Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Chipsets

  1. #1

    Probleme mit Chipsets

    Hallo, ich habe da ein Problem mit einem, aber auch mehreren Chipsets. Ich habe mir so ein "modern town" chipset vom rpg maker quartier runtergeladen. habe mir das chipset in mein projekt importiert und wollte gleich loslegen. habe in der 1. ebene mal wände gebaut (es war iwie durchsichtig), dann bin ich auf die 2. ebene und da ist es ja üblich, dass man das gebaute von der 1. ebene auch noch sieht. so, problem: bei diesem chipset hatte man das nicht gesehen. ich habe getestet und das was ich bei der 1. ebene gebaut habe, konnte ich im test nicht sehen. könnt ihr mir da helfen?

    II: So ein ähnliches problem gibts auch bei einem charset von mir. es ist ein charset, aber ich kann des nur bei monster importieren. Häh???

    Bitte helft mir....

  2. #2
    Ich glaube mich zu erinnern das du das schonmal gefragt hättest?
    Naja egal: Transparenz eingestellt?

  3. #3
    wo stellt man die ein? Aber ich glaube, das ist es nicht...
    ich schau mal
    und nein, das habe ich noch nicht gefragt!

  4. #4
    Importierst du auch richtig? Beim Importieren musst du den Hintergrund der Grafik auswählen, also jene Farbe die im Spiel nicht dargestellt werden soll. Die aktuell ausgewählte Farbe blinkt beim Importieren.

    Hier ein Beispiel:


    Falls du immer noch Probleme dabei hast, dann poste oder schicke mir das Chipset, dann sehe ich mir das Ganze mal genauer an.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

  5. #5

  6. #6
    Also ich habe es kurz probiert, auch eine Map erstellt und hatte keine Probleme mit dem Chipset.
    Als Transparentfarbe habe ich den roten Hintergrund ausgewählt. Hast du es auch so gemacht?



  7. #7
    Nein, habe ich nicht. danke, jetzt funzt bei mir auch.
    ich habe aber noch ein problem mit einem charset (1. post nachlesbar)
    kannst du mir da auch helfen?

  8. #8
    Zitat Zitat von David. Beitrag anzeigen
    II: So ein ähnliches problem gibts auch bei einem charset von mir. es ist ein charset, aber ich kann des nur bei monster importieren. Häh???

    Bitte helft mir....
    Zum "Bitte helft mir" mal eine Anmerkung: Wenn du Hilfe möchtest, solltest du auch beschreiben, was nicht geht (hast du) und das Material dazu zeigen. Wenn jemand ins Technikforum kommt und einfach einen Thread mit "Hilfe, mein sprinting script funzt net!" eröffnet, ohne den Code zu zeigen, kann auch keiner helfen

    Eventuell hat dein Charset die falsche Größe. Zeig mal bitte her, dann lässt sich sicher was machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •