Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [XP, RTP Stil] Des Königs Krieger [Vorstellung]

  1. #21
    Das sehe ich wieder mal wie Corti.
    Die Strafen für ein "Versagen" sollten nicht so schlimm sein, dass sich das Gros der Spieler genötigt fühlt, F12 zu drücken und neu zu laden, insofern ist das Beispiel einer besonderen Belohnung bei erfolgreichem Spiel und dem Status Quo bei Versagen durchaus eine sehr angenehme Spielvariante.

    Was auch denkbar wäre, sind zwei Handlungsabläufe die passieren können, ähnlich wie bei WingCommander auf dem SNES, wo Sieg und Niederlage beides spannende Geschichten erzählen.

  2. #22
    Habe die Sache mit gemindertem Verteidigungswert und EP-Wert rausgenommen. Das nicht einsetzen des betroffenden Charakters für die aktuelle und nächste Mission und das Herabsetzen Sabrinas Rang sollte als Strafe genügen. (Herab- oder Heraufsetzung des Ranges: Geregelt über Variabeln. Das bedeutet nicht das wenn mal eine Person kampfunfähig wird, der Rang sofort herabgesetzt wird)
    Ansonsten lässt sich die idee mit den Belohnungen gut umsetzen. Der zuständige General unter dessen Kommando Sabrina steht wird sie belohnen wegen guter Führung.^^
    Was die Idee mit den beiden Handlungssträngen angeht, so hört sich das Interessant an. Jedoch finde ich das einer schon extrem zeitaufwändig wird und auch reicht. Zudem werden sich Missionen und damit verbundene Rangänderungen schon auf das Spiel auswirken.
    (Gegenstände, Orte etc.)

    Geändert von diäitsch (30.03.2011 um 13:02 Uhr)

  3. #23
    Hmm...wenn man dann einen Rang verlieren kann und dadurch nur Nachteile hat, wird das aber wohl kaum jemand für sich akzeptieren und trotzdem so "geschehen lassen" wollen ( -> F12)...
    Wie wäre es, wenn ein niederer Rang auch Vorteile mit sich bringen würde? Ich erinner mich da gerade an Red Dead Redemption, wo ein niedriger "Ehre"-Wert einen beliebter bei Ganoven etc. macht und dort neue Möglichkeiten mit sich bringt.
    In deinem Setting könnte man es vllt. so gestalten, dass man mit einem niedrigem Rang beliebter bei anderen Soldaten ist, da man eher als Kumpel und weniger als Vorgesetzter wirkt...und da könnten sich dann evtl. Quests ergeben. Das fände ich zumindest schon sehr interessant!

  4. #24
    Joa, mal gucken, die eine oder andere Sache wird wohl auch so seine Vorteile haben wenn der Rang nicht ganz so hoch ist...
    Achja, habe mir gerade mal ein paar ältere Spielvorstellungen von mir durchgelesen.
    Des Königs Krieger wäre nicht dein erstes XP Spiel. Pluto hast du ja auch bereits gezockt.

  5. #25
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Hmm...wenn man dann einen Rang verlieren kann und dadurch nur Nachteile hat, wird das aber wohl kaum jemand für sich akzeptieren und trotzdem so "geschehen lassen" wollen ( -> F12)...
    Sehe ich nicht so tragisch. Der eine will vielleicht wirklich den besten Rang und wird immer neu laden sobald ein Charakter ausser Gefecht gesetzt wird. Ein anderer Spieler wird deswegen jetzt nicht unbedingt die letzte halbe Stunde wiederholen wollen, sondern möchte wissen wie es weitergeht. Das bleibt dann letzten Endes dem Spieler überlassen was er möchte. Großartig belohnen würde ich den Spieler jedenfalls nicht dafür, dass er etwas nicht gut gemacht hat. Sonst kommt nur das Gefühl auf, dass es eh egal ist ob man sich jetzt angestrengt hat oder nicht.

  6. #26
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Achja, habe mir gerade mal ein paar ältere Spielvorstellungen von mir durchgelesen.
    Des Königs Krieger wäre nicht dein erstes XP Spiel. Pluto hast du ja auch bereits gezockt.
    Ja das schon, aber das hatte ja auch nicht die typische XP-Optik Die war halt sonst immer der Auslöser dafür, dass ich XP-Spiele nicht angefasst habe...

  7. #27
    Sehe ich genauso. So schlimm sollte es nicht sein. In RPGs erlebt man doch ständig Rückschläge. Dieses mal liegt es teilweise auch am Spieler. kann doch aber trotzdem interessant sein, wenn bspw. ein angetrunkener Halbstarker in einer Bar die Offizierin 2ten Ranges blöd anmacht, was er sich bei einer Offizierin 4ten Ranges nicht mal zu träumen wagen würde.
    ________________________________________________________________
    Auch in die Kanalisation wird es unsere Krieger ziehen. Und auch hier lauern Gegner. Überwiegend undefinierbare schleimige Wesen, als auch Skorpione aber auch auf Soldaten könnte man hier treffen...


    Eine ruhige Nacht, sternenklarer Himmel. Alles ist friedlich und schläft. Die Ruhe vor dem Sturm.

    Geändert von diäitsch (03.04.2011 um 14:00 Uhr)

  8. #28
    Der Hafen, die Unterstadt Arboria und das Schloss (jeweils Ausschnitte davon!) können angeschaut werden. Doch da war noch etwas... abgesehen von Wäldereien und 'nem großen Strand. Achja, genau. Die Oberstadt.
    Dieser Screen zeigt einen Bereich der Oberstadt, welcher direkt unter den Mauern des Schlosses liegt. Soldaten kann man durch die Fenster im Gemäuer beobachten, wenn sie durch die Gänge patroullieren.^^

    Geändert von diäitsch (09.04.2011 um 16:05 Uhr)

  9. #29
    Tag leute wolte fragen ob man das spiel auch downloaden kann oder noch nicht?

  10. #30
    Zitat Zitat von kilt4 Beitrag anzeigen
    Tag leute wolte fragen ob man das spiel auch downloaden kann oder noch nicht?
    Habe grade gelessen das es noch keien gibt entschuldigung

  11. #31
    Hiho Leute!

    Ja was kann man dazu eigentlich sagen?Hmmmmm......................einfach nur spitze!
    Es ist ein Spiel wo man deutlich sehen kann dass es vielle Besonderheiten hat und natürlich viele neue Ideen wie das ''Sterben der Helden'' was zu einer Vielseitigen und spannenden Storyentwicklung führt.
    Außerdem haben die Charaktere an sich selbst was ganz besonderes(was denn Verlauf des Spiels angeht) und das ist das man mit jedem einzelnen von ihnen verschiedene Sidequests freischalten und durchspielen kann!
    Was die Screenshots angeht sind sie sehr sehr gut genau wie das Spiel und die Story!
    Mit anderen Worten man kann deutlich sehen dass viel Herz im Spiel steckt!
    Also mach weiter so damit wir in der nächsten Zeit ne Demo oder VV spielen können!

    MfG Eremis

  12. #32
    Hm, also sterben können die Charaktere nicht mehr. Musste mich dem Mainstream beugen.
    Ist wohl aber auch gut so.
    Ansonsten Danke.

    So, auf meiner HP kann man sich nun ansehen wie weit der Bau der Stadt, welche einen (natürlich) wichtigen Teil des Königreiches ausmacht, vorrangeschritten ist. Ein Bild welches ständig anzeigt welche Maps fertig sind.
    Noch nicht zu sehen sind der Strand, der Wald sowie die Kanalisation.
    Um auf meine HP zu gelangen einfach auf eines der Bilder in meiner Signatur klicken.

  13. #33
    So, mal wieder ein paar Neuigkeiten.
    Die Wohngegend von Mira ist fertig. (Außenmaps)
    Circa 40 Häuser (davon 35 betretbare).
    Dazu zählt/zählen:
    Inn, Itemshop, Waffen/Rüstungsshop, Pub, Bäckerei, Bücherei, sowie die Wohnhäuer von jedem Charakter den man im Team haben kann (ausgeschlossen sind die Söldner).
    Gesamtgröße der Wohnfläche von Mira
    400x300 Tiles (auf 20 Maps a 20x15 verteilt).

    Zudem habe ich das Titelbild bearbeitet. Hier der Vergleich:
    Vorher:

    Nachher:

    Geändert von diäitsch (30.04.2011 um 11:46 Uhr)

  14. #34
    Hiho!

    Toll neue News :P
    Wow das Bild sieht stark aus es vermittelt eine packende Atmosphäre mit dem ganzen Gewitter und dem Regen^^
    Da wird die Vorfreude noch Größer!

    MfG Eremis

  15. #35
    Das alte fand ich besser.

  16. #36

    ~Cloud~ Gast
    Ich finde das neue besser. Nur die Blitze könnte man noch verbessern und den einen Soldaten der auf dem Baum zu stehen scheint.

  17. #37
    @Eremis: Danke.
    @Ligiiihh: Würde mir helfen wenn du begründen könntest, weshalb.
    @~Cloud~: Wird erstmal so bleiben. Ach und wenn du genau hinschaust siehst du das niemand auf dem Baum steht. Hast du ja aber auch selbst erkannt.^^

  18. #38
    Das neue hat den Vorteil, dass die Charaktere und die Landschaft besser zu erkennen sind. Gleichzeitig hatte das alte eine schön düstere Athmosphäre geschaffen.
    Welches besser ist, liegt im Auge des Betrachters.

  19. #39
    [QUOTE=Auge des Sterns;2777356]Das neue hat den Vorteil, dass die Charaktere und die Landschaft besser zu erkennen sind. Gleichzeitig hatte das alte eine schön düstere Athmosphäre geschaffen.

    Was die Bilder angeht ist es bei mir genau umgekehrt ich finde das zweite hat eine düstere Atmosphäre wobei man beim Ersten die Charaktere und die Landschaft besser erkennen kann
    Aber wie du halt selbst sagst es liegt halt im Auge des Betrachters

    MfG Eremis

  20. #40
    Beim ersten hat mir dieser Schärfungs-Effekt gefallen, welches dem Bild etwas ganz eigenes gegeben hat, wie auch die Schwärze im Screen. Beim Neuem hingegen sieht alles irgendwie langweilig draufgepappt aus, besonders der rote Regen passt überhaupt nicht ins Bild.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •