Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [RPGVX] Söldner [Demo Inside]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habs ja schon durchgespielt und muss sagen macht echt Laune.

    kleines Spiel ode rin diesen Fall Demo für zwischendurch...

    Wer zudem Dungeon Walker kennt und die kleinen Rätsel mag wird das Spiel auch mögen und sein Spaß damit haben.


    P.S: hab mich auch irgendwie an die kleinen putzigen VX Kerlchen gewöhnt :P

  2. #2
    So, also ich beschäftige mich grade mit der Demo, und muss sagen - Okay. Es sind ein paar Schönheitsfehler dabei (Bürgermeister rennt durch Wände und Charactere, Die Lichteffekte im Inn bleiben über Nacht, die Textboxen neigen zum wilden Rumspringen), aber ansonsten ist es ganz schnuckelig, besonders die Menüs sind ausnehmend schön.

    Die Grafik...Naja, ist halt RTP. Die Außenmaps finde ich noch okay, mehr kann man da einfach nicht rausholen...Aber die Häuser innen sind schon ARG klein (9x9 Flächen ist wirklich knapp) Die Minimap in den Dungeons ist ganz schick, aber das Design der Dungeons haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Also die Wege sind verworren und lang, das finde ich gut, aber gefühlte 298 Bäume machen eine Höhle jetzt nicht zur Augenweide.

    Das Kampfsystem - Standard und unübersetzt.
    Die Maps - Okaaaay. Die Dungeons sind nett angelegt, ansonsten Standard.

    Zitat Zitat
    Söldner basiert größtenteils auf dem Standard RTP des RPG-Maker VX.
    Es soll für mich nicht ein perfektes Spiel mit total ausgeklügelter Story oder perfekten Dialogen sein - nein viel mehr ein Spiel, wo man Spaß dran hat und wo man lange spielen kan
    Naja, aber ist es nicht gerade die Story und die Dialoge, die einen Großteil des Spielspaßes ausmachen? Vollkommen storylos durch Höhlen/Tempel/Keller rennen und dann Monster X besiegen lädt jetzt nicht unbedingt zum Erforschen ein.


    So, ich spiele dann mal weiter, ich melde mich wieder. Das war nur ein erster Statusbericht nach einer halben Stunde.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Es sind ein paar Schönheitsfehler dabei (Bürgermeister rennt durch Wände und Charactere, Die Lichteffekte im Inn bleiben über Nacht, die Textboxen neigen zum wilden Rumspringen), aber ansonsten ist es ganz schnuckelig, besonders die Menüs sind ausnehmend schön.
    Das ist mir auch aufgefallen. Ich habs gestern in der circa 40 Min gespielt bis ich durch nen Bug nicht mehr weiterkam.
    Ich frag mich wieso die Textboxen ab und an wie verrückt rumsprigen ;O

    Fehler der mich noch aufgefallen ist , das man zwar zum Luftschiff kommen kann , aber nur ein Feld am eingang ist und man somit nicht zurückporten kann..
    Das heißt , ich durfte Laden xD Da sollte ne Beschränkung kommen mit nem Text ala. "Wozu brauchen wir jetzt ein Luftschiff ?



    Zitat Zitat
    Die Grafik...Naja, ist halt RTP. Die Außenmaps finde ich noch okay, mehr kann man da einfach nicht rausholen...Aber die Häuser innen sind schon ARG klein (9x9 Flächen ist wirklich knapp) Die Minimap in den Dungeons ist ganz schick, aber das Design der Dungeons haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Also die Wege sind verworren und lang, das finde ich gut, aber gefühlte 298 Bäume machen eine Höhle jetzt nicht zur Augenweide.
    Wieder muss ich dir zustimmen... Was mich stört sind auf jeden fall die Häuser , auch den Turm fand ich ätzend... Das sah so krass noch Copy Paste aus.. Macht net wirklich Spaß 5 Mal den selben Raum zu durchlaufen xD


    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem - Standard und unübersetzt.
    Die Maps - Okaaaay. Die Dungeons sind nett angelegt, ansonsten Standard.
    Zum Kampfsystem auch noch zu sagen , es ist noch relativ knüppel hart..
    Ich bin gegen Trashmobs verreckt xD
    Das warn glaub 2 Weltengeister auf einmal .. Und die machen immer den Feuer Zauber und wenns beide machen sind das mal gut 260~ Schaden.. Da kommt man selbst
    mit Heal net hinterher.
    Ich glaub das war in dem Keller von dem Schloss..




    Zitat Zitat
    Naja ,aber ist es nicht gerade die Story und die Dialoge, die einen Großteil des Spielspaßes ausmachen? Vollkommen storylos durch Höhlen/Tempel/Keller rennen und dann Monster X besiegen lädt jetzt nicht unbedingt zum Erforschen ein.
    Ist mir auch aufgefallen. Die Charaktere wirken eigentlich eher wie Npcs die immer nen Satz von sich lassen und daher schweigen.
    Also ich konnte mich mit den Charakteren nicht anfreunden , da man durch die Satzbröcken die du uns schenkst nichts
    erkennen kann wie der Charaktere überhaupt sind.
    Aus welchen Beweggründen außer Gold sie Söldner geworden sind. Etc^^
    Oder mal ein paar Emotionen.
    Das könntest du doch vieleicht mal zwischendurch einbauen.
    Z.b wenn sie zusammen im Gasthaus liegen und sich noch unterhalten über das was sie erlebt haben , das würde die Charaktere besser rüberbringen^^


    Abschließend will ich noch sagen , das mir dein Menü sehr gefallen hat. (Wohl das Highlight für mich and dem Project) xD
    Auch die Minimap der Dungeons war gut gemacht , sowie die Lichteffekte warn stimmig.
    Was du verbessern solltest, sind wie gesagt die Dialoge und vieleicht die Maps.(Zumindest vom Turm)
    Bin mal gespannt was du umsetzten kannst.



  4. #4
    Beim zweiten Screen würde ich statt diesem Stein die hälfte schwarz machen das schaut vieeeel zu eintönig aus.
    Sonst Klasse!
    Und mein Respekt du benutzt den RMVX mal schauen was draus wird.

  5. #5
    Heyho,
    dieses Projekt bekommt, meiner Meinung nach, viel zu wenig Aufmerksamkeit (Das wollte ich schon länger mal gesagt haben).
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Standards beim VX-Makern sind, aber dieses Spiel hier macht echt Laune (Bis auf ein paar kleinere Schönheitsfehler ;-))

    Einfach mal probieren,
    Greetz

  6. #6
    Hey zusammen und euch allen vielen vielen Dank für die Antworten!

    Mit der Story und den Dialogen habt ihr recht. Auch die springende Textbox (ist mir vorher nicht unbedingt aufgefallen) wird verbessert. ;-)
    Hab mich mal mit ein paar anderen Tilesets angefreundet und einem anderen Text-System. Die Geschichte wird etwas erweitert, wobei es damit anfängt, dass Ralph erstmal die liebe Ylva kennen lernen muss. ;-)

    Das mit dem Kampfsystem kann ich nicht nachvollziehen, da hatte ich keine Probleme. Auch meine Betatester hatten da nicht unbedingt Probleme. (Wurd alles angepasst)
    Wenn du ein wenig dich umschaust, mal den Shop besuchst ist alles kein Problem. ;-)


    Muss auf jedenfall noch überall Verbesserung leisten und bin auch fleissig dabei. :-)


    @Seeedinator:
    Erstmal super Musikgeschmack *daumenhoch* - und dir vielen vielen Dank das du mich damit motivierst. Auch deine Videos sind super, ich guck die grade mal an. :-)


    Falls noch mehr Leute Anregungen / Kritik / Lob haben immer her damit. :-)

  7. #7
    Ich weiß ich grabe nicht gerne alte Threads aus.
    Hat jemand noch das Spiel irgendwo? Mein Server ist abgeschaltet worden, habe nicht dran gedacht das Projekt zu sichern ... Danke ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •