Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Liste der Anime und Manga-Klischee's

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Liste der Anime und Manga-Klischee's

Hallo. Ich habe mich vor zwei Wochen mal hingesetzt, eine Word-Datei geöffnet und ein paar Klischee's aus Animes zusammengetippt. Da dachte ich mir ich kann's doch auf Mangas ausweiten und mal eine schöne Liste anlegen. Die erweitere ich seitdem immer um 1-2 Punkte während ich Animes gucke oder Mangas lese da mir die Klischee's da eben am besten auffallen.

Die Liste hat jetzt..39 Punkte und wird immer mal erweitert, wie gesagt. Ich wollte sie mal hier zeigen und fragen was ihr davon haltet. Mit vielen Formulierungen bin ich noch nicht zufrieden, die Punkte in denen ich besonders verkeilt bin was diese angeht markiere ich entsprechend. Ich würde auch nicht sagen dass meine Liste lustig ist. Ist sie nämlich zum Bleistift eben wegen den teilweise kantigen Formulierungen und komplizierter Schreibweise eher nicht.
    Ich möchte noch sagen dass diese Liste lediglich meine Eindrücke wiederspiegelt und ich sie nicht als FAKT ansehe.
    Ausserdem habe ich mich beim Aufbau grob an der Liste aus Traumlicht-Blog orientiert, die ich allerdings nur überflogen habe damit es möglichst nicht zum "abgucken" kommt.
    Sagt mir mal bitte wie ihr die bisherigen Regeln findet, ob es einfach alles nur Nonsense ist und wo man Formulierungen verbessern kann etc.
    Dankefein.

Formulierungen, mit denen ich unzufrieden bin, sind rot.

Geändert von Holo (11.11.2011 um 16:17 Uhr)