-
Ehrengarde
Wild drauf los trifft es wohl am ehesten bei mir. Allerdings habe ich so einige Verständnisprobleme durch das Englisch im Maker gehabt, was die Sache gar nicht mal so einfach gemacht hat xD So konnte ich z.B. nicht verstehen, warum ich das eine oder andere Event nicht anlabern konnte, obwohl es laut Code funktionieren hätte müssen. Ähm ja. Fakt war, dass ich die Ebenen nicht eingestellt hatte. Zum Glück sieht das inzwischen wesentlich besser mit meinem Englisch aus, so dass ich eigentlich alles (also nicht nur die Befehle im Maker) sehr gut verstehe. Anfängerfragen habe ich aber seitdem nie gestellt, das liegt daran, dass ich, was Lernerfolge angeht, ziemlich ehrgeizig bin und nicht allzu schnell den Mut verliere. Zudem es nicht so schwierig für mich war, mich in den Code zu finden, weil ich so was ja schon durch die Programmierung kannte, auch wenn ich programmtechnisch nicht wirklich was zusammenbekomme (außer bei CNC Programmen
). Allerdings habe ich mich eine ganze Weile nur noch dem Pixeln zugewendet, wodurch ich so einige Ressourcen zustande bekommen habe, die ich inzwischen möglichst angepasst in meinem aktuellsten Makerprojekt verwende, was dann in zehn Jahren fertig sein wird.
Ach ja, und mein erstes Projekt. Das war so was von unglaublich noobig, das ich es nie im Leben jemandem zeigen würde, auch wenn es nur 15 Minuten lang ist. Es war vollgestopft mit Rechtschreibfehlern, Bugs, hässlichem Mapping, Ressourcenklau, blöder Musik und all dem Kram, den man als Noob so einbaut