Frage 1:
Der Event-Befehl: "Change Menu Access" mit dem Parameter "Disable" verhindert, dass das Menü per Tastendruck geöffnet werden kann.

Frage 2:
Eine mögliche Methode:
Du erstellst zunächst einen neuen Status, dieser Status bewirkt überhaupt nichts, er ist nur ein Dummy sozusagen.
Das Item lässt du nun dem Helden welcher es benutzt diesen Status hinzufügen und dann ein Common Event ausführen.
Das Common Event überprüft welcher Held diesen Status besitzt, findet er einen fügt er den besagten Skill hinzu und entfernt den Status anschließend direkt, dies geschieht damit nicht zwei Helden zur gleichen Zeit diesen Status inne haben können.

Frage 3:
Zuerst speicherst du die Map_ID und die Position des Helden in 3 separate Variablen, dann führst du die Teleportation des Helden durch, und um zurück zu kehren benutzt du beim Transfer: [FONT=Arial]"Appoint with variables" und verweist dort auf die drei Variablen in welchen du zuvor die nötigen Informationen gespeichert hast.
[/FONT]