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Thema: [XP, RTP Stil] Des Königs Krieger [Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das sehe ich wieder mal wie Corti.
    Die Strafen für ein "Versagen" sollten nicht so schlimm sein, dass sich das Gros der Spieler genötigt fühlt, F12 zu drücken und neu zu laden, insofern ist das Beispiel einer besonderen Belohnung bei erfolgreichem Spiel und dem Status Quo bei Versagen durchaus eine sehr angenehme Spielvariante.

    Was auch denkbar wäre, sind zwei Handlungsabläufe die passieren können, ähnlich wie bei WingCommander auf dem SNES, wo Sieg und Niederlage beides spannende Geschichten erzählen.

  2. #2
    Habe die Sache mit gemindertem Verteidigungswert und EP-Wert rausgenommen. Das nicht einsetzen des betroffenden Charakters für die aktuelle und nächste Mission und das Herabsetzen Sabrinas Rang sollte als Strafe genügen. (Herab- oder Heraufsetzung des Ranges: Geregelt über Variabeln. Das bedeutet nicht das wenn mal eine Person kampfunfähig wird, der Rang sofort herabgesetzt wird)
    Ansonsten lässt sich die idee mit den Belohnungen gut umsetzen. Der zuständige General unter dessen Kommando Sabrina steht wird sie belohnen wegen guter Führung.^^
    Was die Idee mit den beiden Handlungssträngen angeht, so hört sich das Interessant an. Jedoch finde ich das einer schon extrem zeitaufwändig wird und auch reicht. Zudem werden sich Missionen und damit verbundene Rangänderungen schon auf das Spiel auswirken.
    (Gegenstände, Orte etc.)

    Geändert von diäitsch (30.03.2011 um 12:02 Uhr)

  3. #3
    Hmm...wenn man dann einen Rang verlieren kann und dadurch nur Nachteile hat, wird das aber wohl kaum jemand für sich akzeptieren und trotzdem so "geschehen lassen" wollen ( -> F12)...
    Wie wäre es, wenn ein niederer Rang auch Vorteile mit sich bringen würde? Ich erinner mich da gerade an Red Dead Redemption, wo ein niedriger "Ehre"-Wert einen beliebter bei Ganoven etc. macht und dort neue Möglichkeiten mit sich bringt.
    In deinem Setting könnte man es vllt. so gestalten, dass man mit einem niedrigem Rang beliebter bei anderen Soldaten ist, da man eher als Kumpel und weniger als Vorgesetzter wirkt...und da könnten sich dann evtl. Quests ergeben. Das fände ich zumindest schon sehr interessant!

  4. #4
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Hmm...wenn man dann einen Rang verlieren kann und dadurch nur Nachteile hat, wird das aber wohl kaum jemand für sich akzeptieren und trotzdem so "geschehen lassen" wollen ( -> F12)...
    Sehe ich nicht so tragisch. Der eine will vielleicht wirklich den besten Rang und wird immer neu laden sobald ein Charakter ausser Gefecht gesetzt wird. Ein anderer Spieler wird deswegen jetzt nicht unbedingt die letzte halbe Stunde wiederholen wollen, sondern möchte wissen wie es weitergeht. Das bleibt dann letzten Endes dem Spieler überlassen was er möchte. Großartig belohnen würde ich den Spieler jedenfalls nicht dafür, dass er etwas nicht gut gemacht hat. Sonst kommt nur das Gefühl auf, dass es eh egal ist ob man sich jetzt angestrengt hat oder nicht.

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