Hallo Leute,
ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?
Danke im Voraus
Hallo Leute,
ich würde gerne nochmal eure Meinung zu meiner Frage hören:
Welcher Gilde.bzw. Gilden sollte ich beitreten. Ich kann mich nicht entscheiden also welche würdet ihr am ehestten Epfehlen und warum ?
Danke im Voraus
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
In Oblivion kannst du problemlos jeder Gilde beitreten ohne das Nachteile entstehen.
Und das solltest du auch tun, denn wenn du Nebenaufgaben und dergleichen nicht magst bist du in Nirn sowieso falsch.
ich meinte, ob eine größere vorteile bietet als eine andere... praktischsind natürlich alle, aber ist eine erwägungswerter als eine andere ?
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Diebesgilde: zweite Identität
Kämpfergilde: monatlich etwas Geld
Dunkle Bruderschaft: monatlich etwas Geld, den teuersten Dolch im ganzen Spiel und eine ewige Quest
Magiergilde: Zauber und Verzauberungen selbst erstellen und die Truhe des Erzmagiers
Ein paar subjektive Meinungen zu den Aufgaben:
Rein von den Aufgaben her umbedingt die Diebesgilde...vorausgesetzt du hast Spaß an sowas.
Die Aufgaben werden zum Ende hin unglaublich genial.
Die Dunkle Bruderschaft habe ich auch schon min. 100 Mal durchgespielt, ganz einfach weil ich auf den Assassinen-Kram stehe
Kämpfergilde-Aufgaben sind oft simple "Töte diese Kreaturen/Diebe"-Aufgaben, aber auch hier wird es zum Ende hin richtig gut.
Ein paar coole Aufgaben gibt es auch bei der Magiergilde, aber die Magiergilde hat mich nie besonders gereizt (nur 2 Mal komplett durchgespielt)
Zwei weitere Fragen :
1. Was für eine ewige quest ? worum gehts was muss man da machen
2. Zauber selber erstellen ? was soll das heißen ? so wie alchemie mit zutaten tränke machen mehrere zauber zusammentun und einen neuen kriegen oder was ?![]()
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Am Ende steht eine Aufgabe für dich die du wöchentlich erledigen musst und für die du bezahlt wirst..nichts besonders spannendes wie ich finde.Zitat
Du kannst dir jeden Zauber an einem Altar erstellen den dein Char schoneinmal gelernt oder gekauft hat. Wie stark du den Zauber machen kannst hängt von deiner fertigkeit ab (Wenn du einen starken Zerstörungszauber erstellen willst musst du auch gut in Zerstörung sein).Zitat
Zuderm darf der Zauber nicht so stark sein das du ihn selber nicht anwenden kannst, sprich dein Magie-Wert muss hoch genug sein.
Dieser Altar ist wirklich nützlich und du musst nichtmal die Magier-Gilde komplett durchspielen um Zugang zu bekommen
Edit: Erster![]()
Geändert von Gorath_93 (20.03.2011 um 20:32 Uhr)
1. Naja es ist eher eine Erinnerung vom Spiel an dich die im Questlog steht. Gehe nach a. hör das Gerede an, geh nach b. und bekommt Geld.
Also im Grunde auch nur ein monatlicher Geldbetrag dem du aber noch... auslösen musst.
2. Eher wie Alchemie. Du kannst alle Zauber die du schon gelernt hast nach belieben -gegen einen Kleinen Geldbetrag- zusammen mischen. Aber direkt neue entstehen nicht. Nur alte in neuer Kombination.
EDIT:
Gorath war schneller.
oh cool wo finde ich diese altäre und was machen die so, kennt man die von der waffenausrüstung mit zaubern oder sind das neue ?
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
beide in der geheimen uni in der kaiserstadt(also da wo du nicht reinkommst^^)
die zauber sind im 1. gebäude von links die verzauberungen im 2. von rechts
danke hab siegefunden![]()
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Ich würd mir an deiner Stelle im Vorfeld überlegen, wie du deinen Char anlegen willst. Ein eher ernsthafter Geselle, ein fröhlicher Lebemann, Gelehrter, rechtschaffener Typ, gewissenloser Kehlenschlitzer, naturverbundenes Kräuterweibchen etc. etc.
Danach würde ich dann die Gilde aussuchen. Ein relativ beschränkter Haudrauf paßt nicht wirklich in die Magiergilde, ein warmherziger Heiler ist in der Bruderschaft definitiv falsch. Ist vielleicht en anderer Ansatz, als du im Kopf hattest, aber möglicherweise inspiriert es dich rollenspielmäßig gesehen ein bißchen.
![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
hast du ja recht, aber es kann auch einem meuchelmörder nicht schaden, sich mit magie und giften auszukennen. Zudem ist es für jede art von Charakter gut eine zweite identität zu haben und außerdem: die erztruhe ist ja wohl für alle arten von charakteren ein vorteil, selbst wenn ich totschalgender krieger bin.
oh noch zur erztruhe : kann man da nur alchemiezutaten vermehren oder auch waffen / rüstungen tränke usw. ?
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
wärre ja mehr als nur praktischich glaube zwar nicht dran aber wissen tu ich es nicht fänd ich ja sehr gut
![]()
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Die Truhe verzehnfacht meines Wissens nach nur Alchemie-Zutaten, wobei es aber einige Ausnahmen wie zB Nirnwurz gibt.
Zudem wird die Truhe nach einer Woche geräumt. Verwendet die also bloß nicht zum Lagern von euren Waffen oder sowas!
Das gilt so weit ich weiss auch für alle anderen behälter im Zimmer des Erzmagiers. Außer der Nachttisch respawnen die alle.
kann denn der nachttisch irgendwas besonderes ?![]()
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !
Nein das ist einfach nur ein ganz normaler Nachttisch aus dem deine Sachen nicht verschwinden. Das kann auch vorteilhaft sein![]()
mhh warum mache ich mir eigentlich offnung das das schicksal mal nett u mir istna ja was solls es lohnt sich trotzdem
noch eine weitere frage ( sry wenn ich euch schon damit nerve ) : wie lange braucht die truhe zum vermehren der gegenstände ?
Danke im Voraus
--Es gibt für jede Frage eine Antwort, man ist mit keinem Problem allein, doch ist es schlimmer eine Lösung zu kennen ohne zu merken, dass mein ein Problem hat, als ein Problem zu haben und die Lösung zu suchen. Also fragt nach !