@Renegade 92 & Ianus
Nächsten Monat reden wir schon wieder über ein anderes Thema, also wird es nicht so schlimm werden.
Ich finde diese Diskussion langsam lustig. So als Desinteressierter hat man es bequem.![]()
Twilight Sparkle
Pinkie Pie
Applejack
Rainbow Dash
Rarity
Fluttershy
Ich sehe diese Serie nicht
@Renegade 92 & Ianus
Nächsten Monat reden wir schon wieder über ein anderes Thema, also wird es nicht so schlimm werden.
Ich finde diese Diskussion langsam lustig. So als Desinteressierter hat man es bequem.![]()
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Jesus! Hasbro ist doch bescheuerter als gedacht!
Jetzt haben sie ja doch mal zugegriffen und MAST3RLINKX über Nacht abgeschoßen.Hasbro kapiert wohl nicht, was unter anderem zu der Popularität geführt hat. Ich bin enttäuscht, Hasbro!Zitat
Kurioserweise sind alle anderen Uploads der Ponys ok. Ich werde die Videos gleich neu verlinken.
Ärgerliche Sache, bestimmt kommen die DVDs bald raus.
(edit)
Interessant. Die Ponyfans rufen mehrheitlich zur allgemeinen Ruhe und Besonnenheit auf und es wird gebeten keine wütenden Hassmails an Hasbro zu schreiben. Auf Lauren Fausts DA Account wird vorsichtig und höflich gefragt, was da los ist und ob sie etwas deswegen machen könnte. Einige freuen sich auch, dass das wohl ein Zeichen von baldigen DVDs ist und andere meinen, dass es nicht mal Hasbros Werk sein muss.
Also abwarten und Tee trinken. Ist ja auch Hasbros gutes Recht.
Episode 21
Btw. die neue Episode war wieder schwächer. Man hat sich wohl erinnert, an wen die Serie eigentlich gerichtet ist. Die Folge unterschied sich deutlich von den vorherigen und versuchte zu hart komisch zu sein. Es gab ein paar nette Stellen, aber letztlich waren die Ereignisse gegen Ende ziemlich doof und unsere Hauptponys haben nicht viel gebracht. Mir persönlich war das ganze Wild-West Setting zu amerikanisch für diese Fantasy Serie.
Aber hey, Daumen hoch für Bloomberg. Er hat für eine sehr skurille Art von PonyxBaum Vorstellungen gesorgt und ich sehe die Fanarts jetzt schon kommen
Nächste Woche gibt es keine Folge FiM, aber in zwei Wochen kommt dann eine Fluttershy Folge, dann vermutlich wieder in Ponyville. Ich freu mich schon.
Wütende Haßmails an Hasbro von Fans einer Serie, die sich um magische Ponies, Freundschaft und Happy-go-Lucky-Eierkuchenliebe dreht, wären auch irgendwie bizarr.![]()
Jap, es hätte gewisse Ironie. Dann wieder ist das wohl ein Zeichen, dass die Botschaften der Serie tatsächlich irgendwo ankommen.
Ich denke Fans anderer Serien in denen Freundschaft, Toleranz und Liebe eine Rolle spielen, sind weitaus schneller kollektiv aggressiv.
Aber wenn ich so nachdenke war das bei den Ponykriegen auf 4chan letzten Monat auch mehr ziviler Widerstand, die eigentliche Aggressivität kam ja von Seiten der Mods und den Ponyhassern. §kratz
Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe. Hasbro will die Puppen an kleine Mädchen verkaufen und nicht an euch.![]()
Nein, aber die gehen ihren Eltern so lange auf den Sack, bis diese es tun. Für Hasbro dürfte das keinen großen Unterschied machen.
Die derzeitige G4 ist noch nicht sehr alt und ist jetzt schon neben der alten G1 die populärste Generation. Das Produktionsteam steht auch voll hinter der Fanbase und den ganzen Fanworks. Jedenfalls hat dieses Konzept der Offenheit sehr viel für das Franchise gebracht.
Ich denke, es ist an der Zeit Interviews zu posten!
Interviews
John Irving L. Prudenciano, ein Animator der Serie
Daniel Ingram, Song Composer der Serie
Tara Strong, Synchronsprecherin des Leitponys Twilight Sparkle:
Auftauchen in Fankreisen
Jedenfalls schaden die Episoden auf YouTube Hasbro keineswegs solange sie kein großes Geld mit den noch nicht mal angekündigten DVDs machen wollen. Und selbst dann nützt es mehr, als dass es schadet.
Geändert von Karl (26.03.2011 um 17:14 Uhr)
I doubt that.
Der Nachteil an einer Fanbase die bereits 18 und Älter ist, (und damit im vollbesitz ihrer sexuellen Triebe ist) ist der das eben auch viel an Fanwork erstellt wird das den Schaffern nur einen kalten Schauer den Rücken hinunter laufen lassen kann.
War ein ähnliches "Problem" mit Avatar obwohl es da noch zu verschmerzen war, weil es keine Ponys waren.
Ohh Gott Twilight was machst du da nein![]()
Yeah, äh, das gibt es auch, aber das meine ich nicht xD
Eher
Comics
Memes
Wirklich gute Artworks
Oh mein Gott, Turgon!
Und gute Artworks
![]()
Die Meme und der "In den Mund gelegt" Comic sind darunter meine Favoriten.![]()
Und Turgon! O.O Das kann übel werden für unsere 10 Fragen im April.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
So, hab mir jetzt mal drei Folgen angesehen (1,2 und 9) und denke, mir ein Urteil erlauben zu können.
Auf einer persönlichen Ebene ist die Serie definitiv nicht meins. Ich müsste zwar lügen, wenn ich behaupten würde, pinkes Zuckerwatte-Friendship-Gequiekse würde mich nicht berühren, und hin und wieder habe ich auch ehrlich gelacht (Flattershys Stimme in Folge 9!), aber es ist einfach alles zu idiotensicher, zu Holzhammer und letztendlich vernünftigerweise zu klar auf die Zielgruppe zugeschnitten, was auch immer 4chan sagt. Vor allem, wenn man weiß, was die letzten beiden Animations-Generationen noch so zu bieten haben (ich denke allen voran an Kim Possible, Danny Phantom, Spectacular Spider-Man und die ganze Comedy-Only-Schiene mit den helfenden Elfen usw).
ABER
- Gemessen am Franchise und an der Zielgruppe ist die Serie tatsächlich sehr gut. Wer weiß, was es da sonst noch so gibt, wird mir zustimmen, dass es Mädchen im amerikanischen Fernsehen nicht leicht haben - bei den meisten Serien sind sie nur eine von vielen Zielgruppen, wenn überhaupt, oder sie werden wie behinderte Barbiepuppen behandelt. Da tut es schon gut, zu sehen, dass auch die weiblich orientierte Zeichentrickszene sich mal irgendetwas bewegt - umso besser, dass es in der stark vorbelasteten Richtung "My Little Pony" passiert. Zumal die Animation sehr nice ist, und zumal man trotz aller Moderne SEHR weiblich geblieben ist.
- Die Serie und ihre Rezeption zeigen sehr deutlich, wieviel Bewegung in amerikanische Cartoons im Allgemeinen gekommen ist. Ich wette, ein Großteil der erwachsenen Leute, die diese Serie gucken, sind gar nicht mal so versessen darauf - sie wurden nur vollkommen davon überrumpelt, dass es kein idiotischer Bullshit ist! Diese demonstrierte Offenheit ist immer erstmal eine gute Sache, denn sie reißt Risse in die eingefrorenen Gedankenstrukturen, die mit Medien, Geschlecht und Alter zusammenhängen.
In dem Sinne würde ich mich der Aufforderung anschließen, sich mal die ein oder andere Folge anzuschauen! Nicht, weil es so toll wäre (ist es imho nicht), sondern weil ich jetzt schon sehe, wie unsere Generation darüber rumheult, dass früher alles im Fernsehen besser war - und weil sie genau deshalb später verständnislos daneben sitzen wird, wenn ihre Kinder Fernsehen schauen. Genau wie es unseren Eltern gegangen ist, als wir angefangen haben, Animes zu gucken. Ich denke, die Zeit des gewaltigen Generationsgrabens könnte schon lange vorbei sein, wenn die meisten Erwachsenen mal etwas den Kopf aufmachen würden.
Und für jeden, der später mal mit Kindern arbeitet, ist es natürlich sowieso eine gute Idee, einen gewissen Überblick über die ganz großen Trends zu haben.
Ich muss sagen, ich musste bei den ganzen homoerotisch interpretierbaren Anspielungen der weiblichen Ponies schon an dich denken.Zitat von Daen
In dem Sinne: Let's go, girls!![]()
Das Bild ist so toll, ich muss es einfach mitposten. *__*
lol, fox news xD
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(edit)
Oha, ich sollte aufhören mein Postfenster so lange offen zu halten, da habe ich ja glatt deinen Post verpasst, Cipo. Entschuldige das bitte, er ist wirklich gut. So stell ich mir gute Kritik vor.
Joar, du hast schon Recht, es ist nicht der omnipotente Gott-Cartoon, aber ich habe der Fangemeinde nicht umsonst einen extra Punkt gegeben. Was diese Serie extrem nach oben schießt, ist die große aktive Fangemeinde, die sich innerhalb von wenigen Monaten nach Austrahlung der ersten Folge gebildet hat und an sich schon einiges in die Biographie schreiben kann. Und trotz ihrer Maße und dem Ursprung des Großteils in 4chan, ist sie eine friedlichsten Fangemeinden die ich gesehen habe. Wenn da unter Clannad Videos manchmal steht, dass alle die das jeweilige Lied hassen sterben sollen und dergleichen bei friedlichen Serien, dann schüttel ich den Kopf. Liegt wohl daran, dass man wirklich ein gewisses Maß an Toleranz haben muss, um eine Serie mit bunten Ponys ernsthaft zu sehen.
Und gegen alle Wahrscheinlichkeiten sind die meisten Fanfics im Kanon der Serie und nicht auf einmal dunkel oder sexuell anzüglich. Das selbe gilt für die restliche Fanwork. Ich habe noch kein einziges wirklich anzügliches Fanart von Fluttershy gesehen. Stattdessen bekommen wir sehr viel davon:Was natürlich auch mit der Nähe des Teams zu den Fans zu tun hat (siehe die Interviews) und dem damit einhergehenden Verständnis. Man ist sich der älteren Fans bewusst und geht auch auf sie zu. In dem man zum Beispiel Derpy regulär eingeführt hat und aus dem Spa Pony Spa Zwillinge nach einer Fanfic gemacht hat.
Aber ja, die Serie an sich ist wahrscheinlich allein den den Hurrikan nicht wert. Jedoch steht diese Serie nicht nur für sich, sondern auch für eine große kreative und aktive Fangemeinde die von der Botschaft der Serie auch beeinflusst wird.
Huh, ein "My little Pony - Friendship is Magic"-Topic und es wird von vielen für einen Scherz gehalten...what a surprise.
Ich werde meine Erfahrungen mal kurz fassen: Ich habe vor einigen Wochen aus Neugier (und FlareShard...) schon einmal in die Serie hineingeschnuppert und ich muss ernsthaft sagen, dass ich seit YGO 5Ds (Orginalversion, Season 1-2) nicht mehr so positiv von einem derart absurden oder für meine Altersgruppe "ungeeigneten" Konzept überrascht wurde. Ja, ich habe damals nur 3 Episoden geschaut, weil ich damals dann doch besseres zu tun hatte, aber bis dahin hat die Serie mich wirklich sehr gut unterhalten ohne mich in irgendeiner Form zu foltern oder mir Sorgen um die Moral und Intelligenz von jungen Mädchen zu bereiten (was bei dem Genre sonst die Norm wäre). Daher werde ich mir die komplette Serie wahrscheinlich auch irgendwann zusammen mit meiner Freundin auf deutsch anschauen (sie war auch sehr interessiert, aber schaut nicht so gern auf englisch).
Also um es nochmal klar und deutlich zu sagen:
Im Rahmen des Genres ist diese Serie wirklich EXTREM gut und wie man sieht auch durchaus in der Lage zielgruppenübergreifend zu unterhalten. Natürlich ist es nicht jederponyMANNs Sache, aber ernstnehmen sollte man es schon.![]()
Ich glaube, bei dem Ballast, den dieses Franchise so angesammelt hat, würde ich jede andere Initialreaktion für zweifelhaft halten.Zitat
Klar, der zweite Blick ist was anderes, aber abgesehen von Barbie war My Little Pony nunmal immer das perfekte Match für Mediensexismus in seiner reinsten, peinlichsten und wirklich inzwischen überholtesten Form.