-
ich habe bisher nur die erste Erweiterung "Zorn der Elemente" zu Hause. An dieser Stelle sei vielleicht auch nochmal erwähnt, dass ich nicht englische und deutsche Sets mischen würde, da sich die amerikanischen von den Deutschen Karten vom Druck her unterscheiden (habe ich festgestellt, als ich aus Amerika Promokarten erhalten habe). Aber zum eignetlichen Anliegen, der Interaktion: Ich würde das ganze mit einem jein beantworten. Man hat im großen und ganzen ein Deckbuilding Game a la Dominion. Sprich man ist die meiste Zeit selbst herr über sein Deck und versucht eben das beste daraus zu machen und eben zum richtigen zeitpunkt, richtige Entscheidungen zu treffen. Die Interaktion beschränkt sich meist nur auf erzwungendes Ablegen von Karten, z. B. Jeder Mitspieler muss einen Helden oder zwei Karten ablegen. Oder jeder Mitspieler legt einen Helden ab, den du im Kampf im Dungeon verwenden kannst, gebe ihn aber danach zurück. Diese Karten kennt man jetzt auch schon aus dem Basisspiel und in variation kommen solche Karten auch in "Zorn der Elemente" daher. Als Beispiele seien genannt "Lege eine Karte mit Goldwert ab" oder "Jeder Mitspieler muss sich eine Krankheit nehmen" (vergleichbar im groben mit der Hexe aus Dominion). Aber es kommen (bzw es könnte kommen, je nach Zufallskarten
) mit der ersten Erweiterung auch Fallen ins Spiel, die in das Dungeondeck gemischt werden und somit alle Spieler betreffen können. Auch kommen mit der Erweiterung und auch der folgenden ein paar mehr Karten ins Spiel, die Karten ziehen erlauben, aber das hat ja nichts mit Interaktion zu tun 
Ich habe letztens auch nur das Basisspiel gespielt und das war mir dann auch etwas zu wenig an Kartenmöglichkeiten (irgendwann ahbe ich auch mal nur Basis-Dominion gespielt, kehr war das auch mau
). Großartig mehr Interaktion kommt aber meines Erachtens aber nicht hinzu, aber das Spiel wird mit Zorn der Elemente echt schön und durch "Wächter von Doomgate" noch ein Stück veredelt. Mit "Drachenturm", dem zweiten Basisset, habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, aber die wird alleine deswegen schon den platz ins Regal finden, weil man hier alle Karten in einer Box unterbringen kann (die amerikanische Variante ermöglichte das schon mit "zorn der Elemente", aber Pegasus hat sich hier für ein anderes Boxdesign entschieden).
Ich hoffe, ich konnte soweit etwas mehr Auskunft geben
Weiterhin eine Spielempfehlung