Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hörspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich kann dir Frank Schätzing's " Der Schwarm" empfehlen. War mein erstes Hörspiel und fand es bisher auch am besten. Sympathische Sprecher, ordentliche Länge und gute Musikalische untermahlung sowie soundeffekte.

    Wenn du des englische mächtig bist, kann ich dir noch Hörspiele vom Graphic Audio Verlag empfehelen.
    Hier besonders Brandon Sandersons Elantriss und R.A Salvatores Demon War Saga.

  2. #2
    Wenn du nix gegen Horror hast: Such vielleicht mal im Netz nach Lovecraft und Poe, da gibt es wirklich wunderbare Projekte, die inzwischen den Großteilen derer Werke in Hörspielform gebracht haben.

  3. #3
    Danke!

    Ein Bekannter von mir hört scheinbar auch Hörspiele, jedenfalls hat der mir "Die letzten Helden" empfohlen und mir mal den ersten Teil ausgeliehen. Bin noch nicht ganz durch aber ist nicht schlecht. Außerdem ist der Synchronsprecher von J.D. dabei, das gibt schon mal dicke Pluspunkte.

    Werd mir in den nächsten Tagen mal ein paar von euch empfohlenen anschaun bzw. reinhörn.

  4. #4
    Wie geht`s dir jetzt? schon gelöst? .. Ich komme hier "Der Schwarm" vorzuschlagen. Anscheinend hat jemand schon es dir empfohlen. Es ist ein superes Hörspiel. Wenn deine Hörprobleme nicht verbessert hätte, würdest du mal es unbedingt probieren. alles gute.

  5. #5
    Zitat Zitat von hahaha Beitrag anzeigen
    Wie geht`s dir jetzt? schon gelöst? .. Ich komme hier "Der Schwarm" vorzuschlagen. Anscheinend hat jemand schon es dir empfohlen. Es ist ein superes Hörspiel. Wenn deine Hörprobleme nicht verbessert hätte, würdest du mal es unbedingt probieren. alles gute.
    ja, bin erstmal bei "die letzten helden" geblieben, ist eigentlich ganz cool. hab die ersten fünf folgen jetzt angehört, die eine sogar in einem rutsch, weil ichs net ausmachen konnte. ^^

  6. #6



    Bestes Hörspiel von Welt (neben Jan Tenner)

  7. #7
    Wie sieht es mit "The Dark Tower" von Stephen King aus? Ich finde diese Fantasy-Saga absolut genial; hab die Bücher vor einiger Zeit zum ersten Mal gelesen und mir nun kürzlich das Hörspiel zugelegt - die Geschichte um den Revolvermann Roland Deschain von Gilead ist einfach nur wundervoll und komplex.

  8. #8
    *ausgrab*

    Ich hab mich gerade durch Zufall ein bisschen bei Rick Future festgehört (@Kadaj: auch beim Joggen, high five! ). Man darf sich entschieden NICHT von den Bildern oder der Prämisse stören lassen. Die Reihe ist nicht nur komplett kostenlos, sondern auch noch echt gut, wenn man auf Sci-Fi steht und ein bisschen Pulp abkann. Ist allerdings auch nicht halb so pulpig, wie es aussieht ... Die erste Folge kommt nur "nett" und wirkt noch recht episodisch, aber danach geht es dann sofort richtig heftig los, mit dickem Metaplot, coolem World Building und allem. Das Setting hat auf mich so einen gewissen "Doctor-Who-Vibe", coolerweise. Dazu kommt nette Musik von Erdenstern und ne tolle, professionelle Bearbeitung. Auf jeden Fall sehr empfehlens- und unterstützenswert. Link zur Seite. Wenn ich was kritisieren müsste, sind es die emotionaleren Szenen, die (zumindest noch) etwas awkward wirken. Aber immerhin trauen sie sich. Und wie gesagt, Pulp, gerade bei Charakteren und Dialogen.

    Die erste Staffel wird gerade noch überarbeitet, weshalb es Folge 6 und 7 aktuell nicht gibt. Bin also auch nicht nicht allzu weit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •