Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gilde

  1. #1

    Gilde

    Hallo Leute,

    ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
    Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?

    Danke im Voraus

  2. #2
    In Oblivion kannst du problemlos jeder Gilde beitreten ohne das Nachteile entstehen.
    Und das solltest du auch tun, denn wenn du Nebenaufgaben und dergleichen nicht magst bist du in Nirn sowieso falsch.

  3. #3
    ich meinte, ob eine größere vorteile bietet als eine andere... praktischsind natürlich alle, aber ist eine erwägungswerter als eine andere ?

  4. #4
    Diebesgilde: zweite Identität
    Kämpfergilde: monatlich etwas Geld
    Dunkle Bruderschaft: monatlich etwas Geld, den teuersten Dolch im ganzen Spiel und eine ewige Quest
    Magiergilde: Zauber und Verzauberungen selbst erstellen und die Truhe des Erzmagiers

  5. #5
    Ein paar subjektive Meinungen zu den Aufgaben:
    Rein von den Aufgaben her umbedingt die Diebesgilde...vorausgesetzt du hast Spaß an sowas.
    Die Aufgaben werden zum Ende hin unglaublich genial.
    Die Dunkle Bruderschaft habe ich auch schon min. 100 Mal durchgespielt, ganz einfach weil ich auf den Assassinen-Kram stehe
    Kämpfergilde-Aufgaben sind oft simple "Töte diese Kreaturen/Diebe"-Aufgaben, aber auch hier wird es zum Ende hin richtig gut.
    Ein paar coole Aufgaben gibt es auch bei der Magiergilde, aber die Magiergilde hat mich nie besonders gereizt (nur 2 Mal komplett durchgespielt)

  6. #6
    Zwei weitere Fragen :
    1. Was für eine ewige quest ? worum gehts was muss man da machen
    2. Zauber selber erstellen ? was soll das heißen ? so wie alchemie mit zutaten tränke machen mehrere zauber zusammentun und einen neuen kriegen oder was ?

  7. #7
    Zitat Zitat
    1. Was für eine ewige quest ? worum gehts was muss man da machen
    Am Ende steht eine Aufgabe für dich die du wöchentlich erledigen musst und für die du bezahlt wirst..nichts besonders spannendes wie ich finde.
    Zitat Zitat
    2. Zauber selber erstellen ? was soll das heißen ? so wie alchemie mit zutaten tränke machen mehrere zauber zusammentun und einen neuen kriegen oder was ?
    Du kannst dir jeden Zauber an einem Altar erstellen den dein Char schoneinmal gelernt oder gekauft hat. Wie stark du den Zauber machen kannst hängt von deiner fertigkeit ab (Wenn du einen starken Zerstörungszauber erstellen willst musst du auch gut in Zerstörung sein).
    Zuderm darf der Zauber nicht so stark sein das du ihn selber nicht anwenden kannst, sprich dein Magie-Wert muss hoch genug sein.
    Dieser Altar ist wirklich nützlich und du musst nichtmal die Magier-Gilde komplett durchspielen um Zugang zu bekommen

    Edit: Erster
    Geändert von Gorath_93 (20.03.2011 um 21:32 Uhr)

  8. #8
    1. Naja es ist eher eine Erinnerung vom Spiel an dich die im Questlog steht. Gehe nach a. hör das Gerede an, geh nach b. und bekommt Geld.
    Also im Grunde auch nur ein monatlicher Geldbetrag dem du aber noch... auslösen musst.

    2. Eher wie Alchemie. Du kannst alle Zauber die du schon gelernt hast nach belieben -gegen einen Kleinen Geldbetrag- zusammen mischen. Aber direkt neue entstehen nicht. Nur alte in neuer Kombination.


    EDIT:
    Gorath war schneller.

  9. #9
    oh cool wo finde ich diese altäre und was machen die so, kennt man die von der waffenausrüstung mit zaubern oder sind das neue ?

  10. #10
    beide in der geheimen uni in der kaiserstadt(also da wo du nicht reinkommst^^)
    die zauber sind im 1. gebäude von links die verzauberungen im 2. von rechts

  11. #11
    danke hab siegefunden

  12. #12
    Zitat Zitat von gxyp Beitrag anzeigen
    ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
    Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?
    Ich würd mir an deiner Stelle im Vorfeld überlegen, wie du deinen Char anlegen willst. Ein eher ernsthafter Geselle, ein fröhlicher Lebemann, Gelehrter, rechtschaffener Typ, gewissenloser Kehlenschlitzer, naturverbundenes Kräuterweibchen etc. etc.
    Danach würde ich dann die Gilde aussuchen. Ein relativ beschränkter Haudrauf paßt nicht wirklich in die Magiergilde, ein warmherziger Heiler ist in der Bruderschaft definitiv falsch . Ist vielleicht en anderer Ansatz, als du im Kopf hattest, aber möglicherweise inspiriert es dich rollenspielmäßig gesehen ein bißchen.

  13. #13
    Das ist eher Geschmackssache, denn Vorteile bringen alle Gilden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich würd mir an deiner Stelle im Vorfeld überlegen, wie du deinen Char anlegen willst. Ein eher ernsthafter Geselle, ein fröhlicher Lebemann, Gelehrter, rechtschaffener Typ, gewissenloser Kehlenschlitzer, naturverbundenes Kräuterweibchen etc. etc.
    Danach würde ich dann die Gilde aussuchen. Ein relativ beschränkter Haudrauf paßt nicht wirklich in die Magiergilde, ein warmherziger Heiler ist in der Bruderschaft definitiv falsch . Ist vielleicht en anderer Ansatz, als du im Kopf hattest, aber möglicherweise inspiriert es dich rollenspielmäßig gesehen ein bißchen.
    hast du ja recht, aber es kann auch einem meuchelmörder nicht schaden, sich mit magie und giften auszukennen. Zudem ist es für jede art von Charakter gut eine zweite identität zu haben und außerdem: die erztruhe ist ja wohl für alle arten von charakteren ein vorteil, selbst wenn ich totschalgender krieger bin.

    oh noch zur erztruhe : kann man da nur alchemiezutaten vermehren oder auch waffen / rüstungen tränke usw. ?

  15. #15
    Zitat Zitat von gxyp Beitrag anzeigen
    oh noch zur erztruhe : kann man da nur alchemiezutaten vermehren oder auch waffen / rüstungen tränke usw. ?
    Das würde mich auch interessieren.

  16. #16
    wärre ja mehr als nur praktisch ich glaube zwar nicht dran aber wissen tu ich es nicht fänd ich ja sehr gut

  17. #17
    Die Truhe verzehnfacht meines Wissens nach nur Alchemie-Zutaten, wobei es aber einige Ausnahmen wie zB Nirnwurz gibt.
    Zudem wird die Truhe nach einer Woche geräumt. Verwendet die also bloß nicht zum Lagern von euren Waffen oder sowas!
    Das gilt so weit ich weiss auch für alle anderen behälter im Zimmer des Erzmagiers. Außer der Nachttisch respawnen die alle.

  18. #18
    kann denn der nachttisch irgendwas besonderes ?

  19. #19
    Nein das ist einfach nur ein ganz normaler Nachttisch aus dem deine Sachen nicht verschwinden. Das kann auch vorteilhaft sein

  20. #20
    mhh warum mache ich mir eigentlich offnung das das schicksal mal nett u mir ist na ja was solls es lohnt sich trotzdem

    noch eine weitere frage ( sry wenn ich euch schon damit nerve ) : wie lange braucht die truhe zum vermehren der gegenstände ?

    Danke im Voraus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •