Beides großartige Alben. Diese fein produzierte elektronische Musik mit Soul, Trip-Hop, Hip-Hop und Pop... tut gut, mal wieder so etwas zu hören. Und der Text sowie die Atmosphäre vom Lied "Blood Like Lemonade" von Morcheeba machen schöne Gänsehautstimmung, da kommen mir sofort Gedanken an Filme von Tarantino und Rodriguez.
Healing holy man once upon a time
he lived for his wife up until the crime
Hunting high and low to seek revenge
brand new moral code
got made reluctant renegade
Leaving empty souls
when he avenged, angry spirits flowed
he drank the blood like lemonade
Alleine wegen "Pyro" und "Radioactive" ein arschgeiles Album. Aber mMn ist "Only by the Night" einen Ticken besser als das hier. Trotzdem: Super Album.
Natja und Diving Horses gehören wohl zu den eher schlechteren Liedern des Albums und Help Yourself ist mir ein wenig zu lang, aber ansonsten ein sehr nettes Album, mit schöner abwechslungsreicher Mucke. Macht Spaß zu hören.
Uncle Acid and the Deadbeats - Blood Lust
Echt krasse Scheisse. Psychedelic-Retro-Doom-Rock der feinsten Sorte. Klingt als wäre es irgendwie in den 70ern gleichzeitig mit Black Sabbath's erster Platte aufgenommen worden (Album ist aber von 2011!). Songs wie "Death's Door" und "13 Candles" sind für mich schon jetzt absolute Klassiker. Einfach geil!
Year of the Goat - Lucem Ferre
Wunderschöner, teilweise etwas düster angehauchter psychedelischer Rock mit viel Melodie. Leider nur eine EP (also vier Songs), bin gespannt was noch alles von ihnen kommt. Bin begeistert. All hail the Goat!
Midnight - Satanic Royalty
Fuck yes! Endlich ein Full Length von Midnight! Schwarzer Old-School Punk mit einem Schuss Speed Metal, der einschlägt wie eine Bombe. Simple, aber arschgeile Riffs, jeder Song ein Meisterwerk!
Havok - Time is up
Endlich wieder einmal eine neue Thrash-Band, die man sich im Gegensatz zum anderen "Trash" anhören kann. Einige Songs auf der Scheibe sind richtige Thrash-Perlen, die übrigen sind aber auch auf einem sehr hohen Niveau! Einlegen und abfeiern!
Wormrot - Dirge
Das beste Grindcore-Album seit Pig Destroyers Terrifyer. Einfach voll auf die zwölf. 25 Songs in knapp 18 Minuten! Das drescht dir die Fresse weg. Band stammt aus Singapur!
Abigail - Forever Street Metal Bitch
Okay, ich geb's zu, ich bin durch das Cover auf diese Musik aufmerksam geworden... Abigail ist eine Band aus Japan, die eine rohe Mischung aus Punk, Speed Metal und Black Metal spielt. Musik und Lyrics sind eigentlich vollkommen anspruchslos, aber irgendwie macht genau das den Charme dieser Rumpeltruppe aus. Dreckiger Sound, direkt in die Ohren gekotzt. Ich mag's!