Hört auf, eure eigene Aktion mit Bullcrap zuzuspammen. Angeblich wollt ihr seriös erscheinen.
Eigentlicher Grund dieses Posts: Die Bewerbungssongs sind ab jetzt alle im Eingangspost zu finden und können jederzeit vom GF Server heruntergeladen werden. Alle folgenden Werke werden selbstverständlich ebenfalls dort festgehalten. Dieses Prinzip wird für alle kommenden Runden beibehalten.
Müssten unser Webmaster oder Lynx machen, wir haben nach wie vor nicht überall Editierrechte. Der Affe hat auch die Verlinkungen editiert, ich habe lediglich den +1 Spam kassiert.![]()
Sekundiert.
Ich hab mir nicht umsonst einen bedeutungsschwangeren Künstlernamen zugelegt.
Schreibt meinetwegen in Klammern dahinter, daß ich es bin, oder so. Wegen Lesbarkeit.
Aber gut … immerhin die Tags sollten (hoffentlich) noch richtig sein, falls das jemand auf last.fm scrobbelt.![]()
Damit sich jeder mal über meine unglaublich deutsche Aussprache amüsieren kann:
Two Birds on a Wire (Regina Spektor)
Nach einer anderthalben Minute wird es besser. .__."
Oh, und der Schall ist voll der ungewollte Effekt von meinem megaprofessionellen Aufnahme-...ähh...zimmer. Manchmal spiel ich mit Pfeiftönen Tennis gegen die Wand.
Geändert von Mordechaj (01.04.2011 um 00:50 Uhr)
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Jemand ne Idee, wie ich das Rauschen aus der aufgenommenen Tonspur rauskriege? :/
Also...ohne mir besseres Equipment kaufen zu müssen?
Oh ja. Danke![]()
genau sowas hab ich gesucht.
Das Rauschen war zwar so stark, dass es nicht komplett verschwunden sondern nur zu einer Art roboterartigem Flimmern verkommen ist (und es sich stellenweise so anhört, als würde ich in ein Glas singen) , aber das ist schon mal eine deutliche Verbessung zu der vorherigen Version. Was viel über die vorherige Version aussagt. ^^"
Bla. Ich hab die Schnauze voll, das muss jetzt fürs Castig reichen.
Ich lass mir fürs nächste mal was Qualitätsverbesserndes einfallen :/
tiny - Glass
EDIT: @Ranmaru: Danke, werd ich auf jeden Fall ausprobieren![]()
Geändert von Ty Ni (02.04.2011 um 11:58 Uhr)
Was auch hilft, ist, beim Aufnehmen ein dünnes Tuch (oder Taschentuch) um das Mikro zu wickeln. Dadurch filterst Du zumindest dieses Rauschen raus, was durch Ins-Mikro-Atmen entsteht, und laute Passagen kratzen nicht mehr. Entferntere Umgebungsgeräusche klingen damit auch deutlich weniger in die Aufnahme rein. ^^
(Hat im Prinzip den gleichen Effekt, wie dieses Plüsch, was über professionellen Mikrofonen immer ist.)
Audacitys Rauschreduktion klappt auch vor allem dann richtig gut, wenn man erstmal zehn Sekunden Stille aufnimmt, bevor man loslegt. Dann beim Bearbeiten die Stille markieren, "Get Noise Profile" machen und erst dann über den gesamten Track das eigentliche Noise Removal laufen lassen.
Falls du das nicht eh so gemacht hast.