer Spiel anvertrauen könnt.
    Wir wollen, dass ihr keinen Bughaufen abgebt. Und das wollen wir am meisten.

  13. #53
    hab mir gerade alle musiken gesaugt, die ich verwenden möchte.

    schade, ich hätt so gern vorher schon was gezeigt. wenn alle das dürften wäre ja ohnehin wieder chancengleichheit.

  14. #54
    Iden such dir in erste Linie als Betatester deinen Verwandheitsgrad sofern welche den Maker kennen
    Und ansonsten enge Freunde würd ich dir raten.

  15. #55
    die haben alle keinen plan von guten spielen. gibt es hier etwa keine vertrauensseligen user?

    also ich wollte jetzt zuerst das o-rtp als chipsets benutzen, aber das sieht leider net gut aus, weil man merkt, dass verschiedene autoren alles zusammengeworfen haben. dann bin ich zum richtigen rtp gewechselt, habe mich aber jetzt letzten endes für refmap entschieden, weil da die bäume größer sind.

  16. #56
    Sicher gibt es viele vertrauenvolle User hier War ja nur ein Tipp meinerseits

  17. #57
    @Iden:
    Dieser Thread dient in erster Ansicht als Diskussionsrunde für den Thread, was du in deinem Spiel einbauen willst oder wer dir dabei helfen kann, das gehört ins Entwicklerforum.

  18. #58
    Okay, okay, okay, wann kommen die Wörter jetzt?...
    Das ist echt ein wenig blöd wenn das Thema da ist und da dann steht "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten".
    Soll ich mich jetzt etwa mental darauf vorbereiten?

  19. #59
    Zitat Zitat von Ninphelos Beitrag anzeigen
    Okay, okay, okay, wann kommen die Wörter jetzt?...
    Das ist echt ein wenig blöd wenn das Thema da ist und da dann steht "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten".
    Soll ich mich jetzt etwa mental darauf vorbereiten?
    Du sagst es selbst: "In 2 Wochen kommen die Wörter viel Spaß beim Warten". Und jetzt sieh mal nach, wann der Thread eröffnet worden ist. Wenn ich mich recht erinnere war das vor 4 Tagen.
    Nun, ein bisschen musst du dich schon geduldigen und wenn nicht länger warten kannst, dann such dir Ressourcen oder ähnliches.

  20. #60
    Ich mache auch mal mit.

    Sofern mich das Real Life nicht wieder zu sehr beschäftigt, hätte ich schon einige Konzepte im Kopf. Und alle sind vorhersehbar.....
    Die Ressourcensuche brauch ich kaum noch zu machen, weil ich schon massig habe.
    Mal schauen, ob ich fertig werde. Mit etwas Glück und Motivationskeksen vermutlich ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •