-
Drachentöter
Also, dass ich überhaupt zum Maker kam, verdanke ich Jack, auch wenn er es nicht weiß. 
Er hatte in seinem Kurzspiel "Choices" einen Vermerk, der lautete, dass er den RPG Maker 2000 als Entwicklungsumgebung genutzt hatte. So wurde ich hellhörig und downloade ihn mir kurze Zeit später herunter (zu dieser Zeit auch noch legal).
Aber zurück zum Topic:
Mein erste Schritt, war ein echt einfaches Dorf (zu viel des Guten). Zwar wollte ich es gleich als Hauptprojekt nutzen, besonnte mich aber sehr viel später eines Besseren.
Ich hatte so wenig Ahnung, dass ich gar nicht wusste, wie man Chipset Einstellungen vornimmt. Man konnte über alle Sets hinweg gehen, worauf ich zb die Bäume als Evente mit Einstellung "Same Level Hero" platziert habe. Ein richtiger Noob. Was mich selbst wundert, ist, dass ich das Erstellen der Kiste über die integrierte Hilfe gelernt habe, obwohl ich kein Genie in Englisch bin.
Danach habe ich probiert, den Maker zu verbreiten, jedoch ohne Erfolg. Komischerweise kannte ich das Atelier schon vor meiner Makerzeit, bin aber nie darauf gekommen, dass hier ein spezielles Programm benutzt wird.
Geändert von Rusk (18.03.2011 um 18:20 Uhr)