Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Game One macht auf das Atelier aufmerksam

Ich habe einige Jahre in Winnenden gewohnt und ein Freund von mir war nicht weit von der Schule
    entfernt, als es geschah... und in der Nähe von Erfurt bin ich geboren... zwar habe ich auch bei den
    Titeln schmunzeln müssen, dennoch denke ich, dass selbst mit dem Zynismus in deinem Post die
    Idee verwerflich ist... ^^°

(Wenn als nächstes was in Aalen passiert, dann ziehe ich echt immer dorthin, wo Amokläufe in
    Deutschland geschehen ._.)

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Jahre in Winnenden gewohnt und ein Freund von mir war nicht weit von der Schule
    entfernt, als es geschah... und in der Nähe von Erfurt bin ich geboren... zwar habe ich auch bei den
    Titeln schmunzeln müssen, dennoch denke ich, dass selbst mit dem Zynismus in deinem Post die
    Idee verwerflich ist... ^^°

(Wenn als nächstes was in Aalen passiert, dann ziehe ich echt immer dorthin, wo Amokläufe in
    Deutschland geschehen ._.)
    Es war auch nicht als Angriff oder so gemeint. Sondern es geht einfach darum, dass ich ehrlich gesagt nicht glauben möchte, dass sich die Macher von "Super Columbine" mit dem Spiel "therapieren" oder eine grundlegende Aussage zum Thema Gewalt an Schulen raushauen wollten (so schön die Idee auch ist). Ich habe im Prinzip damit gemeint, dass die Makerszene im Prinzip Promo durch die ganze Columbine RPG-Sache bekommen hat. Also warum nicht dann noch einmal daselbe machen und weider eine Diskussion für die lulz anstacheln?

Aalen dürfte eigentlich safe sein. Hoff ich mal ._.'

Aber egal: Wer sich auch immer auf den Schlips getreten fühlen sollte - war nicht als Beleidigung gegen euch persönlich gedacht.

Nah, beleidigt war ich nicht. ^^°

Wenn jemand ein Spiel darüber machen würde, in dem er die Sache ernst thematisiert für beide
    Seiten (Opfer und Täter) ohne dass man überdramatisiert und whatever, dann wäre ich der
    letzte, der da meckern würde.
    Ja, ich denke auch, dass die Macher von C-RPG nur schocken wollten und das nix mit Therapie
    oder sonstigem zu tun hat. Menschen sind halt so... die geilen sich an Katastrophen regelrecht
    auf. Wie lange hat es gedauert, bis jemand für Stalker einen Fukushima-Reaktor bereitstellte?
    Ich glaube es waren gerade einmal 1 Woche nach der Tsunami... nur so als Beispiel ^^°

Also, nicht verzagen. Es braucht mehr, um mir auf den Schlips zu treten. ^^
    Ich wollte es nur kurz sagen, bevor noch irgendjemand auf die Idee kommt da ein Spiel zu
    machen... denn ich bezweifle, dass hier jemand in der Lage ist das Thema wirklich RICHTIG
    anzugehen (ich auch nicht ^^°).

Nun, Aalen wird ja gerne von ein paar Leuten hier als Ghetto bezeichnet, aber wenn
    ich es mir mal objektiv anschaue... naaaaah. Vorher passiert sonstwo was, als in so einer
    friedlichen Kleinstadt, wo der Zank zwischen Bürgermeister und Geldgeber noch das größte
    Problem ist XD

In diesem Sinne: Bis neulich

Zitat Zitat von steel
    Ehrlich geesagt glaube ich bis heute nicht, dass die/der Macher bei dem Drama dabei war. Meine Theorie ist, dass er es einzig und alleine für die Lulz gemacht hat. Alles andere ist Spekulation.
    Ich hab mir den Film "playing columbine" mal angesehen und Danny Ledone sieht für mich ziemlich seriös aus. Auf der Seite zum Spiel http://www.columbinegame.com/ lädt er offen zu Reaktionen auf, im Forum gibt es auch sehr viele Diskussionen zu dem Thema, sehr viele auch allgemein dazu was ein Spiel zeigen darf/soll/muss.
    Das alles einfach als sinnlos abzutun ist viel zu einfach.

Falls uns wieder mal die User ausgehen stelle ich mich freiwillig für ein Winnenden-RPG zur verfügung.

Zitat Zitat
    "Ultra Winnenden Experience"
    Als Untertitel würde ich noch wählen:
    "92 ist nicht nur das Datum an dem ich geboren wurde"

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Als Untertitel würde ich noch wählen:
    "92 ist nicht nur das Datum an dem ich geboren wurde"
    "... sondern auch... was? Meine Penislänge? Mein Gewicht? Mein IQ?"

Ich weiß nicht worauf du anspielst.

Zitat Zitat
    In zwei Klassenzimmern und einem Chemiesaal schoss er mit einer Pistole des Typs Beretta 92 auf die dort anwesenden Schüler und Lehrerinnen.

Ich finde es schade, dass das Spiel im Zusammenhang mit der deutschen Makerszene in Verbindung gebracht wird, da das Spiel immerhin von Amerikanern gemacht wurde.
    Aber Werbung ist Werbung...

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    In zwei Klassenzimmern und einem Chemiesaal schoss er mit einer Pistole des Typs Beretta 92 auf die dort anwesenden Schüler und Lehrerinnen.
    Aaaaah, okay!

Mir ist das auch aufgefallen...Im früheren RPG-Maker-Quartier war einiges noch etwas strukturierter aufgebaut. (Vielleicht ist es ja rechtlich schwieriger geworden?...)
    Viele Spiele werden im Atelier einmal in die "Spiele & Demo" Kategorie eingefügt und dann verweilen sie dort....nur einige wenige Games kriegen eine Bewertung und ein Review im nachhinein noch ab...vllt. wäre ein kleines "Einweißungsvideo" auf der Startseite des Ateliers ja ganz hilfreich.

...und denke nicht das allzuviele Neuankömmlinge das Forum durchstöbern nur um sich ein wenig schlau zu machen. Ich hab auch erst letztens den Wert des Forums schätzen gelernt...Wie kann man das also attraktiver gestalten ?

Edit: Ich hab nur den Threadbeginn gelesen ^^