Nach dem Stammtisch gestern, sind wir zu folgendem Schluss gekommen: "So kann es nicht weitergehen".
Bis jetzt haben wir irgendwohin Essen gegangen, haben geplaudert und das war's. Die Möglichkeit ein Anschlussprogramm zu finden, war immer recht beschränkt, da man es ja nicht jedem Recht machen konnte. Wir sind zwar einige Male nachher in Levi's Wohnung gegangen, doch die Lösung war auch nicht Optimal, da wir schon öfter viel zu viele waren um sie alle bei Levi unterzubringen. Da ist es dann auch blöd, zu sagen: "Du darfst mit, und du nicht!"
Wir hatten dann die Idee, uns eine Räumlichkeit zu suchen, wo wir fortan unseren Stammtisch halten können. Schnell kamen wir auf die Idee den Stammtisch im Wirtshaus meiner Eltern zu halten.

Dies hat einige Vorteile gegenüber den bisherigen Unternehmungen:

- Wir brauchen keine Tischreservierungen
Dadurch sind wir relativ unabhängig von der Zahl. Ob jetzt nur 4 Leute kommen oder auch mal 20 ist egal. Außerdem können die Leute auch spontan entscheiden ob sie nicht vielleicht doch noch vorbeischauen wollen. Es ist auch egal ob jemand etwas später kommt oder nicht.

- Wir haben das ganze Lokal für uns
Keine Leute denen wir auf die nerven fallen können, keine nervigen Kellner.

-Viel Platz
Das Wirtshaus hat 3 Räume, und einige Tische. Das bedeutet, daß wir einerseits mehrere Leute unterbringen können, und weiters auch noch, daß wir genug Platz haben, um möglicherweise mehrere Aktivitäten aufeinmal zu tätigen. Außerdem ist einer der 3 Räume mit einer Tür von den anderen getrennt. Dadurch können einige auch mal ein ruhiges Gespräch führen während die anderen grade draußen die Sau raus lassen.

-Es gibt einen Fernseher
Dieser Fernseher ist allerdings relativ alt. Sollte also der Wunsch nach Videospielen bestehen, müsste jemand ein Antennenkabel, oder entsprechenden Adapter, für die jeweilige Konsole besitzen.

-Wir sind zeitunabhängig
Es gibt niemanden der uns hinauswirft. Daher können wir das Treffen beenden, wann immer wir Lust dazu haben. Wenn wir Lust haben, können wir durchaus auch mal eine Nacht durchmachen (was vielleicht für die Leute interessant ist, die erst später dazukommen können).

-ES IST GRATIS!
Ich habe schon öfter mit Freunden das Wirtshaus genutzt um Rollenspielrunden oder Kartenspieltage zu veranstalten. Diese Leute können euch bestätigen, daß sie noch nie etwas dafür zahlen mussten


Nun zu den Bedingungen:
Wie Levi schon angeführt hat, müssen wir das Wirtshaus so verlassen wie wir es angetroffen haben. Meine Eltern erlauben es mir sicherlich kein zweites Mal, das Wirtshaus zu benutzen, wenn wir einen Saustall hinterlassen. Demnach sollten auch alle helfen, das Wirtshaus zusammen zu räumen. Oder noch besser, erst gar keinen Mist zu machen.
Es wäre nur Fair von den Leuten bevor sie gehen, ihren eigenen Mist zu entsorgen. Was nicht passieren sollte ist, daß die meisten verfrüht gehen, nur um nicht beim aufräumen helfen zu müssen. Es sollte nicht passieren, daß immer wieder die selben 3 nachher noch ne Stunde bleiben müssen, um den Dreck der anderen zu beseitigen. Wenn wir alle aufpassen und am Ende zusammenhelfen ist das Wirtshaus in 10 Minuten gesäubert und wir können gehen.
Weiters:
Die Schank ist TABU!
Weder die Zapfsäule, noch die Getränke in den Laden darunter oder hinter der Schank werden angefasst!
Es gibt gleich neben dem Wirtshaus einen Billa, der am Samstag bis 17:00 geöffnet hat, und jeder kann sich dort kaufen was immer er mag. Sollte doch größerer Hunger bestehen gibt es in der Nähe auch einen McDonalds zu dem sich die Leute mal ein weilchen verdrücken können.
Außerdem muss ich euch bitten aus der Küche fern zu bleiben, aber ich hoffe das versteht sich von selbst

Zum Ablauf haben wir uns folgendes vorgestellt:
Es gibt KEIN fixes Unterhaltungsprogramm. Wir machen viel eher, daß worauf wir gerade Lust haben. Wenn jemand ein neues Videospiel hat kann er das (+die entsprechende Konsole) gerne mitnehmen. Hat jemand ein tolles Brettspiel? Bitte, tut euch keinen Zwang an sie mitzunehmen. Habt ihr Lust Karten zu spielen? Kein Problem, nehmt eure Magic, Yu-Gi-Oh oder was-auch-immer Karten mit spielt/tauscht mit den anderen. Natürlich können wir auch traditionellere Kartenspiele spielen wenn ihr Lust darauf habt. Neben dem Wirtshaus ist ein kleiner Park. Einem kleinen Spaziergang steht also auch nichts im Weg. Außerdem haben wir im Sommer die Möglichkeit einen kleinen Garten hinter dem Wirtshaus zu nutzen.
Zu dem sei noch gesagt: Bitte fangt nicht an zu schmollen, weil wir mal nicht dazu kommen eure Vorschläge durchzuführen. Das haut nur die Stimmung runter, weil einer bockt und alle anderen Versuchen Stimmung zu machen, sämtliche nur denkbaren Steine in den Weg legt.
Es besteht allerdings die möglichkeit mehrere Aktivitäten gleichzeitig zu machen, so daß man nicht immer das tun muss was die große Mehrheit will.
Also, tut euch keinen Zwang an und macht Vorschläge was wir tun könnten.


Wie könnt ihr das Wirtshaus nun erreichen?
Das Lokal befindet sich in der Kinskygasse 12. Das ist an der Ecke Kinskygasse/Purkytgasse.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das ganze per Badnerbahn oder mit dem 66A zu erreichen.
Zum 66A kommt man indem man entweder mit der Schnellbahn nach Liesing fährt, oder mit der U6 nach Alt Erlaa. Dort steigt man einfach in den 66A Richtung Reumannplatz und steigt bei der Haltestelle Purkytgasse aus. Das Wirtshaus ist direkt auf der anderen Straßenseite bei der Haltestelle.
Mit der Badnerbahn steigt man einfach bei der Haltestelle Inzersdorf Personenbahnhof aus, und hat danach ca 2 Minuten Fußmarsch. Für nähere Einzelheiten schreibt mir eine PM dann bekommt ihr meine Handynummer und wir können uns zusammensprechen.

So, das wäre für's Erste alles. Sollten noch Fragen/Wünsche/Anregungen bitte hier Posten oder mir eine PM schreiben.