Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe. Hasbro will die Puppen an kleine Mädchen verkaufen und nicht an euch.![]()
Twilight Sparkle
Pinkie Pie
Applejack
Rainbow Dash
Rarity
Fluttershy
Ich sehe diese Serie nicht
Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe. Hasbro will die Puppen an kleine Mädchen verkaufen und nicht an euch.![]()
Die derzeitige G4 ist noch nicht sehr alt und ist jetzt schon neben der alten G1 die populärste Generation. Das Produktionsteam steht auch voll hinter der Fanbase und den ganzen Fanworks. Jedenfalls hat dieses Konzept der Offenheit sehr viel für das Franchise gebracht.
Ich denke, es ist an der Zeit Interviews zu posten!
Interviews
John Irving L. Prudenciano, ein Animator der Serie
Daniel Ingram, Song Composer der Serie
Tara Strong, Synchronsprecherin des Leitponys Twilight Sparkle:
Auftauchen in Fankreisen
Jedenfalls schaden die Episoden auf YouTube Hasbro keineswegs solange sie kein großes Geld mit den noch nicht mal angekündigten DVDs machen wollen. Und selbst dann nützt es mehr, als dass es schadet.
Geändert von Karl (26.03.2011 um 17:14 Uhr)
I doubt that.
Der Nachteil an einer Fanbase die bereits 18 und Älter ist, (und damit im vollbesitz ihrer sexuellen Triebe ist) ist der das eben auch viel an Fanwork erstellt wird das den Schaffern nur einen kalten Schauer den Rücken hinunter laufen lassen kann.
War ein ähnliches "Problem" mit Avatar obwohl es da noch zu verschmerzen war, weil es keine Ponys waren.
Ohh Gott Twilight was machst du da nein![]()
Yeah, äh, das gibt es auch, aber das meine ich nicht xD
Eher
Comics
Memes
Wirklich gute Artworks
Oh mein Gott, Turgon!
Und gute Artworks
![]()
Die Meme und der "In den Mund gelegt" Comic sind darunter meine Favoriten.![]()
Und Turgon! O.O Das kann übel werden für unsere 10 Fragen im April.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
So, hab mir jetzt mal drei Folgen angesehen (1,2 und 9) und denke, mir ein Urteil erlauben zu können.
Auf einer persönlichen Ebene ist die Serie definitiv nicht meins. Ich müsste zwar lügen, wenn ich behaupten würde, pinkes Zuckerwatte-Friendship-Gequiekse würde mich nicht berühren, und hin und wieder habe ich auch ehrlich gelacht (Flattershys Stimme in Folge 9!), aber es ist einfach alles zu idiotensicher, zu Holzhammer und letztendlich vernünftigerweise zu klar auf die Zielgruppe zugeschnitten, was auch immer 4chan sagt. Vor allem, wenn man weiß, was die letzten beiden Animations-Generationen noch so zu bieten haben (ich denke allen voran an Kim Possible, Danny Phantom, Spectacular Spider-Man und die ganze Comedy-Only-Schiene mit den helfenden Elfen usw).
ABER
- Gemessen am Franchise und an der Zielgruppe ist die Serie tatsächlich sehr gut. Wer weiß, was es da sonst noch so gibt, wird mir zustimmen, dass es Mädchen im amerikanischen Fernsehen nicht leicht haben - bei den meisten Serien sind sie nur eine von vielen Zielgruppen, wenn überhaupt, oder sie werden wie behinderte Barbiepuppen behandelt. Da tut es schon gut, zu sehen, dass auch die weiblich orientierte Zeichentrickszene sich mal irgendetwas bewegt - umso besser, dass es in der stark vorbelasteten Richtung "My Little Pony" passiert. Zumal die Animation sehr nice ist, und zumal man trotz aller Moderne SEHR weiblich geblieben ist.
- Die Serie und ihre Rezeption zeigen sehr deutlich, wieviel Bewegung in amerikanische Cartoons im Allgemeinen gekommen ist. Ich wette, ein Großteil der erwachsenen Leute, die diese Serie gucken, sind gar nicht mal so versessen darauf - sie wurden nur vollkommen davon überrumpelt, dass es kein idiotischer Bullshit ist! Diese demonstrierte Offenheit ist immer erstmal eine gute Sache, denn sie reißt Risse in die eingefrorenen Gedankenstrukturen, die mit Medien, Geschlecht und Alter zusammenhängen.
In dem Sinne würde ich mich der Aufforderung anschließen, sich mal die ein oder andere Folge anzuschauen! Nicht, weil es so toll wäre (ist es imho nicht), sondern weil ich jetzt schon sehe, wie unsere Generation darüber rumheult, dass früher alles im Fernsehen besser war - und weil sie genau deshalb später verständnislos daneben sitzen wird, wenn ihre Kinder Fernsehen schauen. Genau wie es unseren Eltern gegangen ist, als wir angefangen haben, Animes zu gucken. Ich denke, die Zeit des gewaltigen Generationsgrabens könnte schon lange vorbei sein, wenn die meisten Erwachsenen mal etwas den Kopf aufmachen würden.
Und für jeden, der später mal mit Kindern arbeitet, ist es natürlich sowieso eine gute Idee, einen gewissen Überblick über die ganz großen Trends zu haben.
Ich muss sagen, ich musste bei den ganzen homoerotisch interpretierbaren Anspielungen der weiblichen Ponies schon an dich denken.Zitat von Daen
In dem Sinne: Let's go, girls!![]()
Das Bild ist so toll, ich muss es einfach mitposten. *__*
lol, fox news xD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(edit)
Oha, ich sollte aufhören mein Postfenster so lange offen zu halten, da habe ich ja glatt deinen Post verpasst, Cipo. Entschuldige das bitte, er ist wirklich gut. So stell ich mir gute Kritik vor.
Joar, du hast schon Recht, es ist nicht der omnipotente Gott-Cartoon, aber ich habe der Fangemeinde nicht umsonst einen extra Punkt gegeben. Was diese Serie extrem nach oben schießt, ist die große aktive Fangemeinde, die sich innerhalb von wenigen Monaten nach Austrahlung der ersten Folge gebildet hat und an sich schon einiges in die Biographie schreiben kann. Und trotz ihrer Maße und dem Ursprung des Großteils in 4chan, ist sie eine friedlichsten Fangemeinden die ich gesehen habe. Wenn da unter Clannad Videos manchmal steht, dass alle die das jeweilige Lied hassen sterben sollen und dergleichen bei friedlichen Serien, dann schüttel ich den Kopf. Liegt wohl daran, dass man wirklich ein gewisses Maß an Toleranz haben muss, um eine Serie mit bunten Ponys ernsthaft zu sehen.
Und gegen alle Wahrscheinlichkeiten sind die meisten Fanfics im Kanon der Serie und nicht auf einmal dunkel oder sexuell anzüglich. Das selbe gilt für die restliche Fanwork. Ich habe noch kein einziges wirklich anzügliches Fanart von Fluttershy gesehen. Stattdessen bekommen wir sehr viel davon:Was natürlich auch mit der Nähe des Teams zu den Fans zu tun hat (siehe die Interviews) und dem damit einhergehenden Verständnis. Man ist sich der älteren Fans bewusst und geht auch auf sie zu. In dem man zum Beispiel Derpy regulär eingeführt hat und aus dem Spa Pony Spa Zwillinge nach einer Fanfic gemacht hat.
Aber ja, die Serie an sich ist wahrscheinlich allein den den Hurrikan nicht wert. Jedoch steht diese Serie nicht nur für sich, sondern auch für eine große kreative und aktive Fangemeinde die von der Botschaft der Serie auch beeinflusst wird.
Huh, ein "My little Pony - Friendship is Magic"-Topic und es wird von vielen für einen Scherz gehalten...what a surprise.
Ich werde meine Erfahrungen mal kurz fassen: Ich habe vor einigen Wochen aus Neugier (und FlareShard...) schon einmal in die Serie hineingeschnuppert und ich muss ernsthaft sagen, dass ich seit YGO 5Ds (Orginalversion, Season 1-2) nicht mehr so positiv von einem derart absurden oder für meine Altersgruppe "ungeeigneten" Konzept überrascht wurde. Ja, ich habe damals nur 3 Episoden geschaut, weil ich damals dann doch besseres zu tun hatte, aber bis dahin hat die Serie mich wirklich sehr gut unterhalten ohne mich in irgendeiner Form zu foltern oder mir Sorgen um die Moral und Intelligenz von jungen Mädchen zu bereiten (was bei dem Genre sonst die Norm wäre). Daher werde ich mir die komplette Serie wahrscheinlich auch irgendwann zusammen mit meiner Freundin auf deutsch anschauen (sie war auch sehr interessiert, aber schaut nicht so gern auf englisch).
Also um es nochmal klar und deutlich zu sagen:
Im Rahmen des Genres ist diese Serie wirklich EXTREM gut und wie man sieht auch durchaus in der Lage zielgruppenübergreifend zu unterhalten. Natürlich ist es nicht jederponyMANNs Sache, aber ernstnehmen sollte man es schon.![]()
Ich glaube, bei dem Ballast, den dieses Franchise so angesammelt hat, würde ich jede andere Initialreaktion für zweifelhaft halten.Zitat
Klar, der zweite Blick ist was anderes, aber abgesehen von Barbie war My Little Pony nunmal immer das perfekte Match für Mediensexismus in seiner reinsten, peinlichsten und wirklich inzwischen überholtesten Form.
Ich dachte die Bratz hätten Barbie inzwischen zu einer Ikone der Modernität und kulturellen Rücksichtnahme gemacht? Ich meine...sie habe es sogar geschafft, die Latina nicht mit einem Charakter zu besetzen, der nach südamerkanischen Standards eine Negerin wäre. So ein Glückstreffer muss doch als Fortschritt gelten.
Momentane Umfrage auf Equestria Daily. Ist wohl nicht wirklich repräsentativ, weil die eigentliche Zielgruppe die Serie auf Hub sieht und vermutlich keine Ahnung hat was hier im Netz abgeht. Dennoch, interessant. Die Umfrage bestand zum Zeitpunkt der Aufnahme übrigens 10 Stunden alt.
Ansonsten gibt ein Store in Belgien eine FiM Promo DVD mit der dritten Episode Ticket Master (man hat anscheinend verstanden, dass die ersten beiden Episoden nicht so gut sind) aus, wenn man ein Spielzeug ersteht.
--> Es wurde auch gesagt, dass auch in anderen Ländern Europa die Promotionsmachinerie knackt. DVD in Belgien, Rucksäcke in Deutschland und Schlüsselanhänger in der Schweiz. Es scheint, als würde die G4 bald in unsere Länderreien eindringen.
Und sicherlich auch interessant: Hier ein Thread auf ponychan, in dem Bronies über ihre ersten Erfahrungen mit FiM schreiben. Und hier ein ganzer Thread nur darüber wie lieb sich alle haben.
Bitte mehr Information, ich kenne mich weder mit Barbie noch mit Bratz aus.Zitat von Ianus
Und Cipo, ich weiß nicht ob du es noch mitbekommen hast, ich habe dir noch geantwortet, nachdem ich es das erste mal verpasst habe xD
die hispanische Barbie hatte krauses schwarzes Haar. Es war den Amerikanern nicht bewusst, dass dies die Puppe in Südamerika zu einem Nigger macht.
Die hispanio Bratz hingegen basiert recht offensichtlich auf dieser New Yorker Schauspielerin mit hispanischem Namen, die zur Zeit der Erscheinung der Puppen populär war. Die Bratz wurde also mehr oder weniger durch einen genetischen Zufall und eine Marketingkampange mit dem Ziel, eine New Yorkerin exotisch zu machen gerettet.
Jop, aber ich hab es mittlerweile auch mit meinen lausigen Englischkenntnissen einigermaßen verstanden. Zumindest die ersten 3 Episoden, die ich mir gestern angeguckt habeZitat von GFlügel
Hach ja, ich mag die Serie. Und das liegt nicht daran, dass ich ein Mädchen bin und Pferde allgemein mag XD
Ich bin nicht so sehr für Kitsch zu haben aber die Ponys sind da ja echt sehr knuffig. Der Stil hat einfach was. Da ich schon früher gerne die Powerpuff Girls geguckt habe, nehme ich an.
Ich hab mal den Thread überflogen. Und lol, was einiger Leute hier schreiben ist ja mal wieder so typisch. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt.
Der Link mit allen Ponyfiguren habe ich mir auch mal angeschautUnd ich hab tatsächlich eine Figur auf Anhieb entdeckt, die ich früher als kleines Mädchen hatte: Genau die hier!
Edit: Und die hier! °,°
Hach ja, wenn man so auf der Seite rumstöbert, schwelge ich noch in gaaanz alten Erinnerungen
Jedenfalls, ein tolles Thema, Karl. Werde ich weiterverfolgen.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Geändert von Innocentia (28.03.2011 um 19:32 Uhr)
Und schon wieder aus dem Fakt, dass es eine Kinderserie ist, ein Vorteil.Zitat
Und Leute, ich verstehe echt nicht, wieso sich diese unheimlichen Ponys so gut verkaufen konnten? Ist das meine Starrheit oder warum kann ich die Ästhetik dieser Spielzeuge nicht sehen? xDIch hoffe, dass du dann auch deine Meinungen zu weiteren Folgen lieferst, die du siehst :3Zitat
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein recht lustiges und interessantes Review vom Nostalgia Chick über den alten My little Pony Film noch im alten Zeichenstil. (Oh jeez, eine ganze Kiste voll dieser Horrorponys?)
Otaku Ascended Reviews reviewen FiM und spoilern dabei. (Sie haben drei Figuren im Hintergrund xD)
Und hier noch für alle Rollenspieler: Die Equestria Version von Pathfinder (Ponyfinder genannt) ist in Arbeit. Was zu sehen ist, sieht schon mal nicht schlecht aus.
Und hier eine Fan-Karte von Equestria. Sehr gut erklärt wie sie zusammengekommen ist, aber ... what the fuck ist dieses Stalliongrad? xD
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die nächste Folge soll erst in zwei Wochen, also am 08.03.2011 kommen. Aber für den Timeslot diese Woche ist "Ticket Master" eingetragen. Es macht keinen Sinn die dritte Folge nochmal zu wiederholen, besonders da die Serie schon seit Dezember fertig gestellt sein soll und höchstens kleine Änderungen durchgeführt werden. Ich rieche da einen Aprilscherz.
Da hast du Recht
NAja, als kleines Mädchen hatte man eher das Augenmerk auf was schönes, buntes gehabt. Und da ich Pferde seit klein auf mochte, war das eben u.a. mein Lieblingsspielzeug.
Aber die Augenscheinponys sind echt gruselig XD Die hatte ich aber auch als Kind nicht (wusste gar nicht, dass es sowas gab).
Kann ich machen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Nein, aber die gehen ihren Eltern so lange auf den Sack, bis diese es tun. Für Hasbro dürfte das keinen großen Unterschied machen.