Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Oblivion auf Windows 7

Oblivion auf Windows 7

Hallo Leute,

mein Freund möchte gerne Olivion auf Windows 7 spielen, meinte aber, das das bei ihm nicht ginge, das gleiche hat auch ein anderer Freund gesagt. Bei anderen meiner Freunde funktioniert es aber auf Windows 7.

Kann einer sagen warum das so ist und wie man das umgehen kann ?

Danke im Voraus

wie wäre es mit Kompatiblitätsmodus??^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist problemlos möglich Oblivion auf Windows 7 zu spielen, wenn man Glans verlinkte Seite beachtet. Man sollte aber zusätzlich beachten, dass Oblivion noch für DirectX 9 konzipiert war und wir mittlerweile bei Version 11 davon angekommen sind, welches auch nativ bei Win7 dabei ist. DirectX 9 sollte man daher manuell noch nachinstallieren.

sry wenn ich so dumm frage aber : was is DirectX9 und wie finktioniert da bzw. wo kriege ich das dann her ?

Wenn du wol­len laden run­ter dann du gu­cken hiiier: http://​www.​chip.​de/​down­loads/​D...26.​html

Was Di­rekt X ist kann ich jetzt ei­gent­lich gar net so genau sagen ich weiss nur das so gut wie jedes Spiel eine Di­rec­tX ver­si­on brauch um zu lau­fen ohne gehts net und frag mich net warum. BIT könn­te es wis­sen ^^
    Geändert von TiberSeptim (22.03.2011 um 04:35 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von gxyp Beitrag anzeigen
    sry wenn ich so dumm frage aber : was is DirectX9 und wie finktioniert da bzw. wo kriege ich das dann her ?
    DirectX ist im Prinzip eine Sammlung von Programmschnittstellen in Microsoftsystemen, die vor allem im Bereich der Multimediadarstellung benötigt werden.

Ah ok danke Leute

Was für ein grober Unfug.

Oblivion läßt sich ohne Probleme unter Windows 7 spielen, sofern man es nicht in den vorgeschlagnen Ordner C: \Program Files (x86)\... installiert.
    Wer sowas macht, gehört sowieso geprügelt, denn Daten haben in der Systempartition nichts verloren. Stürzt das System ab und man muß ggf. neu formatieren, sind die Daten nämlich alle futsch.

Schon simples Ändern des Ordnernamens auf \Programme\.. beseitigt alle Probleme mit Zugriffsrechten, DirectX9 muß auch nicht nachinstalliert werden, und Kompatibilitätsmodus ist genausowenig erforderlich.
    Empfehlenswert ist allerdings die generelle Installation auf eine andre Partition.
    Geändert von Growlf (31.03.2011 um 03:20 Uhr)

Ah ok danke für den Tipp

Stichworte