Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Jo, das geht sicher mit rein; wobei man dazu sagen sollte, dass es weiß Gott nochmal nostalgischere Optionen für Jungs gibt (allen voran die aktuellen Superheldenserien). Die Ponies kannst du nur damit imho nicht erklären. Ich denke eher, speziell bei 4chan ist tragend, dass der Akt, als eigentlich erwachsener Junge eine gute Serie für kleine Mädchen zu gucken, natürlich eine ernsthafte, drastische und wirksame Rebellion gegen das Establishment darstellt, was Erwartungshaltungen und sowas angeht (gut zu erkennen an DjNs Post ).
Das ist bestimmt richtig, darum auch der Hinweis auf das "ironische" Gucken der und vergleichbarer Sendungen. Man nimmt es nicht vollkommen ernst, aber irgendwie ist es doch witzig und auch cool, denn welcher erwachsene Mann schaut schon Zeichentrickponys? Welch Rebellion gegen die Mainstream-Unterhaltungsindustrie, die uns Transformers, Zack Snyder und Jason Statham vorsetzen will!

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
Wow, wie ernst ihr den ganzen Kram nehmt, dass jedes Wort von mir auf die Goldwage gelegt wird.
Cool, ich habe den Diskussionseffekt
Ach, mitnichten, es ist nur spannend, das zu analysieren. Ich meine, die Serie mag unterhaltsam sein, aber das sind mindestens zwanzig andere der gefühlten zweihundert Serien, die aktuell auf dem Markt sind, auch. Dass es gerade ein quietschbuntes Zeichentrickvergnügen für kleine Mädchen ist, ist doch interessant.