Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A little
Man nimmt es nicht vollkommen ernst, aber irgendwie ist es doch witzig und auch cool, denn welcher erwachsene Mann schaut schon Zeichentrickponys?
Ich glaube nicht, dass es die meisten besonders cool finden damit anzugeben. Geh nicht von mir auf andere aus
Ne, die meisten behandeln das eher wie Pornographie und versuchen ihre Umgebung aus den Ponys rauszuhalten. Es gibt genug Leute die einen für bescheuert oder homosexuell erklären, wenn man darüber spricht, dass man eine Sendung mit bunten Ponys ansieht und gut findet.
Zitat Zitat
Dass es gerade ein quietschbuntes Zeichentrickvergnügen für kleine Mädchen ist, ist doch interessant.
Durchaus. Die Szene auf ponychan ist kurios. Das sind Pazifisten mitten im Internet, ich kann gar nicht aufhören zu betonen wie friedlich diese Fangemeine als ganzes ist und auch mit Flame von Ponyhassern locker umgeht und sich selbst runterreguliert, um zum Beispiel die Leute nicht ausrasten zu lassen, die geschockt Hassmails an Hasbro bei der Runternahme von Masterlinks-Channel senden wollten. Ist es nicht wunderbar, wenn eine Szene an sich und ohne Befehl friedlich und freundschaftlich agiert?
Zitat Zitat von Grimalkin
Nach mittlerweile 9 Episoden muss ich sagen, dass mir die Serie ziemlich gefällt. 8D

Zitat Zitat von Icetongue
Ein Kritikpunkt der mir spontan einfällt, wäre die teilweise mit dem Holzhammer eingetrichterte Moral der Serie.
Ich finde das nicht wirklich schlimm, die meisten Folgen warten auch mit einer Moral aus, die sich nicht nur Kinder zu Herzen nehmen können. Außerdem ist der einzige Holzhammermoment als solcher der Brief an Prinzessin Celestia, der eigentlich immer sehr schön formuliert ist und leicht ignoriert werden kann.

Aber ja, die beiden großen Gesangseinlagen "Art of the Dress" und "Winter Wrap up" sind ziemlich toll. Und Pinkie Pie Gesänge sind toll, weil sie in der Handlung auch als solche wahrgenommen werden
"Tell me she is not...?"
"She is."