The Dear Hunter - The Color Spectrum
9 EPs zu neun verschiedenen Farben mit je 4 Liedern und es ist ein verdammtes Meisterwerk.
Bon Iver - Bon Iver
Nochmal besser als das sehr schöne Debut.
Edit: Ok, sollte so nicht ausschauen, aber keinen Peil wie ich das jetzt richtig hinkriege. Klickt einfach auf beide Cover drauf, sie sinds wert mal in groß gesehen zu werden
Alle halbe Jahre hör ich da mal wieder rein, aber jetzt find ichs erst wirklich so richtig geil.
Gefällt mir wirklich, weil es nicht allzu komplex und tief ist, aber Spaß macht und man nebenbei hören kann.
Ich gehörte ja zu denen, die nach dem Abgang von Jesper Strömblad als letztem Gründungsmitglied von In Flames erst einmal Zweifel hatte, wie sie sich entwickeln würden, zumal Jesper Strömblad ja auch der Hauptwriter der Songs war. Wenn man sich "Sounds Of A Playground Fading" anhört, muss man feststellen, dass Björn Gelotte Jesper in nichts nachsteht. Das Album ist wirklich stimmig aufeinander aufgebaut und weiß zu gefallen. Meiner Meinung nach landen In Flames damit vollkommen zur Recht auf dem ersten Platz der Albumcharts. Was hier geboten wird, ist Melodic Death Metal vom feinsten.