Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Diskussion - Nintendo's nächste neue Konsole

Wobei ich vor allem zum Kiddieimage zu bedenken geben will: Die Zielgruppe ist genau gleich gross, wie die von uns. Zumindest besagen das demografische Analysen. IHMO profitiert die PS2 nur von den Vorschusslorbeeren der PSX; Bis jetzt hat mich noch kein Spiel richtig überzeugen können... Um ehrlich zu sein, die jetzige Konsolengeneration ist vergleichsweise schwach.

@Black Omen: Genau dieser Punkt geht in letzter Zeit verloren. Keine Konsole ist mehr richtig individuell. Jeder Dritthersteller wirft seine Spiele für alle Systeme raus, da er dadurch a) mehr verdient und dfür b) nicht so viel zu tun hat. Im Grunde kotzt mich das Fehlen dieser Individualität etwas an. Im Grunde sind nämlich (rein vom Spieleangebot her gesehen) alle Konsolen gleich auf. Die kleinen Eigenheiten wie FF bei der PS2, die N-Differences beim Cube und die PC-Entwickler bei der XBox sind so minimal, dass es im Grunde für keine Konsole mehr ein richtiges Kaufargument gäbe. Und ich glaube, auch wenn es heute mehr Hersteller wären, würde genau so verfahren.
    Tja, vielleicht ein Effekt der Globalisierung.

Users Awaiting Email Confirmation

@kwasniewski: Ich weiß schon was du sagen willst abba falls du es noch net gelesen hast Nintendo macht momentan Dampf,siehe Amerika vorbestellungen zu Zelda 560.000 einheiten und damit wäre GTA V**e C**Y geschlagen und Metroid prime haut auch rein wie ne bombe udn rate mal was enden 2004 kommt das nächste zelda und Metroid Prime 2.

Ach und noch was Metroid Prime ist zum spiel des Jahres gekührt worden. [QUOTE]

grotensk... rate doch mal wie oft sich dragon queat VII oder final fantasy VII weltweit verkauft haben...
    dr. queat VII ca. 4.000.000 mal alleine in japan (gibts ja auch nur in japan)
    FF VII ca. 4.500.000 weltweit (oder waren es doch mehr???) erbitte hilfe!

also sag mir nicht dass es nintendo leicht hat mit ihren zeldas und metroids!!!!!!!!!! nur weil metroid zum spiel des jahres gekührt ist heisst es noch lange nicht dass dadurch die verkaufszahlen des Cubes steigen werden! Squaresoft ist einfach nur kult in japan und solange squaresoft sony mit spielen beliefert wird auch fast jeder japaner der sch halbwegs mit konsolen identifizieren kann eine sony-konsole bei sich im zimmer stehen haben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kwasniewski
    Squaresoft ist einfach nur kult in japan und solange squaresoft sony mit spielen beliefert wird auch fast jeder japaner der sch halbwegs mit konsolen identifizieren kann eine sony-konsole bei sich im zimmer stehen haben!
    Joa ,nur das Square schon Spiele für Nintendo in der Release Liste hat.

Users Awaiting Email Confirmation

oh wie toll für nintendo! soll das jetzt ein scherz sein oder was? nur weil für den Cube ein squaresoft-titel in der releaseliste steht wird es nintendio wohl kaum weiter helfen, denn squaresoft hat schon offiziel bestätigt dass die Sony-konsolen die absolute priorität (keine ahnung wie das geschrieben wird!) für squaresft (neuerdings Squarenix!!!) darstellen. Einfach aus dem Grunde, weil sony ca. 40% (weiss net mehr genau wie viele das waren) aller squareaktien besitzt, und die zielgruppe der PS grösser ist.
    ich weiss zwar nicht ob du das weisst, aber sony hat mal einen betrag in 8-ställiger höhe an squaresoft bezahlt, als sie sich wegen des misserfolges des films in einer krise befanden. das hat die freundschaft ( sag ich jetzt mal) witer gestärkt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kwasniewski
    oh wie toll für nintendo! soll das jetzt ein scherz sein oder was? nur weil für den Cube ein squaresoft-titel in der releaseliste steht wird es nintendio wohl kaum weiter helfen, denn squaresoft hat schon offiziel bestätigt dass die Sony-konsolen die absolute priorität (keine ahnung wie das geschrieben wird!) für squaresft (neuerdings Squarenix!!!) darstellen. Einfach aus dem Grunde, weil sony ca. 40% (weiss net mehr genau wie viele das waren) aller squareaktien besitzt, und die zielgruppe der PS grösser ist.
    ich weiss zwar nicht ob du das weisst, aber sony hat mal einen betrag in 8-ställiger höhe an squaresoft bezahlt, als sie sich wegen des misserfolges des films in einer krise befanden. das hat die freundschaft ( sag ich jetzt mal) witer gestärkt!

Junge informier dich mal. nach dem Akiten Tausch mit Enix hat Sony nur noch lächerliche 8 % Aktienanteiel an Squarenix. Von einer Freundschaft ist granicht zu reden, Square nimmt sich die Konsole die die größte verbeitung hat und knallt diese mit Fortsetzungen zu, so einfach ist das.

Gotenks Gast
    @kwasniewski: Hey ich red net von japan oda welweit,lern erst mal lesen.(sorry @ mods ,abba langsam werde ich sauer)

Ich habe grad vom ami land gesprochen,das es im japsen land noch net soweit ist ist mir klar,abba die zahlen sprechen für sich.

Schon wieder ne neue Konsole?Och nee!
    Ich will zurück in die Zeit des SNES und MegaDrives!
    Die schmeissen die Konsolen ja auf den Markt als wärs ne neue Volkssportart.>.<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Um ehrlich zu sein, die jetzige Konsolengeneration ist vergleichsweise schwach.
    Finde ich auch.
    Es kommen zu schnell neue Konsolen raus.
    Also, der N64 war gerade mal 2-3 Jahre draussen und schon kommt eine neue. Die PSX war dagegen um einiges länger draussen und war sehr beliebt. Wobei ich nicht meine, das die PS2 an den erfolg der PSX anschliest und sich nur desswegen so gut verkauft. IMHO war es der DVD player.
    Meiner Meinung nach gehen sie irgendwann unter, wie Sega.
    Es kommen einfach zu schnell neue Konsolen auf den Markt.

Das N64 erschien 1997 in Deutschland, also nix mit 2-3 Jahren

Tja, das ist eben ein Nachteil des Konkurrenzkampfes und des Kaufverhaltens der Kunden. Wer seine Konsole verkaufen will, muss geile Grafik (im Falle der PlayStation ist es der Name) zeigen!

IMHO ist es doch mit den Konsolen wie mit gutem Rotwein: Je länger auf dem Markt, umso besser werden die Spiele (weil die Entwickler immer besser mit der Hardware umgehen können). Beweise: SNES und PSX!

Gotenks Gast
    Da muß ich rübe recht geben um so länger eine komsole auf dem Markt ist umso besser können die programierer damit umgehen.Abba wenn konsolen nicht lange auf dem Markt sind ist das für die entwickler doof.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    IMHO ist es doch mit den Konsolen wie mit gutem Rotwein: Je länger auf dem Markt, umso besser werden die Spiele (weil die Entwickler immer besser mit der Hardware umgehen können). Beweise: SNES und PSX!
    Und auch das N64,... wenn ich allein an Perfect Dark und Conkers Bad Fur Day denke... ich emfpand die als technisch fast revolutionär für die Maschine die technisch wohl am schnellsten verblasste