Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Suche ein Strategie/Aufbau Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dungeon Keeper 2 fiele mir noch ein. Du baust einen Dungeon und musst dafür sorgen das deine Monster zufrieden sind, während du dich gegen die Angriffe von anderen Keepern oder der Heldenbrut verteidigst bzw sie angreifst.

Wenn der Aufbau auch abstrakter sein darf:
    Colonization - Das gleiche Grundprinzip wie bei Civilization, aber mit größerem Fokus auf die Stadtverwaltung. Deine Bevölkerung hat zb richtige Berufe die sie auch erstmal lernen muss. Außerdem produziert eine Stadt nicht einfach nur Nahrung, Gold und "Produktion", sonder echte Waren, die auch weiterverarbeitet werden können.

Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Caesar 3 kam vor Herrscher des Olymp und spielt in Rom. Ich kenne zwar Herrscher des Olymp nicht, aber es wird das gleiche in Griechenland sein, so wie Pharao das gleiche in Ägypten ist.
    Der Unterschied zwischen Caesar/Pharao und Zeus ist deutlich größer als der zwischen Caesar und Pharao. Die Mythologie spielt eine viel aktivere Rolle, man kann andere Städte angreifen und erobern, der größte Unterschied dürfte aber sein, das Häuser nichtmehr von 0 auf 100 wachsen, sondern nur noch innerhalb ihrer Klasse und das die Bevölkerungschichten unterschiedliche Aufgabenfelder haben.
    Der Stil oder die Atmosphäre ist auch anders. Während Caesar und Pharao eher ernst und historisch korrekt sind, geht Zeus in Richtung Disneys Herkules.
    Nach Zeus+Addon gab es dann noch "Der erste Kaiser", Setting war dort China. Das hab ich aber nie gespielt und kann daher nicht sagen wie es sich von den Vorgängern unterscheidet.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    geht Zeus in Richtung Disneys Herkules
    Wäh Pfui!
    Also da ich die Atmosphäre in Caesar nach wie vor ungegeschlagen finde, bleibt meine Empfehlung bestehen

Geändert von Hiryuu (26.03.2011 um 23:57 Uhr)

Wie wärs mit Empire Earth 1 + 2 oder alle Sid Meier's Civilization Teile? ich hab gerne Empire Earth Spiel gezockt, da ich im freien modus von der steinzeit bis in die hitech scifi zeitalter aufgebaut habe und dann den gegner vernichtet habe war immer spassig.

Ich hatte immer sehr viel Spaß mit Cultures.
    Allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr genau, wie sehr der Kampfteil ausgeprägt war, weil mich der an den Aufbauspielen gar nicht mal sooo sehr interessiert hat.
    Schön fand ich aber die hübschen Details in der Landschaft für die damalige Zeit.

Civilization IV.
    Space Elevator \o/
    Aber Vorsicht! Es kann passieren dass man mehrere Tage an einer Runde sitzt. Und jede Sekunde davon genießt.