Umfrageergebnis anzeigen: Lieblingsprotagonistin

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Twilight Sparkle

8 8,25%
  • Pinkie Pie

8 8,25%
  • Applejack

11 11,34%
  • Rainbow Dash

15 15,46%
  • Rarity

2 2,06%
  • Fluttershy

15 15,46%
  • Ich sehe diese Serie nicht

38 39,18%
Ergebnis 1 bis 20 von 1199

Thema: [archiv] My little Pony: Friendship is Magic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fluttershys Haus hat in der neuen Episode offenbar eine magische Tür mit eigenem Willen. Mal hat sie Klinke und Scharniere auf der Außenseite mal nicht. Mal ist die Türklinke links, mal rechts, mal die Scharniere links, mal rechts. Ich habe sogar einmal die Türklinke UND die Scharniere auf der rechten Seite gesehen. Und mal geht die Tür nach links auf, mal geht sie nach rechts auf. Dann ist mir aufgefallen, dass Mrs. Cakes Cutie Mark sich in der Episode ändert. Und am Ende ist Ponyville sogar eine Geisterstadt. Bis auf die Hauptponys, Celestia, die beiden Wachen und ein Alibi-NPC ist die Stadt vollkommen leer. Irgendwie hatten da einige der Zeichner offenbar ein paar schlechte Tage gehabt. Die Epi ist ziemlich buggy. ;_;

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Fluttershys Haus hat in der neuen Episode offenbar eine magische Tür mit eigenem Willen. Mal hat sie Klinke und Scharniere auf der Außenseite mal nicht. Mal ist die Türklinke links, mal rechts, mal die Scharniere links, mal rechts. Ich habe sogar einmal die Türklinke UND die Scharniere auf der rechten Seite gesehen. Und mal geht die Tür nach links auf, mal geht sie nach rechts auf. Dann ist mir aufgefallen, dass Mrs. Cakes Cutie Mark sich in der Episode ändert. Und am Ende ist Ponyville sogar eine Geisterstadt. Bis auf die Hauptponys, Celestia, die beiden Wachen und ein Alibi-NPC ist die Stadt vollkommen leer. Irgendwie hatten da einige der Zeichner offenbar ein paar schlechte Tage gehabt. Die Epi ist ziemlich buggy. ;_;
    Du hast einen guten Blick. Ist mir alles gar nicht aufgefallen. Dabei war man an anderer Stelle liebevoller. So gab es kein simples Wispergeräusch, wenn man die Ohren spitze konnte man sogar verstehen, was geflüstert wurde und der Anspielungsoverflow war, wie fedprod schon sagt, massiv.

(edit) Die Editoren haben diese Folge anscheinend wirklich Bingo gespielt statt zu arbeiten.

Und was mir auch aufgefallen ist:

Geändert von Karl (09.04.2011 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    OMG... das ist mir sowas von überhaupt nicht aufgefallen als ich heute(gestern?) morgen schlaftrunken die neueste Episode geschaut hatte...
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    [...]
    (edit) Die Editoren haben diese Folge anscheinend wirklich Bingo gespielt statt zu arbeiten.

Und was mir auch aufgefallen ist:

Geändert von fedprod (10.04.2011 um 05:25 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    OMG... das ist mir sowas von überhaupt nicht aufgefallen als ich heute(gestern?) morgen schlaftrunken die neueste Episode geschaut hatte...

Tür öffnet nach rechts. Außen braunes Holz, kein Türgriff oder Scharniere.

Tür öffnet nach rechts. Außen rotes Holz, mit Türgriff und Scharnieren.

Scharniere rechts, Türgriff links, mit Sperriegel.

Scharniere rechts, Türgriff links, ohne Sperriegel.

Scharniere rechts … Türgriff rechts? o_O

Scharniere links und Türgriff rechts.

Tür öffnet endgültig nach links und ist außen wieder braun ohne Griff oder Scharnieren.

Du bist wirklich gut, SDS xD
    Jetzt auch MASTERLINKX die neue Episode an einem Stück und in bestechender Qualität hochgeladen.

Und... Applejack

Geändert von Karl (10.04.2011 um 16:40 Uhr)

Ich hab irgendwie Boku no Pico überlebt, da werd ich doch wohl auch MLP schaffen...

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und... Applejack
    Aww-right!
    +1 für Applejack

Ach, und wo wir schonmal an diesem Niveau angekommen sind:

Twilight Sparkle

Ich schätze mal, dass es diesen Freitag auch wieder einen Livestream per Captorcard geben wird (Und for Svends Sake auch woanders als auf justintv). Wer ist dabei?
    Freitag, 19:30 - 20:00, ich werd mich umsehen wo und wie.
    Und es sind die Celestia verdammten Cutie Mark Chronicles. Nicht nur werden hoffentlich die Cutie Mark Crusaders endlich ihre CMs erhalten, vor allem sehen wir die Geschichten des Maincastes und sie in Fillyform und vermutlich auch mal ihre Eltern. (Lauren Faust hat ja schon angekündigt, dass die auch mal auftauchen würden)

Ohne Zusammenhang:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

lots n lots of stuff

Die offizielle "My little Pony Friendship is Magic"-Seite von Hasbro wird umgebaut. Ich kopiere einfach mal böse von Equestria Daily
    Zitat Zitat
    1) More Printable Ponies (Like those color able PDF's)

2) More Activities (Looks like a maze on the front page, probably some other things buried in..hopefully a less grindly flash game?)

3) Parental Co-Viewing Tips for those of you with children.

4) More Videos, hopefully this means more "oops" videos like that Pinkie Pie no fear song without background music! That created so much awesome content!
    Und jetzt wartet ab! Seht euch einfach mal die "Parental Co-Viewing Tips" für die Folge A Dog and A Pony Show an.
    As Rarity and Spike the Dragon look for gems, Spike asks Rarity if she is jealous of Saphire Shores. Ask your child if she has ever been jealous of someone. Explain that it's more important -- and more fun -- to focus on what makes HER special
    After Rarity and Spike finish hunting for gems, Rarity gives Spike an extra-large gem as a reward. Explain that Spike has to earn his gem-- just as your child may have to eat her vegetables, or perform a simple chore in exchange for an allowance. Having to earn something makes you appreciate it even more.

Oh boy, zum Glück schreibt Hasbro nicht die Geschichten.

Ansonsten näht jemand eigene Ponyplüschis. Und ist was Applejack angeht schon besser als Hasbro - seht den Hut an, der Hut!

Und hier eine Übersicht, der Shipping Geschichten. Also ein Pony mit dem Anderen und ihr wisst schon. Die Übersicht ist... gruselig. Von Trixie mit Trixie, über Spike mit Celestia bis zu den erschreckend vielen Fäden von RD mit Pinkie Pie und AJ.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Plüschponys und aufgetunten Spielzeugen jetzt auch Lederponys. Und warum schafft Hasbro sowas nicht?

Außerdem: Ponyfont

Und für alle die Over a Barrel gesehen haben: Die Gutenachtgeschichte, die AJ Bloomberg vorgelesen hat in Stil eines schön gemalten Kinderbuches.

Ich denke mal, wieso es Hasbro nicht „schafft“, liegt wohl daran, dass der Konzern nicht sonderlich risikofreudig ist. Lieber in der gewohnten Zielgruppe möglichst billig produzieren anstatt qualitativ hochwertigeres Spielzeug oder Merchandising-Produkte für neue Zielgruppen zu kreieren, das sich möglicherweise nicht verkauft. Im ersten Fall, hat man wenigstens nicht viel Geld für die Produktion ausgegeben, falls der Verkauf da nicht so funzt. Möglicherweise dauern Entscheidungen innerhalb des Konzerns auch einfach zu lange, bis sie dort durch alle Instanzen gegangen sind, so dass der Konzern nicht wirklich in der Lage ist, schnell auf einen Trend zu reagieren. MLP war in der Art sicher ein Überraschungserfolg, und ich habe momentan das Gefühl, dass Hasbro damit ein wenig überfordert ist. Sicher, auch ein Konzern braucht da sicher seine Zeit, um einen Trend als solchen erkennen zu können, aber diese Zeit scheint mir persönlich nun um.

Naja, von Hasbro hochqualitative Spielzeuge zu wollen, weil einige tausend Nerds die Serie cool finden, ist wie von McDonalds ein 5-Sterne-Menü zu fordern, weil die Poster auf den Litfasäulen so hübsch aussehen.

Die signifikanten Gemeinsamkeiten zwischen einem Nerd und einem Poste erschließen sich mir gerade nicht. o_O
    Ansonsten sprichst du eine interessante Frage an. Nämlich die, in wieweit die bisherigen Fans repräsentativ sind. Ich würde beispielsweise bei 4chan doch leicht die Behauptung wagen, dass die Seite inzwischen alles mögliche ist, nur keine Nerd-Seite.

Auf jeden Fall wird es immer noch viel mehr begeisterte kleine und größere Mädchen, als erwachsende oder fast erwachsende männliche Fans. imo. Beweise sind hier schwer zu bringen. Wie auch immer, FiM hat zwar neue Zielgruppen erschloßen, aber die alten nicht vernachlässigt. Aber ich meine - hält Hasbro Mädchen für so blöd, dass sie sich nicht wundern, dass ein Charakter mit Hut als Spielzeug keinen mehr hat? Oder dass Celestia ihre Hautfarbe gewechselt hat (ok, ich meine, sie ist ein Gott mit Magie, wahrscheinlich kann sie das). Auf jeden Fall kann es niemals Schaden etwas mehr Merchandise wie Poster, Kissen, Figuren die aussehen wie in der Serie oder dergleichen zu produzieren, ist ja nicht so, als ob Kinder sowas nicht kaufen würden - ich habe meine Eltern dazumal auch genervt, damit ich ein Pokemon Poster bekomme.

Ansonsten kann man schon aus Tausenden von Zahlungswilligen Leuten gutes Geld gewinnen. Viele Leute arbeiten, da in die Altersgruppe von 18-35 den größten Teil bildet und können somit viel mehr Geld in Hasbro Rachen stopfen, als Dutzende kleine Kinder. Aber wenn Hasbro nicht will, nehmen sich andere Fans das Geld und stellen Ware aller Art selbst her.

---------

Ansonsten hat Equestria Daily alle bisher angekündigten Brony-Treffen auf Conventions gesammelt. Allen voran natürlich die "My little Pony Fair" in Rhode Island. Was für uns interessant sein kann, sind die europäischen Treffen. Desucon in Norwegen, Genki und K-Popcorn in Dänemark und ... die Games Convention in Deutschland.

Ansonsten hat Yugioh! Abridged jetzt auch Ponys erwähnt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob LittleKuriboh sich des Hypes wirklich gewahr ist. Es gab keinen direkten Bezug auf FiM nur auf Ponys und den Anfang des MLP-Themes, dass kurz davor abbrach, dass ich sagen konnte ob es die alte oder die neue Serie ist.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Youtube-Account von MAST3RLINKX wieder entbannt wurde. Es gab bei ihm (und offenbar nur bei ihm) eine angeblich von Hasbro initiierte Youtube-Account-Sperre, wegen der hochgeladenen HD-MLP-Folgen, was einige Leute ja verunsichert hatte (nachdem Lauren Faust auf ihrer Deviantart-Seite sogar selbst auf Youtube-Folgen verlinkte, was die Leute in Sicherheit wog). Der entbannte Acccount hat die Folgen, wie es aussieht, auch weiterhin.

Ach ja, und es gibt einen netten Remix von Pinke Pies Cupcake-Song:

Stichworte