@Ineluki:
Die ganze Problematik mit den Pics hast du gut erklärt. So ähnlich hat es sich mir auch dargestellt.
Gut. Mit dem Ressource Hacker kann man nun also nicht die maximale Anzahl der Pics hochsetzen...
Aber dennoch lässt mir das keine Ruhe, da ja diese stupide Begrenzung der maximalen Pics bei der Programmierung eigener CBS's manchmal wirklich störend ist, und auch sonst fast jeder 'rumheult' wie einengend diese Begrenzung doch ist.
Also, deshalb meine Frage: Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das statische Array in ein dynamisches Array umzuwandeln?
Ich hab gelesen, dass der RPG Maker mit Delphi geschrieben worden ist. Wenn ich jetzt einen Delphi-Decompiler und Delphi hätte, wäre es dann vielleicht möglich das statische Array in ein dynamisches umzuwandeln? Oder könnte es auch was bringen mit 'nem Hexeditor oder 'nem Dissambler an die Sache ranzugehen?
Ineluki, ich glaube mal von dir gelesen zu haben, dass du dich mit der Pic-Problematik mal eingehender beschäftigt hast, es dann jedoch aufgegeben hast oder damit aufgehört hast, da das zu sehr den RPG Maker 2000 verändern würde. Heisst das vielleicht, dass du eine Möglichkeit gefunden hast die Pics zu erhöhen oder heisst das, dass du an dieser Problematik kläglich gescheitert bist?
Ich wäre dir wirklich seeeeehr verbunden, wenn du ein wenig Licht in diese Sache bringen könntest! Wirklich!![]()