Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
[...] Doch wie sahen eure ersten Schritte aus? Wild drauf los gemakert? Habt ihr sogar ein Anfängerprojekt veröffentlicht oder erst solange getüftelt, bis ihr ausreichend Erfahrung und Mut für eine Spieleveröffentlichung hattet? Gab es ihn Foren peinliche Fragen von euch oder habt ihr euch alles anhand von Guides in mühevoller Kleinarbeit angeeignet?
Bin immer noch Noob, antworte aber trotzdem mal. 'Wild drauf losgemakert' trifft es bei mir auf den Punkt. Allerdings begann ich damals gar nicht mit der Absicht, ein Projekt fertigzustellen, sondern wollte erst einmal durch reichlich Rumprobieren die Funktionsweise und die Möglichkeiten des Makers (2k) kennenlernen. Die Basics kannte ich aus dem Quartier-Rm2k-Kurs (mehrfach gelesen, bevor ich überhaupt 'nen Maker hatte). An Variablen, Forks etc. konnte ich mich glücklicherweise noch vage aus meiner C64-BASIC-Zeit erinnern. Wo ich mit 'logischen' (^^) Überlegungen und Schaltflächen absuchen nicht weiterkam, las ich hier im Entwickler-Forum nach. Peinliche Fragen hab' ich bisher keine gestellt (es lebe die Suchfunktion!), wird aber sicher nicht ausbleiben

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Wir sollten auf der NATO wieder deutlich mehr Kurse anbieten.
*erinnert sich schwärmerisch an die ersten NATOs mit Gekiganger als Technik-Moderator, der tief in die Erklärkiste gegriffen hatte*
Unbedingt! Kann ich vorreservieren?