Ich hoffe, dass du wenigstens ein paar coole Ponys kreiert hastZitat
Wuhuuu! Morgen um die Zeit hat die nächste Folge schon angefangen. Ich hoffe wirklich, dass jemand wieder einen Livestream eröffnet. (Und möglichst nicht auf justin.tv, for svends sake). Und es ist die lang ersehnte "Cutie Mark Chronicles"-Folge wo wir die Vergangenheit unserer Protagonisten sehen. Omgosh, Filly Fluttershy wird mich vermutlich killen.
-----
Paarung unter den Ponyrassen bestätigt
------
Ansonsten ist es wohl mal Zeit für Fanfics. Nachdem ich eigentlich recht lesefaul geworden bin, haben mich fanfics wieder zum lesen gebracht. Klingt doof, ist es wahrscheinlich auch. Aber abgesehen von Trudi Canavan und Jean Marie Auel haben mich in letzter Zeit keine Bücher freiwillig zum lesen gelockt. Da ich aber gutes über viele Brony Fanfics gelesen habe, konnte ich es nicht unterlassen mal eine zu lesen. Und ich war wahrlich überrascht. Ich kann die Sprache nicht bewerten, da ich gerade so Englisch verstehen kann, aber die meisten Fanfics die ich bsi jetzt gelesen habe, sind einfach zu lesen, im Kanon und an sich auch recht unterhaltsam und mehr als "lol da kommen ponys vor, dass muss gut sein". Wer Zeit und Lust auf Fanfics hat und natürlich mit der FiM Welt betraut ist, dem mag ich nun ein paar Geschichten empfehlen. (Dabei sei erwähnt, dass ich Grimdark [Cupcakes ffs] und Shipping gezielt umschiffe).
Ausgerechnet eine Geschichte in der der vierte Wall gebrochen wird, ist eine der besten bis jetzt. Ponies disvocer /co/. Wie der Titel schon andeutet, entdecken die Ponies, dass sie beobachtet werden. Allerdings dreht sich das Ganze nicht darum, dass sie durch die /co/ Thread scrollen, nein, vielmehr verläuft die Geschichte um das Thema Selbstbewusstsein und das eigene Verhalten, wenn man beobachtet wird. Rainbow Dash und Fluttershy machen ein paar seltsame Veränderungen durch. Die ganze Fanfic liest sich wie eine richtige Folge, abgesehen von der /co/-Sache, was den Aufbau von dem Intro, de Werbeunterbrechungen über das Verhalten und Geschehen bis zur Moral einschließt. Sie ist vollständig abgeschloßen und umfasst 42 Seiten bei Google Docs (darin aber ein paar Bilder).
Eine noch laufende Fanfic ist Half the Day is Night, momentan noch mit bisher 7 Kapiteln am laufen, soll sie am Ende 15 davon haben. Es dreht sich um eine Luna, die nach den Geschehnissen der ersten Folge zu ihren Pflichten zurückkehrt und eine große Chance von Celestia eingeräumt bekommt. Allerdings hat sie Angst um eine Wiederkehr von Nightmare Moon und bittet die Träger der Elements of Harmony um Hilfe. Diese reisen als neue Nachtminister nach Canterlot und bemerken, dass ihre Arbeit auch ohne eine Sinneswandlung Lunas zum Bösen schwer wird. Denn Lunas Rückkehr und Celestias Urlaub bereitet einigen Ponys Sorge, besonders da alle Mitglieder des die letzten 1.000 Jahre verwaltenden Nachtministeriums fristlos entlassen wurden. Eine spannende und unterhaltsame Fanfic.
Und zum Abschluss noch eine grimdark-Geschichte. Equestrian Revolution erzählt den blutigen Pfad des Aufstands gegen Celestia. Es ist in Form eines chronologischen Tagebuchs verfasst und ziemlich kurz.
Und was ihr auch tut, lasst euch von Ice niemals "cupcakes" andrehen!
-------