Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Cya!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bloody
    nen gespräch hab ich hingekriegt aber da waren bestimmt 30 switsches drin unddie waren auch net ganz richtig dann hat sich alles durcheinander abgespielt
    Bevor ich irgendwas Makere, nehm ich mir ein Blatt, überleg mir wie ichs machen soll, was ich für Variabeln und Switches brauch und kritzel auf das Blatt ne Art Pseudocode/eventfunktion auf. Dann erst setze ich es um, vielleicht solltest du mal es auch so versuchen^^

Für ein Standard Gespräch braucht man keine Switches.
    DAS Gespräch will ich sehen. Wie? sich alles durcheinander abgespielt? Du packst einfach text nach text, zwischendurch wait events, wo dann vielleicht jmd hinzukommt, und dann kommt nächste text. versteh dein problem da nicht....

?_?
    ich mein nichts gegen dich
    aber 4 monate...und du weisst nich wie ein switch funzt?
    ich hab damals 1 Monat gebraucht,
    um den mist zu verstehn (wisst ihr wie es ist wenn man eine kiste bauen will ...mit inhalt ohne zu wissen was ein switch is? xDDD man es war geil xD
    ich fand die lernzeit eigentlich geil....)

...
    tip:
    e-book saugen
    die sache mit den switches genau lesen (nebenbei probieren)
    un dann müsste das nach 3-10 fehlschlägen funzen

...gib einfach nich so schnell auf

also wie ihr mir klar gemacht habt bin ich echt zu dumm für diese welt aber ihr meint das würd schon noch klappen also wer dch mich ma aufraffen und es weiter versuchen danke für euer verstäntnis

Re: Mannn ich bin zu dumm zum kacken!

1. NICHT AUFGEBEN!

2.
    Zitat Zitat
    naja danke sunny das du mir helfen willst(oder auch net)kp woran es liegt aber ich kann noch net mal was mit anleitung nachbauen also dort steht wie ich etwas machen soll sogar wie ich alles einstellen soll usw und ich schaff es net und meine motivation ist echt null da ich hab ja schon längere pausen hinter mir aber dann hatte ich auch keine motivation es it echt total depriemiernd wenn man nicht aber auch garnichts auf die kette kriegt ich ahb mich am an nen intro oder an ner zwischenszene gewagt boah das hätet ihr sehen müssen ich hab 12tage echt ich hab 12 tage dran gessessen da sich der held nach vorne bewegt jemanden anspricht ein anderer dazu kommt auch spricht und dann beide rausgehen also ich bin dotal depri deswegen *heul*und jetzt nerv ich euch auch noch mit meinem scheiss der euch nen scheiss dreck interesiert es ist doch egal was aus so nem wrakc wie mir wird man bin ich dumm was fällt mir ein euch so zu nerven.
    Ich hab auch mal an einer Zwischensequenz 2 Wochen gesessen, weil ich das mit den Switch und den Move Event Befehl nicht auf die Reihe bekam. Aber es klappt wirklich nach einiger Zeit. Stell dir den Switch wie einen Lichtschalter Vor. Er ist an oder aus. Mit den Fork-Conditions fragst du dann einfach ob der Lichtschalter an oder aus ist. Ist er an passiert das eine, ist er aus passiert das andere.
    Hast du auch schon einmal den Beitrag inner Screen Fun gelesen. Mit dem hab ich das verstanden!

3. Du sagst das du gut mappen kannst. Schon einmal an ein Team Projekt gedacht? Bloß weil du nicht gut in Technik bist, musst du ja nicht alles über Bord werfen. Im Team gibt es viele Aufgaben. Ressourcen besorgen, mappen, Storry schreiben etc...?

Auf jedenfall nicht einfach alles hin schmeißen, dann ärgerst du dich nur über dich selber, und selbst mit nem schlechten Game kann man ganz schnell bekannt werden! Siehe mein Special-Qutasch Game

Superklasse!!!
    Freut mich zu hören, das die Community dich wieder ermutigen konnte.

Wenn du partout nicht mehr weiterkommst, dann nimm dir doch einfach mal ein paar Tage Auszeit, sammele ein paar Ideen und mache dich dann weider frischen Geistes ans Werk!

Im Grunde haben meine Vorredner allesamt Recht - für ein richtiges Spiel brauchst du tatsächlich nur ein paar Grundkomponenten die in der Handhabung allesamt recht einfach sind, also mach dir da mal keine Sorgen.

Vielleicht hast du einfach nur das falsche Tutorial gelesen?
    Ich selber habe mich am Anfang auch sehr schwer mit dem E-Book getan, bin aber dann einem Link gefolgt den Ninty vor Monaten in seiner Sig hatte, und habe dann ein wunderbares Tut gefunden, das alle Sachen super einfach erklärt hat und sehr verständlich geschrieben war.

Versuch doch einfach mal Ninty via PM zu bitten, dir diesen alten Link zu schicken

In diesem Sinne: Willkommen zuurück und gutes Gelingen!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InvaderZeroOneY

tip:
    e-book saugen
    die sache mit den switches genau lesen (nebenbei probieren)
    un dann müsste das nach 3-10 fehlschlägen funzen
    tip:
    erstmal thread durchlesen, das e-book hat er schon zig mal durchgelesen und versucht nach zu bauen

@bloody

Guck doch mal hier, ob jemand in deiner Umgebung wohnt, dann könnt ihr euch doch mal treffen, so übers internet ist klar, dass das nicht sooo leicht ist, mit dem verstehen

MFG

Rpg_Goldenboy8)

hmm ich könnt den lachsen fragen der wohnt in meiner stadt und ging auf meine schule *stolz auf meine schule* hmm abe rich glaube net das er mir helfen wird ich schreib ihm ma ne pn wenn ich nur wüsste wie er richtig heisst trotzdem danke an alle<!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von InvaderZeroOneY
    [B]
    ich mein nichts gegen dich
    aber 4 monate...und du weisst nich wie ein switch funzt?
    ich hab damals 1 Monat gebraucht,
    um den mist zu verstehn
    Ja, du bist ganz toll .
    ...
    das mit lachsen kannst du ruhig mal aufprobieren, aber definitiv gilt, ohne anleitung kommts am besten. Ich hab für den Maker noch nie ne Anleitung gebraucht, einfach herumgemurkst. So bekommtst schon hin.

Re: Cya!!

Zitat Zitat
    ICH BIN AUCH VIEL ZU SCHLECHT UND ZU DUMM FÜR DEN MAKER
    Word.

...

Oh man, was ein Thread...

Tja. Wenn du diese Meinung von dir und deiner Intelligenz hast, bitte sehr, aber ist das denn ein Grund, nur deswegen einen extra Thread zu öffnen?
    Nix gegen dich, aber wenn Square, Marlex oder Kenji so einen Thread geöffnet hätten, würd ich das mehr verstehen, als wenn ein relativ unbekannter User das macht.
    Das soll in keiner Weise angreifend sein, aber ich seh den Sinn dieses Threads nicht so ganz, außer wenn der Sinn ist, dass du deine (von dir behauptete) eigene Unfähigkeit im Bezug auf den Maker offen bekanntgeben willst.

Na ja. Musst du wissen.

DJ n

rofl bloody, wir schon wieder, ich helfe dir ja auch imma in Icq...also das ist doch kein problem....das ist normal das man mal nicht weiter kommt aba das ist sicher kein abbruch, also weiter gehts...

hmpf ich habs doch gewust ich hätt diesen thearde lassen sollen und mich einfch verpissen sollen
    aber nö jetzt muss ich mir auch noch anhören wie dumm dieser thearde ist und das mich ehe keiner vermissen wird

Reiss dich mal zusammen!
    §2ignore die einfach.
    Du brauchst NUR Übung, das ist alles. Man kann alles lernen.

mein grösstes problem ist es das ich irgentwie zu viel konkurenzdenken mitbringe ich mach nen game dann seh ich mich hierum sehe screens von anderen hier usw dann schmeiss ich alles hin und probier genau so was zu machen also eigenes menü eigenes ks ich schaff es net die anderen zu ignorieren

Hör auf damit!!! Nur weil du siehst, wies ein paar Profs besser machen als du, kannst du doch nicht versuchen auf einmal genauso gut zu sein. Ein eigenes KS...weisst du wie schwer so was sein kann?
    Mach doch lieber erst ein Projekt, das noch Standard KS und Standard Menü hat. Du kannst nicht von heut auf morgen so gut im makern sein, das geht einfach nicht.

da sist ja auch enn problem das ich einfahc nicht durchhalte ich hab probiert nen n00b projekt oder so zu amchen bin aber nach kurzer zeit gescheitert weil ich ds mitm intro net hingekriegt hab naja also ich werd mich jetzt hinsetzten und üben üben üben

Intro-Scripten ist ja locker, doch das passende Intro und die passenden Bilder zu zeichnen bzw. zu finden ist was anderes...was funzt beim Intro nicht?

also wa snet funzt hmm ich hab mir erstmsal sachen gezeichnet importiert über show picture anzeigen lassen so alles schön und gut aber ich konnt net merh als 3 bilder machen was ich komisch finde
    und auserdem wars auch ziemlich scheisse und da hab ich ma wieder die lust verloren

Hmm, wie wäre es wenn du bei meinen Projekt mitmachen könntest...?
    Ich meine´, ich makere alleine und könnte Hilfe beim Mapping gebrauchen. Du solltest dich nicht entmutigen lassen, ich war anfangs auch sehr unerfahren, habe aber immer dazugelernt!
    Wenn du Interesse hast, kanst du bis zu meiner ersten Demo warten (möglicherweise kommt die nächsten Montat). Ich finde es aber auch schade wenn du ein Projekt anfängst und es dann nicht vollenden kannst...