Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Sorry, ich habe echt keine Ahnung und bin total der n00b!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe ja noch gar nichts über meine Anfänge geschrieben:
    Ich hatte damals nur Screenfun CDs, die mich mit Material in Form von Spielen versorgt haben. Dann habe ich VD und UID usw.. im Maker geöffnet und nachgeschaut, wie es die guten Maker machen. Die ersten Gehversuche waren schrecklich, was das Mapping angeht. Aber nach einiger Zeit wurde es besser. Als ich endlich Internet hatte, war ich schon kein Anfänger mehr. Aber die Motivation für ein ganzes Spiel war nicht mehr so groß.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich den Maker, kurz bevor er dann auf der Screenfun erschien. Die ersten Gehversuche waren eher schwach, ich hab mich natürlich auch in ein Projekt gestürzt und währenddessen, quasi im Projekt, den Kurs vom Quartier gemacht. Danach wurden alle paar Monate neue Sachen angefangen, weil ich immer wieder andere Ideen hatte. Das Ganze ist nun schätzungsweise 8 Jahre her. In den 8 Jahren gab es auch immer wieder mal Pausen in denen ich längere Zeit nichts gemacht habe.
    Wenn ich mich richtig erinnere war meine erste Frage in einem Forum (wahrscheinlich dem Quartier), wie man ein cooles Intro erstellt, in dem sich der Held automatisch bewegt etc.

Einach wild drauflos gemakert aber damals wusste ich net mal wie man Switches und Variablen macht XD!!!! E-Book sei dank und dank dem Forum habe ich es innerhalb weniger std gelertn !!

MfG
    `*Sir Sarias*