Da kann man dann nur an die Intelligenz der Leute, die auf den Link klicken und umgeleitet werden zu uns, appellieren.
Ja, ich vertrete die Meinung, dass die Leute, die durch die Umleitung glauben, das Spiel käme vielleicht sogar von uns, Idioten sind.
@Sushi
Im Grunde muss ich Dean rechtgeben, als er meinte Game One ist nicht die Bild und das die Leser als Spieler doch ein differenzierteres Publikum darstellen, als der Otto-Normalleser der den Unterschied zwischen dem Spiel und dem Atelier als solches nicht versteht und das womöglich gleich stellt. Die Gefahr, das solche Otto-Normalleser das falsch interpretieren besteht natürlich, kann man nicht leugnenaber wie gesagt es sind halt mehr richtige Zocker die den Unterschied auch verstehen dürften.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen, das es auch schon jemand in einem deutschen Maker-Forum vorstellt hat, dort aber keine positive Resonanz fand,soweit mein englisch mich nicht täuscht( da es dort auf englisch vorstellt wurde).
Naja, ich hoffe nur keiner wundert sich hinterher, dass es hier kaum Spiele mit sehr extremen Gewaltszenen gibt.
Aber Werbung wäre sicherlich mal was gutes. Ich habe nur vom Maker erfahren, weil mich mein Bruder darüber informiert hatte. Anders wäre ich nie ins Forum gekommen. So hätten wir zumindest jemand anderen als große Geschwister, die darauf aufmerksam machen.
Allein schon, weil es Spiele sind, die man (okay, das in Game One gezeigte Beispiel ist nicht unbedingt einfach) selbsterstellen kann ohne eine Programmiersprache zu lernen, denke ich, dass man den ein oder anderen dafür interessieren könnte.
Edit: Die Hauptseite ist unser einziges Problem, das stimmt leider.
Edit2: Das ist wohl auch ein großes Problem. Ich habe gerade erst den Text genauer gelesen. Ich halte dies für ethisch fragwürdig ein Spiel zu erstellen, was von einem realen Amoklauf handelt. Sofern es nur auf "Spaß" ausgelegt sein soll.
Und man muss dafür bezahlen?O_o Ich glaube, ich lese mir das nach der Schule nochmal genauer durch.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (23.03.2011 um 12:27 Uhr)
Mir ist das auch aufgefallen...Im früheren RPG-Maker-Quartier war einiges noch etwas strukturierter aufgebaut. (Vielleicht ist es ja rechtlich schwieriger geworden?...)
Viele Spiele werden im Atelier einmal in die "Spiele & Demo" Kategorie eingefügt und dann verweilen sie dort....nur einige wenige Games kriegen eine Bewertung und ein Review im nachhinein noch ab...vllt. wäre ein kleines "Einweißungsvideo" auf der Startseite des Ateliers ja ganz hilfreich.
...und denke nicht das allzuviele Neuankömmlinge das Forum durchstöbern nur um sich ein wenig schlau zu machen. Ich hab auch erst letztens den Wert des Forums schätzen gelernt...Wie kann man das also attraktiver gestalten ?
Edit: Ich hab nur den Threadbeginn gelesen ^^