Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: ~~~ Nightwish ~~~

Vimes, du hast alle CD's ? Wooooow, gib mal die Lieder her

Nightwish ist einfach genial. Es gab bisher noch keinen Song, der mir nicht gefallen hat, und das wird sich wahrscheinlich auch weiterhin nicht ändern.
    Ist einfach ein herrliches Stückchen Musik, schöner melodischer Metal und dazu Tarjas Opera-Stimme, einfach schön

CDs gehört habe ich alle, auch From Wishes to Eternity (von dem ich auch den Video-Mitschnitt habe^^). Das einzige, was noch fehlt, wäre die DVD End of Innocence, aber Weihnachten ist ja bald^^

Lieblingslieder hab ich hier recht viele:
    The Kinslayer
    End of all Hope
    Beauty and the Beast
    Astral Romance
    Nymphoniac Fantasia
    Slaying the Dreamer
    Ever Dream
    The Phantom of the Opera
    Beauty of the Beast
    Deep Silent Complete
    The Pharaoh sails to Orion
    Stargazers
    Moondance
    Swanheart
    Wishmaster
    Crownless
    FantasMic
    Over the Hills and far away
    Sleeping Sun

naja, ein bisschen viel, aber die Lieder sind nunmal fast alle genial^^

pazzi Gast
    Nightwish hab ich eigentlich nur durch Zufall mal ein Stück von She Is My Sin gehört, aber die Musik hatte mich sofort in ihren Bann gezogen.

Es ist einfach genial, diese Mischung aus Metal und Opergesang und mit nur wenigen Liedern, die ich gehört hatte, hat sich Nightwish sofort weit nach oben auf meiner eigenen Topliste katapuliert.

Gehört hab ich ziemlich alle Lieder von ihnen hier mal meine Favoriten.
    Slaying the Dreamer
    End of all Hope
    Ever Dream
    She is my Sin
    The Kinslayer
    Come Cover me
    Elvenpath
    Fantasmic
    Beauty and the Beast
    Nightquest
    Passion and the Opera
    Moondance
    Devil & the Deep Dark Oceasn
    The Pharao Sails to Orion
    Over the Hills and far Away
    Beauty of the Beast
    Deep Silent Complete
    Wishmaster
    Crownless

naja - ich mag Nightwish eigentlich nicht so sehr.

1. Die Stimme
    2. Das Keyboard
    3. Gibts nich

Die Stimme sagt mir nicht immer zu, es gibt Stellen da gefällt es mir, andere wiederum nicht und diese treten in der Mehrzahl auf ...

Nun, dann das Keyboard, wuah grauslig^^
    Manchmal will mir das Ding gar nicht zum Rest passen, da wird mit dem Keyboard so lustige, an die alten electronic Zeiten erinnerte, Melodien gespielt, was imho kein bisschen zum Rest der Musik passt.
    Es erinnert einfach an diese alte, trashigen Lieder und die mag ich nicht. Gemischt mit Metal finde ich das nur grausig :P.
    Ist nicht in allen Lieder so schlimm... aber es gibt nen paar..
    Najo, mit dieser an Opern erinnernden Stimme, wirkt das Gesammtbild auf mich, wie der Versuch, der Jugend klassichse Musik näher zubringen, indem man diese mit moderneren Elementen aufkocht -.- kein sehr tolles Ergebniss.
    Nuja, ich ziehe andere Bands vor
    Gibt ein paar gute Stücke, aber trifft meinen Geschmack im großen und ganzen nicht .

Meine Lieblingsleider sind
    Passion and the Opera
    Dead to the World
    Deep Silent Complete

Ich war dies Jahr auch in Oberhausen aufem Konzert.
    Das war ja so genial!

Meine Hitlist hat sich inzwischen stark verändert das ich ein zweites mal hier Posten kann^^.

-10th man down (*sing* cut me free, bleed with me, oh no one by one, we will fall, down down...^^)
    -Moondance
    -Lagoon
    -Phantom of the Opera (ich brauch wen der ein Duet mit mir singt -.-)
    -Astral Romance
    -forever yours
    -The Wayfarer (de~ad to the World^^)
    -The Kinslayer (geniale Einleitung)
    -She is my Sin
    -Starganzers

Woah! Was für eine geniale Band^^

Ich habe schon verschiedene Songs von Nightwish gehört und ehrlich gesagt finde ich sie richtig super. Der grund dafür ist ganz einfach, es ist nicht nur Metal sondern auch eine kleine mischung aus Opera...njaa klingt einfach nur super! Tja und Lieblingslieder habe ich nicht, finde alle oder fast alle richtig toll!

Nightwish is soooooooooo geil

Nightwish ist mal ne selten geile band vorallem wenn man bedenkt das die sängerinn gelernte opernsängerin ist udn aufeinmal inna metal band sing ist shcon geil!

Hab mir heute mal das Century Child Album angetan.
    Und ich muss sagen, es gefiel mir auf Anhieb. ^^
    Ich hatte letztlich ein kurzes Sample von End of all Hope gehört, und von da an wusste ich, dass ich da umbedingt mal reinhören muss. ^^
    Lieblingstracks kann ich allerdings noch nich nennen,
    da ich das Album erst einmal durchgehört hab.
    Allerdings wirken manche Songs extrem kurz, was aber sicher daran liegt,
    dass ich in letzter Zeit ausschliesslich Dream Theater höre,
    deren Songs ja durchschnittlich 10 Minuten dauern.
    Naja, deshalb gefiel mir Beauty Of The Beast auch besonders gut.

Auf jedenfall gefällt mir der Gesamtklang schon mal total super!
    Tarja's Stimme passt verdammt geil zum harten Egitarren-Sound. ^^

Alleine das Ende von Slaying The Dreamer, da, und an anderen Stellen auch, kommt das Feeling rüber als würde ein ganzer Chor singen. ^^
    Wie auch beim Refrain von End of All Hope. Har, total die Hymne. ^^

Hab ein paar Live auftritte von denen auf CD. Tarja singt in echt genauso wie aufgenommen, echt klasse

Yo, Nightwish rocken.
    Lieblingslieder? Hm .. "FantasMic" und "10th Men Down" sind gut.

Ich bekomm am Montag 3 Alben von denen

Also Leutchen... ich habs mir schon länger angeschaut und gehofft das ein Mod endlich was sagt, denn die letzen Posts in diesem Thread sind wirklich unter aller Sau

Es ist zwar schön wenn ihr etwas zur Band sagen wollt, aber bitte nicht in Single-Line-Posts. Besonders Pine muss das noch lernen
    Beschreibt doch wie ihr zur Band gekommen seid, was für eine Gefühle ihr mit der Musik verbindet, lasst euch etwas einfallen, aber schreibt mehr. Ich weiß zwar selber, das mehr nicht gleich besser ist, aber man sieht dann wenigstens dass ihr euch bemüht habt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Also Leutchen... ich habs mir schon länger angeschaut und gehofft das ein Mod endlich was sagt, denn die letzen Posts in diesem Thread sind wirklich unter aller Sau
    Ich stimme dir zu. Es geht wirklich nicht, dass du (Pine) (fast) immer nur einzeiler postest. So etwas zählt als Spam, und führt entweder zum bann oder zum Counter runtersetzen.
    Ich bitte jetzt jeden, dass er richtig was schreiben soll und nicht "Ich find sie toll" etc.

@Latency: Danke das du was gesagt hast, aber wir sind ja nicht immer da und meistens bin ich alleine.

Geändert von Golden Chocobo (14.12.2003 um 00:29 Uhr)

so, dann wollen wir mal was gegen die bösen Einzeiler unternehmen

Irgendwie hab ich wohl zu schnell geurteil

Ich hatte einfach mal querbeet nen paar Lieder durchgehört, und da hab ich wohl die Lieder erwischt, bei denen das Keyboard stärker vertreten war.
    Wie z.B. Dead to the World, uähhh der Anfang is nur grausig, danach wird das Lied aber ziemlich gut .

Eigentlich wollte ich Nightwish dann ja von der Platte moschen, aber davor hat mir nen Freund noch nen Windof Mediaplayer Link zu so nem Live Konzert von denen gegeben, nja, und irgendwie haben mir die Lieder dort um einiges besser gefallen .
    Daraufhin hab ich mir die Lieder nochmal genauer angetan, bis ich meinen gefallen dran fand. Zwar nicht an allen, aber es gibt ziemlich viel gute und einige genialen Lieder.
    Das Keyboard könnte mich zwar öfters sparen, aber nja, auch finde ich Tarjas Stimme auf den "älteren" Platten will mir auch nicht immer gefallen.

Naja, nu kann ich mich glücklich schätzen, dass ich Nightwish doch nicht von der Platte gefegt habe

Okay dann will ich mich mal verbessern.
    Srry bin in einem Forum wo einfach zuuuu viel gespammt wird
    Tschuldigung

Also:
    Ich kam zu Nightwish durch diese Geschichte:
    Ich hab von meiner Schwägerin die Klasse kennen gelernt. Der eine hat eine Freundin die NUR so zeugs hört.

Als wir uns dann mal getroffen haben, sind wir zu ihr un ham uns dann Nightwish angehört un sie hat mir wirklich viel von denen erzählt. Sie war schon öfters auf Konzerte von denen un hat mich gebeten mal mir eine CD auszuleihen und anzuhören. Dies hab ich dann auch gemacht.

So kam ich zu Nightwish. Dieses Mädel un ich sind nun wirklich gute Freunde un hören immer wieder Nightwish

So das wars

Zitat Zitat
    Hab ein paar Live auftritte von denen auf CD. Tarja singt in echt genauso wie aufgenommen, echt klasse
    Naja...
    Die Liveversionen von Nightwish finde ich ehrlich gesagt weniger berauschend, weil Tarja kurze, abrupte Stücke (Wishmaster wäre evtl. ein Beispiel, kann mittlerweile nicht mehr auswendig sagen bei welchen Liedern ^^) live immer zieht, so dass da relativ viel Rhythmus flöten geht.
    "Live live" fällt einem das natürlich nicht so stark auf und da ist es dann auch egal
    Ich war auf dem Konzert in Köln letztes Jahr und es war einfach nur geil - 'We're walking in the air...'

Schade fand ich nur, dass 10th Man Down nicht gespielt wurde; zum Auftritt in Oberhausen hab ich's nicht geschafft

Ich bin durch nen Freund zu Nightwish gekommen. Is schon n paar Jahre her, aber mich würde interessieren, wie mein Musikgeschmack heute wäre, wenn er mir das nicht vorgespielt hätte

ich kenn jetzt nicht so viele songs von nightwish und bin kein richtiger fan, weil mir die schnellen stücke nicht so zusagen, aber es wundert mich das bis jetzt nur einer ihre wahrscheinlich schönste ballade aufgelistet hat: sleeping sun
    wie kommts? kennt man den nicht so oder ist er echt nicht so beliebt?
    ich hab ihn verdammt oft hintereinander gehört und mir auch das video runtergeladen

Nightwish ist eine der genialsten Bands aller Zeiten.
    Diese Lieder....wie können die nur sowas machen...

Ich sag nur mal ihr 1. Album Oceanborn: Nur superbe Titel drauf und kein einziger schlechter. Vielleicht lad ich ein paar Audiokostproben hoch - Die könnte man nicht downloaden sondern nur anhören. Das dürfte nicht gegen das Copyright verstoßen. Wäre ja eher Werbung oder?