Auf jeden Fall wird es immer noch viel mehr begeisterte kleine und größere Mädchen, als erwachsende oder fast erwachsende männliche Fans. imo. Beweise sind hier schwer zu bringen. Wie auch immer, FiM hat zwar neue Zielgruppen erschloßen, aber die alten nicht vernachlässigt. Aber ich meine - hält Hasbro Mädchen für so blöd, dass sie sich nicht wundern, dass ein Charakter mit Hut als Spielzeug keinen mehr hat? Oder dass Celestia ihre Hautfarbe gewechselt hat (ok, ich meine, sie ist ein Gott mit Magie, wahrscheinlich kann sie das). Auf jeden Fall kann es niemals Schaden etwas mehr Merchandise wie Poster, Kissen, Figuren die aussehen wie in der Serie oder dergleichen zu produzieren, ist ja nicht so, als ob Kinder sowas nicht kaufen würden - ich habe meine Eltern dazumal auch genervt, damit ich ein Pokemon Poster bekomme.
Ansonsten kann man schon aus Tausenden von Zahlungswilligen Leuten gutes Geld gewinnen. Viele Leute arbeiten, da in die Altersgruppe von 18-35 den größten Teil bildet und können somit viel mehr Geld in Hasbro Rachen stopfen, als Dutzende kleine Kinder. Aber wenn Hasbro nicht will, nehmen sich andere Fans das Geld und stellen Ware aller Art selbst her.
---------
Ansonsten hat Equestria Daily alle bisher angekündigten Brony-Treffen auf Conventions gesammelt. Allen voran natürlich die "My little Pony Fair" in Rhode Island. Was für uns interessant sein kann, sind die europäischen Treffen. Desucon in Norwegen, Genki und K-Popcorn in Dänemark und ... die Games Convention in Deutschland.
Ansonsten hat Yugioh! Abridged jetzt auch Ponys erwähnt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob LittleKuriboh sich des Hypes wirklich gewahr ist. Es gab keinen direkten Bezug auf FiM nur auf Ponys und den Anfang des MLP-Themes, dass kurz davor abbrach, dass ich sagen konnte ob es die alte oder die neue Serie ist.