Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsprotagonistin

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twilight Sparkle

8 8,25%
  • Pinkie Pie

8 8,25%
  • Applejack

11 11,34%
  • Rainbow Dash

15 15,46%
  • Rarity

2 2,06%
  • Fluttershy

15 15,46%
  • Ich sehe diese Serie nicht

38 39,18%
Seite 10 von 60 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1199

Thema: [archiv] My little Pony: Friendship is Magic

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Oh, du hast dich, glaube ich, verlesen. Da steht 26.11.2010.
    Ach verdammt. Es hätte ja sein können. Aber naja ich wäre eh kein Nutznießer deutscher TV Veröffentlichung. Ich weiß nicht, was derzeit im Kinderprogramm läuft, aber Schaden kann Friendship is Magic ja nicht. Aber wenn es freie Promo DVDs gibt, hol ich mir eine

Oder Nacht-Stute Mond. Immerhin ist Night Mare Moon ja ein Wortspiel. Am besten noch, wenn die Übersetzung innerhalb der beiden ersten Epis noch selbst inkonsistent ist. Allerdings mache ich mir da eher weniger Sorgen. Zumindest in den grausigen deutschen Webpisoden der Vorserien auf der Hasbro-Seite wurden schon englische Namen für die Ponys verwendet.
    Ok, da bin ich ja... beruhigt. Aber das hebt dann die Serie wirklich zu einem höheren Niveau für deutsche Kinder an, zumindest was die Namen und ihre Bedeutung angeht.
    Aber ich würde mir die Serie schon allein mal zu Gemüte führen um zu sehen wie sie die Übersetzung ansetzen. Allein schon den Winter Wrap-Up Song. Da fängt es ja gleich beim Namen an ^^

Das mit mare habe ich auch erst dank FiM gelernt, so viel zum "ei"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In genau einer halben Stunde läuft die 22. Folge auf the Hub an. Es kann nicht lange dauern bis wir erste Ergebnisse auf YouTube finden. Aber das nur nebenbei,

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mich gerade stört ist die zweite Folge und die Elements of Harmony. Laughter, Magic, Loyalty, Generosity und Kindness haben ja ihre richtigen Träger gefunden. Aber was ist mit Applejacks Honesty? Ich meine, warum hätte sie in dieser Lage lügen sollen, bzw. bedeutet das, dass die anderen Ponys unehrlicher sind, als sie? Außerdem scheint die Ehrlichkeit nicht für sich selbst zu gelten, denn gleich in Applebuck Season gesteht sie sich ja eine Weile nicht ein, dass sie Hilfe benötigt.
    Just bugs me.

Whoohooo!
    Gerade "A Bird in the Hoof" mit sage und schreibe fast 600 Bronies live gesehen davon fast 200 im Chat. Gott war das ein Chaos! Man musste sogar eine Schreibschranke auf zwei Chatzeilen pro Minute festlegen, damit der Chat nicht crasht. Was ich damit gelernt habe: Die meisten Bronies waren Amerikaner und Europäer, FiM ist brutal von Werbung zerstückelt und ich sollte nicht nach Schweden umziehen, wenn ich sowas öfter genießen möchte.

Kurz:

Geändert von Karl (08.04.2011 um 20:46 Uhr)

Ponyspielzeug im Rewe entdeckt
    Sieht leider ziemlich hässlich aus und Twilight hat statt Spike eine suspekte Eule mit im Gepäck. o__O

Yeah geil
    Aber ich gebe dir recht, dass sind die hässlichen Dinger. Das Ganze wirkt umso skurriler, weil direkt vor den Figuren die gezeichneten Charakter abgebildet sind. UND IMMER NOCH APPLEJACK OHNE HUT. Bisher ist es Hasbro noch nicht gelungen, irgendwo auf der Welt Applejack-Spielzeuge mit Hut herzustellen. Dafür aber mit Kamm wie ich sehe. Das Arbeitstier Applejack und Kamm, yeah right.
    Und Twilights Eule... Oh I see now. Die 24te Folge wird eine Eule enthalten... Aber ok, Eule und Weisheit and stuff, aber was mir da noch viel suspekter vorkommt ist Rainbow Dashs Partner. Was macht ein wilder Pegasus wie sie mit einem Eichhörnchen?

Hätte nie gedacht, dass ICH (!) das mal über MLP (!) sagen würde, aber die Figuren brauchen definitiv mehr Haare.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Ponyspielzeug im Rewe entdeckt
    Sieht leider ziemlich hässlich aus und Twilight hat statt Spike eine suspekte Eule mit im Gepäck. o__O
    Ich denke mal, das ist die Eule, die in Episode 24, Owl's Well That Ends Well, das erste mal gezeigt werden wird.

Nur für den Fall, dass sich jetzt so einige wundern, ob das letzte Jahrzehnt auch andere gute oder gar bessere Cartoons hervorgebracht hat: Danny Phantom ist absolut großartiger Humor, wenn man sich an den Zeichenstil gewöhnt hat (und es wird nur unglaublich besser mit der Zeit!), selbiges gilt für Spectacular Spider-Man, das auch noch wunderbar inszeniert ist; letztendlich ist auch Kim Possible eigentlich immer eine Empfehlung wert (wenn auch auf der ernsten Schiene nicht so... ernst zu nehmen wie die beiden anderen). All das stellt MLP in meinen Augen total in den Schatten, und wenn man sich sogar bei der Serie mit dem Zielgruppenfokus abfinden kann, sollte das bei anderen auch klappen. ^^

(Ja, ich bin ein Euphorie-Trittbrettfahrer! )

Ach, ich bin mal so frei.
    Danny Phantom Episode 1: http://www.youtube.com/watch?v=ajyzr1aAJ8M

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hätte nie gedacht, dass ICH (!) das mal über MLP (!) sagen würde, aber die Figuren brauchen definitiv mehr Haare.
    Dafür gibt es Tutorials
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Und dieser Typ hat so zum Beispiel DJ PON-3 nachgebaut.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin mal so frei.
    Danny Phantom Episode 1: http://www.youtube.com/watch?v=ajyzr1aAJ8M
    Unglaublich hoher Fernsehkonsum in der Vergangenheit olé habe ich Kim Possible und Danny Phantom auch gesehen - und fand beides tatsächlich toll. Bzw. ich denke auch, dass ich es jetzt immer noch toll finde. Super Sache

Da fällt mir noch was ein.
    Die beiden großen Serien an den Lauren Faust Director war, Foster's Home for Imaginary Friends und Powerpuff Girls hatten jeweils 6 Staffeln mit insgesamt 79 Episoden. Danny Phantom hat 53 in 3 Staffeln und Kim Possible 87 in 4, wobei ursprünglich 65 geplant waren und die vierte Staffel aufgrund der hohen Popularität noch produziert wurde. Nach der Ankündigung des Produktionsstop von Danny Phantom gab es nach Wikipedia ohne Quelle eine Demonstration vor dem Viacom-Sitzi n New York. Nur ein wenig Statistik.
    Kim Possible hat nur in einem einzigen Land der Welt komplette Staffeln auf DVD - in Deutschland (Nach Wikipedia, ich habe aber bei Amazon ein eindeutig englisches Angebot gefunden, dass aber stolze 80$ für 21 Folgen verlangt). Ansonsten gibt es nur einzelne Filme auf offiziellen Datenträgern. Dagegen vertreibt Amazon.com exklusiv Danny Phantom DVDs, vor ein paar Tagen, am 22. März hat sich aber Shout! Factory die Rechte für neue DVDs gesichert. Bei den Amazon DVDs gibt es im übrigen heftige Probleme. Die erste Season DVD ist nicht wie angepriesen komplett, die zweite Season DVD hat die Episoden völlig durcheinander geworfen und es ist keine Sprache von Extras.
    Sowohl Fosters als auch PPG hatten DVDs, aber vornehmlich mit Region Code 1, Fosters auch für Region 4 und PPG für Region 2. Beide waren gefüllt mir vielen Extras wie geschnittenen Szenen, Audio Kommentar, behind-the.scenes und mehr.

Das soll uns btw. nichts sagen, ich fand das nur allgemein mal interessant.

Oh Mann...
    die aktuelle Episode, also echt ^^
    Erst der Märzhase und dann der Hen-Run, Ich hab mich sowas von in die alte Loney Tunes Zeit zurückversetzt gefühlt... (oh mein gott, jetzt fühl ich mich alt )
    alleine schon in der Folge "Feeling Pinkie Keen"... ich weiß nicht wie oft ich die Szene mit dem Derpy Delivery vor und zurück gespult habe...
    der arme Wiley E. Kojote... ahem die arme Twilight

Twilight +1

Geändert von fedprod (09.04.2011 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    All das stellt MLP in meinen Augen total in den Schatten, und wenn man sich sogar bei der Serie mit dem Zielgruppenfokus abfinden kann, sollte das bei anderen auch klappen. ^^
    Du sagst das, wo wir Sachen wie Samurai Jack, Adventure Time, Wakfu und den Corto Maltese-Film hatten?

Fluttershys Haus hat in der neuen Episode offenbar eine magische Tür mit eigenem Willen. Mal hat sie Klinke und Scharniere auf der Außenseite mal nicht. Mal ist die Türklinke links, mal rechts, mal die Scharniere links, mal rechts. Ich habe sogar einmal die Türklinke UND die Scharniere auf der rechten Seite gesehen. Und mal geht die Tür nach links auf, mal geht sie nach rechts auf. Dann ist mir aufgefallen, dass Mrs. Cakes Cutie Mark sich in der Episode ändert. Und am Ende ist Ponyville sogar eine Geisterstadt. Bis auf die Hauptponys, Celestia, die beiden Wachen und ein Alibi-NPC ist die Stadt vollkommen leer. Irgendwie hatten da einige der Zeichner offenbar ein paar schlechte Tage gehabt. Die Epi ist ziemlich buggy. ;_;

Fluttershys Haus hat in der neuen Episode offenbar eine magische Tür mit eigenem Willen. Mal hat sie Klinke und Scharniere auf der Außenseite mal nicht. Mal ist die Türklinke links, mal rechts, mal die Scharniere links, mal rechts. Ich habe sogar einmal die Türklinke UND die Scharniere auf der rechten Seite gesehen. Und mal geht die Tür nach links auf, mal geht sie nach rechts auf. Dann ist mir aufgefallen, dass Mrs. Cakes Cutie Mark sich in der Episode ändert. Und am Ende ist Ponyville sogar eine Geisterstadt. Bis auf die Hauptponys, Celestia, die beiden Wachen und ein Alibi-NPC ist die Stadt vollkommen leer. Irgendwie hatten da einige der Zeichner offenbar ein paar schlechte Tage gehabt. Die Epi ist ziemlich buggy. ;_;
    Du hast einen guten Blick. Ist mir alles gar nicht aufgefallen. Dabei war man an anderer Stelle liebevoller. So gab es kein simples Wispergeräusch, wenn man die Ohren spitze konnte man sogar verstehen, was geflüstert wurde und der Anspielungsoverflow war, wie fedprod schon sagt, massiv.

(edit) Die Editoren haben diese Folge anscheinend wirklich Bingo gespielt statt zu arbeiten.

Und was mir auch aufgefallen ist:

Geändert von Karl (09.04.2011 um 20:17 Uhr)

OMG... das ist mir sowas von überhaupt nicht aufgefallen als ich heute(gestern?) morgen schlaftrunken die neueste Episode geschaut hatte...
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    [...]
    (edit) Die Editoren haben diese Folge anscheinend wirklich Bingo gespielt statt zu arbeiten.

Und was mir auch aufgefallen ist:

Geändert von fedprod (10.04.2011 um 05:25 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    OMG... das ist mir sowas von überhaupt nicht aufgefallen als ich heute(gestern?) morgen schlaftrunken die neueste Episode geschaut hatte...

Tür öffnet nach rechts. Außen braunes Holz, kein Türgriff oder Scharniere.

Tür öffnet nach rechts. Außen rotes Holz, mit Türgriff und Scharnieren.

Scharniere rechts, Türgriff links, mit Sperriegel.

Scharniere rechts, Türgriff links, ohne Sperriegel.

Scharniere rechts … Türgriff rechts? o_O

Scharniere links und Türgriff rechts.

Tür öffnet endgültig nach links und ist außen wieder braun ohne Griff oder Scharnieren.

Du bist wirklich gut, SDS xD
    Jetzt auch MASTERLINKX die neue Episode an einem Stück und in bestechender Qualität hochgeladen.

Und... Applejack

Geändert von Karl (10.04.2011 um 16:40 Uhr)

Ich hab irgendwie Boku no Pico überlebt, da werd ich doch wohl auch MLP schaffen...

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und... Applejack
    Aww-right!
    +1 für Applejack

Ach, und wo wir schonmal an diesem Niveau angekommen sind:

Ich schätze mal, dass es diesen Freitag auch wieder einen Livestream per Captorcard geben wird (Und for Svends Sake auch woanders als auf justintv). Wer ist dabei?
    Freitag, 19:30 - 20:00, ich werd mich umsehen wo und wie.
    Und es sind die Celestia verdammten Cutie Mark Chronicles. Nicht nur werden hoffentlich die Cutie Mark Crusaders endlich ihre CMs erhalten, vor allem sehen wir die Geschichten des Maincastes und sie in Fillyform und vermutlich auch mal ihre Eltern. (Lauren Faust hat ja schon angekündigt, dass die auch mal auftauchen würden)

Ohne Zusammenhang:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

lots n lots of stuff

Die offizielle "My little Pony Friendship is Magic"-Seite von Hasbro wird umgebaut. Ich kopiere einfach mal böse von Equestria Daily
    Zitat Zitat
    1) More Printable Ponies (Like those color able PDF's)

2) More Activities (Looks like a maze on the front page, probably some other things buried in..hopefully a less grindly flash game?)

3) Parental Co-Viewing Tips for those of you with children.

4) More Videos, hopefully this means more "oops" videos like that Pinkie Pie no fear song without background music! That created so much awesome content!
    Und jetzt wartet ab! Seht euch einfach mal die "Parental Co-Viewing Tips" für die Folge A Dog and A Pony Show an.
    As Rarity and Spike the Dragon look for gems, Spike asks Rarity if she is jealous of Saphire Shores. Ask your child if she has ever been jealous of someone. Explain that it's more important -- and more fun -- to focus on what makes HER special
    After Rarity and Spike finish hunting for gems, Rarity gives Spike an extra-large gem as a reward. Explain that Spike has to earn his gem-- just as your child may have to eat her vegetables, or perform a simple chore in exchange for an allowance. Having to earn something makes you appreciate it even more.

Oh boy, zum Glück schreibt Hasbro nicht die Geschichten.

Ansonsten näht jemand eigene Ponyplüschis. Und ist was Applejack angeht schon besser als Hasbro - seht den Hut an, der Hut!

Und hier eine Übersicht, der Shipping Geschichten. Also ein Pony mit dem Anderen und ihr wisst schon. Die Übersicht ist... gruselig. Von Trixie mit Trixie, über Spike mit Celestia bis zu den erschreckend vielen Fäden von RD mit Pinkie Pie und AJ.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Plüschponys und aufgetunten Spielzeugen jetzt auch Lederponys. Und warum schafft Hasbro sowas nicht?

Außerdem: Ponyfont

Und für alle die Over a Barrel gesehen haben: Die Gutenachtgeschichte, die AJ Bloomberg vorgelesen hat in Stil eines schön gemalten Kinderbuches.

Ich denke mal, wieso es Hasbro nicht „schafft“, liegt wohl daran, dass der Konzern nicht sonderlich risikofreudig ist. Lieber in der gewohnten Zielgruppe möglichst billig produzieren anstatt qualitativ hochwertigeres Spielzeug oder Merchandising-Produkte für neue Zielgruppen zu kreieren, das sich möglicherweise nicht verkauft. Im ersten Fall, hat man wenigstens nicht viel Geld für die Produktion ausgegeben, falls der Verkauf da nicht so funzt. Möglicherweise dauern Entscheidungen innerhalb des Konzerns auch einfach zu lange, bis sie dort durch alle Instanzen gegangen sind, so dass der Konzern nicht wirklich in der Lage ist, schnell auf einen Trend zu reagieren. MLP war in der Art sicher ein Überraschungserfolg, und ich habe momentan das Gefühl, dass Hasbro damit ein wenig überfordert ist. Sicher, auch ein Konzern braucht da sicher seine Zeit, um einen Trend als solchen erkennen zu können, aber diese Zeit scheint mir persönlich nun um.

Naja, von Hasbro hochqualitative Spielzeuge zu wollen, weil einige tausend Nerds die Serie cool finden, ist wie von McDonalds ein 5-Sterne-Menü zu fordern, weil die Poster auf den Litfasäulen so hübsch aussehen.

Stichworte