Old but gold
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Es gibt eigentlich nicht viel dazu zu sagen: Cattle Decapitation sind seit dem Vorgänger "The Harvest Floor" zu meiner Lieblings-Deathgrind-Band aufgestiegen. "The Harvest Floor" war ein herausragendes Beispiel für technischen Death Metal mit Grindcore-Einflüssen und jeder Menge kranker Ideen. Soweit ich mich erinnern kann, war "The Harvest Floor" mein Album 2009. In diesem Jahr setzen Cattle Decapitation jedoch nochmal einen drauf. Was es hier zu hören gibt, verschlägt einem fast die Sprache. Nicht umsonst hat die Band auf beinahe sämtlichen bekannten Review-Seiten und in -Magazinen die Höchstwertung abgesahnt. Das hat nichts mit Hype zu tun. Cattle Decapitation sind zweifellos eine der besten Bands im Deathgrind-Genre, wenn nicht sogar im gesamten Metal-Bereich. Progressiv, technisch, innovativ, sperrig und eingängig zugleich, melodiös (sogar mit verstörendem Clean-Gesang), mit grossartigen Riffs (mal schreddernd, mal sägend, mal blackmetallisch klirrend), präzisem Drumming und einem Bass, der ständig hörbar ist und nicht im Hintergrund verschwindet, haben Cattle Decapitation hier alle Faktoren vereint, für welche sie stehen, und haben locker ihr bestes Album in der Bandgeschichte rausgehauen. Technisch und spielerisch gehören Cattle Decapitation zum besten was es im Moment gibt. Hier passt einfach alles. Travis Ryan, der Vocalist, gehört zu den besten "Sängern" im Deathgrind-Gefilde, wenn nicht sogar zu den besten im Metal-Bereich allgemein. So geil klang seine Stimme noch nie, hier beweist er, dass er einfach alles kann und es keine Grenzen gibt. Auch die Produktion passt wie die Faust aufs Auge und ist schön druckvoll geraten.
Darum: Bestes Album von Cattle Decapitation. Bisher bestes Album 2012, wird sehr, sehr schwer, dass dies hier noch von jemandem getoppt wird. Eigentlich grenzt es ans Unmögliche! Und ja, Cattle Decapitation ist für mich momentan die beste Band aus dem gesamten Metal-Bereich. Einfach unglaublich! Muss man gehört haben!!!
Anspieltipps gibt es keine, jedes der elf Stücke ist einfach nur geil (ja, sogar das Dark Ambient Teil "The Monolith" ist einfach nur grandios!), trotzdem poste ich hier mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Album mittels eines Youtube-Videos. Einjoy!
Party-Mukke jo
Ich hör jetzt gerad das hier: http://www.youtube.com/watch?v=WSnaKpisehk
das ist aus Dirt 3 und ich finde es sehr gut lohnt sich mal reizuhören![]()
Ich höre Webradio - Lautfm![]()
In Zukunft werden hier alle Einwortspamposts gelöscht.