Wobei ich vor allem zum Kiddieimage zu bedenken geben will: Die Zielgruppe ist genau gleich gross, wie die von uns. Zumindest besagen das demografische Analysen. IHMO profitiert die PS2 nur von den Vorschusslorbeeren der PSX; Bis jetzt hat mich noch kein Spiel richtig überzeugen können... Um ehrlich zu sein, die jetzige Konsolengeneration ist vergleichsweise schwach.

@Black Omen: Genau dieser Punkt geht in letzter Zeit verloren. Keine Konsole ist mehr richtig individuell. Jeder Dritthersteller wirft seine Spiele für alle Systeme raus, da er dadurch a) mehr verdient und dfür b) nicht so viel zu tun hat. Im Grunde kotzt mich das Fehlen dieser Individualität etwas an. Im Grunde sind nämlich (rein vom Spieleangebot her gesehen) alle Konsolen gleich auf. Die kleinen Eigenheiten wie FF bei der PS2, die N-Differences beim Cube und die PC-Entwickler bei der XBox sind so minimal, dass es im Grunde für keine Konsole mehr ein richtiges Kaufargument gäbe. Und ich glaube, auch wenn es heute mehr Hersteller wären, würde genau so verfahren.
Tja, vielleicht ein Effekt der Globalisierung.