Ich verweise auf meine eigene Aussage:

Zitat Zitat
Sicher! Wie fast alle Neulinge die den Maker zum ersten Mal sehen konnte auch ich damals nicht mehr als eine simple Message und dem Helden ein anderes Face-Set einstellen. Ich weiß noch genau, wie ich oft im Technik-Forum alle möglichen Sachen fragte, so wie es heute die Neulinge machen. Tja, da fängt wohl jeder mal klein an. Aber mit der Zeit lernt man das dann alles, so dass ich später ein kleines Spiel zu erstellen anfing. Mein Problem waren lange Zeit die Switches. Ich hatte keine Ahnung was das war, oder wie man diese nutze. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich immer rätselte was wohl der Switch 'StrongBox' so machen würde, bis ich endlich nach langem Gefrage im Forum herausfand, dass man diese Switches selber benennen kann. Das war aber leider erst der Anfang, es folgten die mysteriösen Variablen, welche mir auch viele Schwierigkeiten einbrachten. Dazu hatte ich auch einige Skripte, in denen man eine Box verschieben musste. Dennoch war es nicht leicht endlich zu verstehen was das ganze eigentlich ist. Dazu kam dann auch noch der Fork Condition Befehl. Ich denke das letzte schwere Element des Makers was ich erlernte war die Sache mit dem Enter Password. Ich hab mir das ganze oftmals in Aurora's Tear angesehen und dennoch nicht verstanden. Bis ich dann endlich ein simples 2-Auswahl Menü erstellt hatte verging auch seine Zeit. Verglichen mit der Variante wie ich sie heute nutze war es aber damals sehr aufwändig, ich hatte für ein einfaches Menü (Das Kräutermischmenü - wer sich noch an The Magic Sword erinnert) mehrere Tage gebraucht, 7 waren es damals gewesen, und der Event-Code war sicher um die 1000 Zeilen lang. Also alles im Allem hab ich sicher auch nicht schneller gelernt als die meisten anderen Neulinge am Maker, aber ich bin ja nun schon einige Zeit dabei.^^