Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hörspiele

  1. #1

    Hörspiele

    Ich weiß gar nicht genau, ob das hier überhaupt reingehört, wenn nicht, dann bitte verschieben. Wie dem auch sei. Sachverhalt: Ich jogge seit ein paar Wochen wieder mehr oder weniger regelmäßig und da ich meine Musik quasi schon tot gehört habe und ich Hörbücher nicht sonderlich mag, wollte ich es mal mit ein paar Hörspielen probieren. Kann da jemand etwas empfehlen? Wenn möglich sollte es aus der Kategorie Thriller, Horror oder im Notfall auch Fantasy sein - hauptsache spannend.

  2. #2
    Horror: John Sinclair 2000 / John Sinclair Classics, Faith van Hellsing, Trilogy of Dead, Gabriel Burns, Don Harris - Psycho Cop, Dorian Hunter, Danger (Andreas Masuth)
    Horror/Comedy: Jack Slaughter
    Horror/Sci-Fi: Caine
    Krimi: Die größten Fälle von Scotland Yard, NYPDead
    Krimi/Comedy: Preston Aberdeen
    Fantasy: Der wundersame Lord Atherton
    Klassiker: Die drei ???

    Das sind alles Serien die ich selber Sammle oder mal komplett gehört habe. Finde Sie alle ziemlich gut. Spannend und meist noch einen gewisser Humor dabei den cih gerne Mag. Auch alles Top-Sprecher so das man nicht das Gefühl hat ein Laienschauspiel zuzuhören.

  3. #3
    cool, danke. ist ja schonmal einiges. werds mir bei gelegenheit mal anschaun (bzw. hören).
    aber da dass alles serien sind: gibts von hörspielen auch einzelne, die für sich stehen und/oder auf einzelnen romanen basieren?

  4. #4
    Hmm Trilogy of Dead sind nur 3 Teile dann ist fertig.

    Hörspiele mit nur 1-2 CDs gibt es kaum Lohnt scheinbar nicht so viele Sprecher nur für eine Geschichte lohnt.

  5. #5
    ich kann dir Frank Schätzing's " Der Schwarm" empfehlen. War mein erstes Hörspiel und fand es bisher auch am besten. Sympathische Sprecher, ordentliche Länge und gute Musikalische untermahlung sowie soundeffekte.

    Wenn du des englische mächtig bist, kann ich dir noch Hörspiele vom Graphic Audio Verlag empfehelen.
    Hier besonders Brandon Sandersons Elantriss und R.A Salvatores Demon War Saga.

  6. #6

  7. #7
    Wenn du nix gegen Horror hast: Such vielleicht mal im Netz nach Lovecraft und Poe, da gibt es wirklich wunderbare Projekte, die inzwischen den Großteilen derer Werke in Hörspielform gebracht haben.

  8. #8
    Danke!

    Ein Bekannter von mir hört scheinbar auch Hörspiele, jedenfalls hat der mir "Die letzten Helden" empfohlen und mir mal den ersten Teil ausgeliehen. Bin noch nicht ganz durch aber ist nicht schlecht. Außerdem ist der Synchronsprecher von J.D. dabei, das gibt schon mal dicke Pluspunkte.

    Werd mir in den nächsten Tagen mal ein paar von euch empfohlenen anschaun bzw. reinhörn.

  9. #9
    Wie geht`s dir jetzt? schon gelöst? .. Ich komme hier "Der Schwarm" vorzuschlagen. Anscheinend hat jemand schon es dir empfohlen. Es ist ein superes Hörspiel. Wenn deine Hörprobleme nicht verbessert hätte, würdest du mal es unbedingt probieren. alles gute.

  10. #10
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Wie geht`s dir jetzt? schon gelöst? .. Ich komme hier "Der Schwarm" vorzuschlagen. Anscheinend hat jemand schon es dir empfohlen. Es ist ein superes Hörspiel. Wenn deine Hörprobleme nicht verbessert hätte, würdest du mal es unbedingt probieren. alles gute.
    ja, bin erstmal bei "die letzten helden" geblieben, ist eigentlich ganz cool. hab die ersten fünf folgen jetzt angehört, die eine sogar in einem rutsch, weil ichs net ausmachen konnte. ^^

  11. #11



    Bestes Hörspiel von Welt (neben Jan Tenner)

  12. #12
    Wie sieht es mit "The Dark Tower" von Stephen King aus? Ich finde diese Fantasy-Saga absolut genial; hab die Bücher vor einiger Zeit zum ersten Mal gelesen und mir nun kürzlich das Hörspiel zugelegt - die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain von Gilead ist einfach nur wundervoll und komplex.

  13. #13
    *ausgrab*

    Ich hab mich gerade durch Zufall ein bisschen bei Rick Future festgehört (@Kadaj: auch beim Joggen, high five! ). Man darf sich entschieden NICHT von den Bildern oder der Prämisse stören lassen. Die Reihe ist nicht nur komplett kostenlos, sondern auch noch echt gut, wenn man auf Sci-Fi steht und ein bisschen Pulp abkann. Ist allerdings auch nicht halb so pulpig, wie es aussieht ... Die erste Folge kommt nur "nett" und wirkt noch recht episodisch, aber danach geht es dann sofort richtig heftig los, mit dickem Metaplot, coolem World Building und allem. Das Setting hat auf mich so einen gewissen "Doctor-Who-Vibe", coolerweise. Dazu kommt nette Musik von Erdenstern und ne tolle, professionelle Bearbeitung. Auf jeden Fall sehr empfehlens- und unterstützenswert. Link zur Seite. Wenn ich was kritisieren müsste, sind es die emotionaleren Szenen, die (zumindest noch) etwas awkward wirken. Aber immerhin trauen sie sich. Und wie gesagt, Pulp, gerade bei Charakteren und Dialogen.

    Die erste Staffel wird gerade noch überarbeitet, weshalb es Folge 6 und 7 aktuell nicht gibt. Bin also auch nicht nicht allzu weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •