Liebe Community,
dank der unermüdlichen Arbeit hinter den Kulissen, wobei die Arbeit von Flying Sheep und das Wirken der Herolde gesondert hervorgehoben werden muss, sind wir kurz davor, die Marke von 100.000 Besuchern seit dem Relaunch der Seite zu knacken.
Projekt Atelier 2.0 war also ein voller Erfolg und von unserer Seite aus kann es nur eine logische Konsequenz geben: Euch zu danken!

Für eure Treue, eure Begeisterung, eurem Willen, das Letzte noch aus den Engines herauszuholen.
Für euer Engagement und eure Geduld, Anlaufstelle im Technikforum über Jahre hinweg zu sein.
Für eure Kreativität und eure Hilfsbereitschaft, die das Entwicklerforum inspiriert.

Doch genug der schönen Worte, die 100.000 sind nur der erste Schritt zu weiteren Rekorden.

100.000 Besucher hatten wir, aber perfekt ist die Seite noch lange nicht, noch immer sind wir auf eure Ideen angewiesen und grade Threads wie die Sache mit GameOne, in welchem beispielsweise Roady einfach mal frei von der Leber weg geplaudert hat, zeigen uns auf, wo wir noch verbessern können.

Und um diese Verbesserungen geht es.
Wenn wir als Gemeinschaft mit einem gemeinsam geteiltem, geliebten Hobby weiter erfolgreich sein wollen, dann müssen wir lernen, unsere Community-Ressourcen besser zu nutzen.

Will meinen:

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1.) Wie bereits mehrfach von euch vorgeschlagen wurde, muss die Startseite überarbeitet werden, erste Vorschläge hat Flying Sheep heute beispielsweise schon eingebaut:
http://rpg-atelier.net/index.php?site=games

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2.) Wir sind eine große und gut funktionierende Community, trotzdem wirken Bewertungen unserer Spiele aus der Datenbank schal, wenn wir es nicht einmal schaffen, mehr als 4 Bewertungen zu solchen Krachern wie "Zauberer und Prinzessin" zu sammeln, oder weniger als 10 für "Velsarbor".

Das Bewertungssystem wurde von uns für euch geschaffen und wir würden uns wünschen, dass ihr euch einfach die paar Minuten zum Abstimmen nehmt, nachdem ihr über Stunden hinweg von einem Spiel unterhalten wurdet, in welches der Macher unzählige Tage gesteckt hat.

Nutzt die Möglichkeiten eures Foren-Accountes und helft mit, die Datenbank zu beleben.
Davon profitiert auch die Außenwirkung, grade für Neulinge, die frisch in die Community kommen.


Aus diesem Grunde wollen wir, eure Moderatoren, euch fröhlich und höflich zur "Wahlwoche" einladen - ein buntes Communityvolksfest, welches morgen Abend beginnt und wir die Spiele feiern wollen, die ihr bereits gespielt habt.
Als Dankeschön an Spielemacher und Community für die Stunden kostenloser Unterhaltung.

Zu diesem Zweck werden wir eine Spam-Party ins Leben rufen, in welcher ihr euch so richtig austoben könnt und sollt, wenn ihr ein Spiel bewertet habt.
Anstatt also einfach nur Einzeiler zu posten wie beliebig andere Foren, könnt ihr euch in diesem Thread nach jeder von euch getätigten Bewertung einfach feiern lassen.

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3.) Die Maker-Herolde suchen wieder Verstärkung.
Also Vielspieler unter euch, die ihre Eindrücke über ihre gespielten Makerspiele gerne öffentlich teilen würden.
Als Handwerkszeug geben wir euch ein eigenes Forum und einen Sonderrang an die Hand und locken mit lockerem Umgangston und nicht vorhandenen Abgabefristen.
Wenn ihr euch interessiert - wir nehmen jede Hilfe mit Kusshand an.
(http://www.multimediaxis.de/threads/...ghlight=herold)

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Natürlich löst dies nicht alle unsere Probleme, aber dafür arbeiten wir ja alle daran, dass es besser, transparenter und userfreundlicher wird.

In diesem Sinne: Lasst die Gemeinschaft nicht im Stich, in der wir alle soviel feine Zeit verbracht haben.


In diesem Sinne: Wir sehen uns morgen zum einwöchentlichen Wahlspamabend im noch kommenden Thread.