Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: ~~~ Nightwish ~~~

Ich habe Nightwish schon ewig nicht mehr gehört, aber der Thread hat mich dazu inspiriert, mal wieder in "Century Child" reinzuhören - schon fühlte ich mich wieder an gloriose Zeiten zurückerinnert, wo ich das Album am Tag bestimmt drei oder vier Mal durchgehört habe.

Wie man sieht, ist Nightwish eine meiner Lieblingsbands und "Century Child" für mich ein wirkliches Meisterwerk. So viele klasse Lieder: End of all Hope, Dead to the World, Ever Dream, Feel For You, The Beauty and the Beast...wow, was für ein Album. ^^* Oceanborn ist auch klasse, ein etwas anderer Stil, aber sehr schön anzuhören. Wishmaster gefällt mir nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr so gut...die Songs nutzen sich IMHO schnell ab. Bei Angels Fall First schließlich mag ich nur sehr wenige Lieder, aber die dafür richtig - allen voran Elvenpath.

Live habe ich Nightwish auch zwei Mal erleben dürfen. Tarja hört sich dort zwar wunderschön an, aber die Atmosphäre gefällt mir bei den Konzert insgesamt nicht so. Ich will so richtig abgehen, wie z.B. bei Schandmaul oder Blind Guardian, und das geht bei Nightwish nun mal nicht. Trotzdem sollte man sie Live mal gesehen haben. Viele Lieder kommen richtig klasse rüber!

Ich freue mich übrigens auch schon sehr auf Nightwish neues Album "Once", was im Juni erscheint. Es würde mich sehr freuen, wenn sie den Century-Child-Kurs halten würden.

@Col-Chi: Ich persönlich finde Swanheart schöner aber Sleeping Sun ist schon gut.

@prayor: oceanborn ist das 2. Album

Wie findet ihr eigentlich die Bonuslieder? Hatte mal 2 oder 3 auf'm PC aber nach nem Festplattencrash ist keines mehr da... Eines hies "Nightquest" ist glaub ich nur in Japan erschienen, bin mir aber nicht sicher... Sind in jdm Fall super Lieder falls euch die auf den Alben nicht reichen ^^...

Inzwischen höre ich nicht mehr soviel Nightwish, könnte aber mal wieder ein neues Album gebrauchen... Von "Once" hab ich noch gar nichts gehört... *aufwebseitesurf*

"Eigentlich wollte Nightwish den Namen des neuen Albums noch gar nicht veröffentlichen, aber da ein "Affe" den Namen schon im Internet verbreitet hat, sollten wir ihn lieber offiziell hier auf dieser Seite bekanntgeben. Das Album wird den Namen "Once" tragen."

So ich kam zu Nightwish durch eine Lasershow im I-Max.Dort haben sie "Sleeping Sun" gespielt,einfach nur genial da hat alles gestimmt.Stimmt es eigentlich das Nightwish nach dem nächsten Album eine Pause einlegen will ?

hab Nightwish durch eine Freundin kennengelernt. ... war sofort total hin und weg ^-^ am besten gefallen mir:

Phantom Of The Opera
    Dead Boys Poem
    Ever Dream

Nightwish rulz 8)