Ein halbherziger Rückschritt muss man leider noch sagen.
Positiv:
- Es sieht nicht mehr aus wie ein holzverkleidetener Höhlendungeon (Saunaclub im Dachgeschoss der Hölle, Baby)
- oder wie ein Zigeunerzelt
Nicht so cool:
- Es sieht noch immer nicht aus wie Gebäude, die geistig klare humanoide Wesen bauen würden.
Warum sollte jemand solch dicke Wandstücke im Inneren seines Hauses wollen? Wenn da ein Schornstein drin ist, dann macht das Sinn, aber so ist das Verschwendung, so baut man nicht. Genau so die Eckstücke.
Erster Screenshot oben links: Die Wand von unten links zeigt, wo die Aussenfassade des Hauses zu suchen ist, und was hat der Architekt sich da oben gedacht? "An dieser Stelle lasse ich ein paar Kubikmeter Hohlraum!"
Tipp:
Besorg dir Türen, oder nen Rahmen, den du über den Chars als Charset anzeigst um zu zeigen, an welchen Stellen, die Wand zwecks Durchgang durchbrochen wurde. Innenwände sind zumeist minimal dünn, quasi 1 Kästchen, breiter Innenwände macht keiner. Wenn das Haus von aussen ein Quader ist, dann ist auch der Innenraum ein Quader, durchzogen von Wänden die die Gesamtfläche einteilen.
Wirst feststellen, dass Häuserinnreien auf die Art viel natürlicher aussehn.