Als ich mir den RPG Maker (2k3) damals Ende 2006 geholt hatte (Internet hatte ich da auch gerade erst ein paar Monate), hab ich'n installiert, gestartet und erst mal überhaupt nichts kapiert ^^ Ich hatte es nicht mal geschafft im Event Layer ein Event zu erstellen, weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, mal einen Rechts- oder Doppelklick zu machen. Aber es war kurz vor Weihnachten und ich hatte sowieso keine Zeit mich großartig damit zu beschäftigen. Zum Jahreswechsel hin kam ich dann endlich dazu, mich dem Maker zu widmen und hab mich erst mal sofort auf die Suche nach einem Tutorial gemacht.
Hab dann auch den tollen RPG Maker-Kurs vom Quartier gefunden, gelesen und nebenbei da halt an dem 'Kursprojekt' gearbeitet. Deswegen gibt's von mir auch keine totalen Noob-Fragen im Internet. Als ich paar Tage/Wochen (?) später damit fertig war, hab ich mit meinem ersten kleinen Test-RPG angefangen, was ich drei Monate später auch fertig hatte und wonach ich dann mit meinem ersten richtigen Spiel angefangen habe. Letzteres hab ich dann auch veröffentlicht, das Test-RPG auch, allerdings erst später und auch nicht in irgendwelchen Foren oder so (da hab ich es aber allgemein ja nicht so mit Spielvorstellungen XD).