-
Ehrengarde
Ich kann stolz behaupten, dass ich alles aus eisernem Lernwillen und Disziplin gelernt hab! ... Weil ich, wie viele andere, kein Internet hatte geschweige denn nicht nutzen durfte.
Ich weiss noch, das mein Bruder vor etwas mehr als 8 jahren den Maker gedownloaded hat und ihn auf 20 Disketten verteilen musste. Nur um ihn auf seinen PC zu bekommen.
Meine allererste Schandtat, das ein einfaches testspiel war, wo ich eh nur rumgetestet habe, besitze ich leider nicht mehr. Wohin es verschollen ist weiss ich nicht... Es existiert zumindest heute nicht mehr. meine zweite Schandtat, was ein wirkliches Projekt weden solle (zumindest glaube ich, dass es nummer zwei war. Ich habe noch ein drittes Spiel aus der zeit, das ich heute noch besitze...), existiert zwar noch, allerdings ist es heute Vorgängerversion von meinem aktuellen Projekt (The last Kingdom - Remake). Es war allerdings nicht von anfang an, dass was es heute ist. Es hatte ne ganz andere Story. Einzig die Anfangsdörfer und die ersten zwei Helden (Brian halt. Ich habe NIE Alex benutzt xD) sind noch überbleibsel davon.
Als ich die Vorgängerversion dann 2004 als Demo im atelier hochgeladen habe, war ich so unglaublich stolz und fand es so toll, das ich mir das datum mit einem dicken edding notiert habe und der meinung war, das es die "durchschnittsspiele" in den Schatten stellt. Oder das es zumindest einigermassen bekannt wird. Tatsache war aber, das ich nie gehört habe, wie jemand ein Wort über mein Spiel verlor. Nicht mal im negativen Sinne. Von dem her hab ich auch nie erfahren ob das Spiel einfach nur ne Pleite war oder wirklich so grottenschlecht, dass es einem sogar die eigene Erinnerung daran wegätzte.
Ich mag das alte teil heute immer noch, gerade weil es so noobig und naiv ist. Obwohl ich mich für fast alle Szenen in Grund und Boden schämen könnte, weil es, gegenüber dem heutigen Stand entsprechend, so mies ist.