Heyho ihr Geeks und alle die es werden wollen. =)
Ich hab ein Problem mit meinem Internetzugang und keine Ahnung, woran es liegen könnte:
Seit mehreren Wochen bricht die Verbindung für sehr lange Zeiträume (oft mehr als ein Tag) nahezu komplett zusammen, sodass ich zwischen 1 bis 10 kB/s Downloadrate habe. Wäre an sich noch nicht sehr mysteriös, ist halt irgendwas falsch eingestellt / kaputt, wie auch immer.
Was mich nun aber wirklich wundert ist, dass ich diese geringe Downloadrate beim Surfen im Netz habe, also sehr langen Seitenaufbau (oft auch einfach Abbruch), sehr langsame Downloads und so weiter, aber wenn ich auf mein uTorrent schaue, dann werden Dateien noch immer mit über 500 kB/s herunter- und mit über 200 KBit/s hochgeladen, nahezu konstant, lediglich einmal pro Stunde ungefähr disconnected uTorrent vollkommen, aber nach ein paar Sekunden ist er wieder auf gewohnt hohem Niveau.
Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch vier andere Computer, die mit demselben Router per WLAN verbunden sind, haben dieses Problem.
Wenn irgendwelche Informationen fehlen, sagt mir bitte, welche, da ich von Netzwerken keine Ahnung habe und nicht weiß, welche Informationen wichtig sein könnten.
Vielen lieben Dank und Schokokekse für alle, die mir helfen. =)