So, also ich beschäftige mich grade mit der Demo, und muss sagen - Okay. Es sind ein paar Schönheitsfehler dabei (Bürgermeister rennt durch Wände und Charactere, Die Lichteffekte im Inn bleiben über Nacht, die Textboxen neigen zum wilden Rumspringen), aber ansonsten ist es ganz schnuckelig, besonders die Menüs sind ausnehmend schön.
Die Grafik...Naja, ist halt RTP. Die Außenmaps finde ich noch okay, mehr kann man da einfach nicht rausholen...Aber die Häuser innen sind schon ARG klein (9x9 Flächen ist wirklich knapp) Die Minimap in den Dungeons ist ganz schick, aber das Design der Dungeons haut mich nicht unbedingt vom Hocker. Also die Wege sind verworren und lang, das finde ich gut, aber gefühlte 298 Bäume machen eine Höhle jetzt nicht zur Augenweide.
Das Kampfsystem - Standard und unübersetzt.
Die Maps - Okaaaay. Die Dungeons sind nett angelegt, ansonsten Standard.
Naja, aber ist es nicht gerade die Story und die Dialoge, die einen Großteil des Spielspaßes ausmachen? Vollkommen storylos durch Höhlen/Tempel/Keller rennen und dann Monster X besiegen lädt jetzt nicht unbedingt zum Erforschen ein.Zitat
So, ich spiele dann mal weiter, ich melde mich wieder. Das war nur ein erster Statusbericht nach einer halben Stunde.