Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: [Bremer Maker-Treff 2011] Neu: In Farbe und bunt

  1. #1

    [Bremer Maker-Treff 2011] Neu: In Farbe und bunt



    So, liebe Freunde, ich hatte es bereits angedroht. Bereits im letzten Jahr fiel die Sommer-NATO aus und auch diesen Sommer sollte es ursprünglich kein CT im JuBZ Walle geben. Daher haben wir uns dem diesmal angenommen und hoffen natürlich auf ähnlich hohe Resonanz wie auf den NATOs.

    Was ist der Bremer Maker-Treff?
    Der Bremer Maker-Treff ist ein Treffen gleichgesinnter Maker aus allen Teilen Deutschlands und teilweise Österreich und der Schweiz. Acht Tage lang treffen wir uns in Bremen Walle, um einfach Spaß zu haben, sei es beim Sport, Rollenspielen oder dem gemeinsamen Makern.

    Ist es die NATO?
    Nein, es ist nicht die NATO. Im Grunde ist es das schon, aber wir wollen uns absichtlich von Daens Lebenswerk distanzieren. Hier sei aber nochmal ein großer Dank an Daen, Shinshrii, Dizzy und Ineluki erwähnt, ohne die wir dies vermutlich gar nicht erst hätten veranstalten können. Auch werden wir vermutlich einige Dinge noch ein wenig anders machen, einfach weil wir eine nazu komplett neue Orgaschaft sind und so ein paar Dinge sicherlich ausprobieren werden.

    Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Organisation sind La Cipolla, Ty Ni, Borky, Aurae und ich betraut. Wir hoffen außerdem noch auf Digi Tai. Ich bin dabei der Hauptverantwortliche und stehe besorgten Eltern oder Usern jederzeit für Gespräche zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den noch erscheinenden AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr mich immer in MSN(mobaerator[at]arcor.de), ICQ(234603664) oder per Email(siehe msn).

    Wann und wo findet das Treffen statt?
    Das Treffen findet diesen Sommer vom Sonntag den 31.07.2011 bis zum Sonntag den 07.08.2011 im Jugend- und Beratungs-Zentrum(JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 31. um 15 Uhr. Wer früher anreist, muss damit rechnen, vor verschlossenen Türen zu stehen oder in die Vorbereitungsarbeiten mit eingespannt zu werden. Enden tut das Treffen offiziell am 07.08. gegen 10 Uhr. Bis dahin sollten also möglichst alle Sachen wieder in den Koffern verstaut sein, damit wir in Ruhe aufräumen können. Spätestens gegen 18 Uhr sollte dann alles aufgeräumt und sauber hinterlassen werden.

    Was kostet der Spaß?
    Was die Kosten angeht, orientieren wir uns ganz an den bisherigen NATO-Kosten, die sich wie folgt zusammensetzen:

    Fixkostenbetrag: 40€
    Wer nur eine Nacht bleibt, braucht nur eine Pauschale von 5€ zahlen(+event. Verpflegung) und kann so zwei volle Tage bleiben. Ab der zweiten Nacht würden allerdings die vollen 40€ anfallen.

    Freiwillige Verpflegungspauschale: 5,50€ pro Tag
    Neben einer gemeinschaftlich gekochten warmen Mahlzeit am Abend stehen quasi beliebig viele verschiedene Frühstücksflocken, Instant-Getränke, Milch, Brötchen und Aufschnitt zur Verfügung. Es ist also für alles gesorgt.
    Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, kann dies tun(es gibt in der Nähe ein großes Einkaufszentrum und diverse Fastfood-Läden), sollte in dem Fall aber wissen, dass der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche hat. Selbstverständlich kann man das auch mischen und sich nur einige Tage verpflegen lassen. Dann sollte aber auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden und die Kosten in Bar dann vor Ort gezahlt werden.

    Rechenbeispiel:
    Der Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
    8 Tage * 5,50€ + 40€ Fixkosten = 84,00€

    Die Kosten sollten nach Anmeldung auf folgendes Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden:

    -Folgt, sobald die Anmeldeseite online geht-

    BITTE IM VERWENDUNGSZWECK FOLGENDES ANGEBEN:
    NICKNAME, ANREISEDATUM, ABREISEDATUM, VERPFLEGT oder SELBSTVERPFLEGT

    Für Frühüberweiser bis einschließlich dem 01.07.2011 kann ein Rabatt von 10% gewährt werden. Auf obiges Rechenbeispiel gewertet, würde dies einen Rabatt von 8,40€ bedeuten, also einen Gesamtbetrag von 75,60€.

    Aber ich kenne dort doch Niemanden!
    So ging es vermutlich den meisten Neulingen. Aber seid mutig und kommt dennoch. Jeder Neuling wird freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Selbst schüchterne Leute wurden bisher eigentlich immer automatisch integriert. Jegliche Form der Ausgrenzung wird von der Organisation nicht geduldet. Um das zu gewährleisten wird immer mindesten ein Orga vor Ort sein.

    Was wird geboten ?
    Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet da zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Airhockeytisch, ein Billiardtisch und diverse andere Möglichkeiten zur Verfügung(u.a. eine Disko für uns alleine). Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden und an Konsole und PC wird sicherlich auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge ins Schwimmbad oder die Bremer Innenstadt.

    Information für Stammgäste-> Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Pentagon(PC-Raum), Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Pantyhouse, Töpferraum, Fitnessraum und theoretisch die Disko. Der Jungenraum steht uns diesmal leider nicht zur Verfügung, da sich darin inzwischen ein Tonstudio befindet.

    Verbote, Gebote und Pflichten
    -Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht. Bei einer solch großen Anzahl von Menschen ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder mit anpacken muss. Die Dienste werden dabei mehr oder weniger zufällig und gleichmäßig verteilt. Mögliche Dienste wären z.B. Aufräumdienst, Toilettendienst, Abspüldienst oder Mülldienst. Genauere Erklärungen zu den Diensten gibt es dann vor Ort.

    -Es wird wie immer KEIN(!) Internet geben!

    -Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nachwievor auf dem gesamten Gelände verboten.

    Anmeldeseite und Forum
    Seite und Forum
    Anmeldefunktion folgt

    Hier sei nochmal erwähnt, dass wir ab einer Teilnehmerzahl von etwa 70 die Pforten schließen werden. Einfach weil die Platzmöglichkeiten im JuBZ beschränkt sind. Das wird vermutlich nicht eintreten, aber irgendwo müssen wir halt eine Grenze setzen.

    Also dann, auf ein gelungenes Treffen und viele Anmeldungen.
    Euer Orga-Team.
    La Cipolla, Ty Ni, Aurae, Borky und Eisbaer

    P.S. Seite,Forum und AGB folgen in den nächsten Tagen. Anmeldeseite könnte noch etwas länger dauern.

    Geändert von Eisbaer (21.04.2011 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Bald ist BMT mal schauen ob ich kommen kan und ja erster

  3. #3
    Fuck yeah. Wie wird das mit dem 70 gehandelt? Wer zuerst kommt oder wer zuerst zahlt?

  4. #4
    Der Name ist total unkreativ
    Aber ich bin trotzdem dabei^^

  5. #5
    Ich sowieso. Ich muss noch so einiges nachholen. Wie z.B. endlich das erste Schloss bei SMBX mit Tako schaffen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Fuck yeah. Wie wird das mit dem 70 gehandelt? Wer zuerst kommt oder wer zuerst zahlt?
    Erstmal schauen, wieviele sich dann überhaupt anmelden und wie schnell die bezahlen.
    Normalerweise melden sich ja keine 70 Leute auf der Seite an. War bisher ja meist auch nicht so. Die kamen dann alle unangemeldet.

  7. #7
    Momentan würde ich sagen, dass ich definitiv dabei bin.
    Ob ich aber bis zum 7.8. bleibe, kann ich nicht sagen. Würde ich dann wohl auch erst spontan entscheiden können.

    Ich mach mir da eigentlich auch eher mehr Sorgen, wie ich denn nun meinen 18. Geburtstag, welcher eben am 6.8. ist, feiern soll. D:

  8. #8
    Großen Respekt, dass ihr das tatsächlich auf die Beine gestellt bekommen habt und ich werde mein bestes tun um zu kommen!

  9. #9
    Ich liebe euch!^^ bin auf jedenfall wenn ich Urlaub kriege wieder mit von der Party. Das heisst ihr könnt euch wieder auf einen Makercontest meinerseits einstellen (und hoffentlich bereits auf eine Vorstellung von Schuld und Sühne beim Vorstellungsabend wenn es diesen wieder geben wird).

    @byder: Na bei uns bekommst du den geilsten 18er überhaupt!! xD

    Geändert von Ben (27.03.2011 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Mal sehen.

    Finds ja auch nett, wie alle anderen (ehemaligen) Orgas übergangen werden :3

  11. #11
    Bin dabei, je nachdem, wie meine Klausuren es zulassen. Aber das erfahre ich leider erst sonstwann - wie sieht das denn bitte orgatechnisch aus? Muss ich dann für die (ver#$/?*ene) Planung meiner Uni bluten, weil ich mich erst zu spät verbindlich anmelden kann? Also über das letzte Wochenene geht auf jeden Fall, aber ich hab keine Ahnung, ob ich in dieser Woche Prüfungen habe. Und erfahren tut man das meistens erst 'ne Woche vorher (Ich liebe die TU Dresden. Von ganzem Herzen. Gut, dass die bald Excellent wird). Ich mein, im Zweifel bin ich eben schwerkrank, aber trotzdem...

    Geändert von Caro (27.03.2011 um 18:01 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Finds ja auch nett, wie alle anderen (ehemaligen) Orgas übergangen werden :3
    Wir sind ja auch nicht die NATO, von daher gibt es keine ehemaligen Orgas. Natürlich kann es sein, dass wir noch den ein oder anderen ehemaligen NATO-Orga ins Boot holen, aber erstmal haben wir ein Grundteam zusammengestellt, was hauptsächlich aus Bremern besteht, wenn man von Borky mal absieht.

    @BlackRose
    Ich denke nicht, dass du da Probleme kriegen wirst. Der Satz war rein provisorisch, falls sich plötzlich 100 Leute anmelden, was ich nicht glaube.

  13. #13
    das mit den 70 Leuten find ich persönlich auch nicht gut gerade erst gelesen, aber da hoffe ich dann doch mal das wir einfach nicht soviel werden, denn wenn irgendjemand von Euch daheim bleiben müsst fände ich das scheiße ;_; verstehen kann ichs aber irgendwo, auch wenn ichs diesen Winter bei weitem nicht als ausgereizt empfand (selbst in der Sporthalle war meines Empfindes noch gut platz obwohl ca 30(?) Leute dort vermerkt waren.

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wir sind ja auch nicht die NATO, von daher gibt es keine ehemaligen Orgas. Natürlich kann es sein, dass wir noch den ein oder anderen ehemaligen NATO-Orga ins Boot holen, aber erstmal haben wir ein Grundteam zusammengestellt, was hauptsächlich aus Bremern besteht, wenn man von Borky mal absieht.
    Wenn ihr wen für Küche, Dienste und Einkauf (wobei Borky ja am Start ist AAAA) braucht. Sagt bescheid.

  15. #15
    @Ben
    Geht nicht nur um die Auslastung der Räume, sondern auch um uns Orgas. Wir sind ja nun nicht so erfahren wie Daen und co.
    Aber wie gesagt, das wird vermutlich sowieso nicht eintreten.

  16. #16
    Beißt euch doch nicht so auf die 70 Leute fest.
    Das ist doch nur eine Grenze, kein Richtwert.

    Ich persönlich freu mich auf das/den/dessen BMT

  17. #17
    Mla schauen. Mit Geld und Datum kann es Probleme geben. Aber ich kriege eine deftige Taschengelderhöhung, wenn ich 18 werde.
    Ich kann aber jetzt noch nicht sagen, wie es mit einem CT steht.

  18. #18
    Achja, und weil das sonst auf der ersten Seite fehlen würde (Wo ist V-King, wenn man ihn mal braucht? )

    Nat...BMT! @_@ o.^^o

  19. #19
    ;__;

    Eine Woche früher und ich hätte erscheinen können

  20. #20
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    ;__;

    Eine Woche früher und ich hätte erscheinen können
    Diesmal haben ALLE Bundesländer Ferien. Ist auch nur in der Woche der Fall.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •